Wohnung unter aller Sau...Kündigunsgründe???
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wohnung unter aller Sau...Kündigunsgründe??? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe Gemeinde. Also ich habe folgendes Problem. Ein Freund von mir ist jetzt in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    6

    Standard Wohnung unter aller Sau...Kündigunsgründe???

    Hallo liebe Gemeinde.

    Also ich habe folgendes Problem.
    Ein Freund von mir ist jetzt in eine neue Wohnung gezogen. Der Mietvertrag gilt ab 01.02.11. Unterschrieben hat er den Vertrag schon am 22.11.10.
    Als er die Wohnung besichtigte war diese noch bewohnt. Die Vermieterin war krank und meinte er solle dort einfach klingeln und sich die Wohnung anschauen.
    In der Wohnung war natürlich alles ordentlich (Teppichboden, Verkleidung an der Wanne....)

    Er entschied sich die Wohnung zu nehmen. Und der Mietvertrag wurde auch gleich aufgesetzt. Obwohl da noch wer drin wohnte...

    Dann kam auch schon das erste Problem...Die Miete wurde als Mietersparkonto gefordert...dann 2 Mal gezahlt....nicht anerkannt...es war ein rießen hin und her.

    Nun hat er endlich die Schlüssel erhalten und wir haben gestern den Umzug abgewickelt.
    Als wir in die Wohnung kamen traf und fast der Schlag.

    Im Bad fällt bald die Tapete ab (es gibt in der ganzen Wohnung keine Fließen!)
    Die Fenster sind aus tiefster DDR, die Badewanne ist nicht verkleidet, sprich man schaut auf offene Rohre, der Boden ist total kaputt und abgenutzt...der Teppich wurde rausgerissen...

    Das einzig neue an der Wohnung ist die Gegensprechanlage....

    Da wurde er also so ziemlich über den Tisch gezogen....und das alles bei 310€ warm Miete (trotz Heizung ist die Wohnung arschkalt....von wegen WARMmiete...)

    Nun ist die Frage: Was kann er tun? Am liebsten möchte er sofort wieder ausziehen...aber die Kündigunsfrist beträgt ja 3 Monate. Gibt es irgendwelche Schlupflöcher oder hat er einfach Pech gehabt und hätte aufmerksamer sein müssen?

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr schnell antworten könntet denn der Arme steht schon bald am Rande einer Depression...die Wohung macht ihn fertig...

    Also vielen Dank für eure Antworten...

    memento

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Vaterschaft: Herausgabe der Daten aller in Frage kommenden Männer im Forum Urteile im Onlinerecht
    Immer wieder kommen Menschen auf Ideen, die später einen Rechtsstreit zur Folge haben, wobei hier das Gericht einmal mehr zugunsten der Bedürftigen...
  2. Darlehen unter Freunden im Forum Vertragsrecht
    moin moin, folgendes ist passiert: Ein Freund bat mich um Geld und dieses habe ich Ihm auch zinslos geliehen. Dazu wurde ein Darlehensvertrag...
  3. Eigene Wohnung unter 25J. im Forum Hartz
    Hallo, meine Tochter, 23Jahre, wohnt seit Juni 2004 nicht mehr bei uns im Haushalt.Sie war in einer Wohngruppe untergebracht von wo aus sie mit...
  4. EIgene Wohnung unter 25 im Forum Sozialrecht
    Es handelt sich um die Freundin meines Sohnes. Sie ist 20 Jahre alt und stammt aus Kuba. Sie lebt derzeit bei ihrem Vater in Köln. Ihr Visum läuft in...
  5. opendownload.de unter der Lupe im Forum Onlinerecht
    Opendownload.de steht erheblich in der Kritik. Eine Downloadseite die auf den ersten Blick kostenlose Programme zum ebenso kostenlosen Download...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietersparkonto und mietersperkonto und Teppichboden und wohnung unterallersau

Stichworte

abgenutzt antworten ausziehen bad badewanne betr cher chte denn depression einfach entschied erhalte erhalten ern erste fach fällt fast fenster fer fertig flie folge frage freuen freund ganze ganzen gegensprechanlage gehabt gel gemeinde gezahlt gilt gleich hat heizung her hin irgendwelche kaput kaputt klingel krank liebe mach macht mal mich mie mietvertrag möchte monate müsse ndigunsgr nehmen nicht nnte noch obwohl offene ordentlich problem rlich sau schaut schl schlag schlüssel schnell sehr sei sofort sprechanlage ssel steht teppichboden ter trotz tte tun umzug ung unterschriebe vermieterin vertrag wanne warmmiete wege wohnung ziemlich