Baulärm geht an die Substanz
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Baulärm geht an die Substanz im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bei uns im Wohngebiet wird eine neue Turnhalle gebaut. Zu diesem Zweck werden Erd-Verdichtungs-Maßnahmen getroffen. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hans136
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Baulärm geht an die Substanz

    Bei uns im Wohngebiet wird eine neue Turnhalle gebaut. Zu diesem Zweck werden Erd-Verdichtungs-Maßnahmen getroffen. Der Bürgermeister unserer Stadt, hier speziell das Bauamt, hat ein Rundschreiben an alle Bewohner des Wohngebietes geschickt und diese Maßnahmen für die Dauer von 3 Wochen angekündigt. Die Bauarbeiten sollen von ca. 7 - 18 Uhr andauern.

    Vorige Woche wurde von 7 Uhr bis mindestens 18.45 Uhr gearbeitet, teilweise sogar bis 19.30 Uhr.

    Der Bohrer verursacht so ein dumpfes Geräusch, dass man sogar ein Vibrieren in der Luft verspürt. Ich bin gesundheitlich vorbelastet. Ich wurde am Ohr operiert und dieses Geräusch ist genau die Frequenz, die mir langsam aber sicher ans Gemüt geht. Trotz geschlossenem Fenster merkt man immer und immer wieder wenn der Bohrer ansetzt. Es ist nicht laut, aber so tieffrequent, dass mir manchmal sogar schlecht wird. Ich muss dann Musik anmachen oder die Kopfhörer aufsetzen um dieses Geräusch zu übertönen.

    Ich weiß auch nicht, was noch auf uns zukommt. Denn die Verdichtungsmaßnahme des Erdreichs ist erst der Anfang. Die Turnhalle wird ja erst noch gebaut.

    Muss ich mir das gefallen lassen? Es wurde zwar angekündigt, aber nicht vom Vermieter, sondern vom Bauamt. Ich fühle mich in der Wohnqualität eingeschränkt, abgesehen davon dass ich den ganzen Tag das Brummen erdulden muss. Ist hier evtl eine Mietminderung drin?

    Ich danke im Voraus für die Hilfe.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wer haftet wenn Dir in der Arbeit etwas kaputt geht bzw. etwas verloren geht? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo! Hätte da eine Frage, vllt. kann mir jmd. weiterhelfen :-) Mein Freund arbeitet auf 400 Euro-Basis bei Joey's Pizza. Er ist dort...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: ratgeber recht baulärm

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bauamt bauarbeiten baulärm bürgermeister dan dann dauer denn derung diesem dig digt eingeschr eingeschränkt ens erst evtl fenster ganze ganzen gearbeitet gebaut gebiet gefallen geh gek gekündigt gem genau geschickt getroffen hat hilfe kopfh laut lich luft maß maßnahmen mich mietminderung minderung musik muss nahme nahmen ndig nicht nkt noch operiert qualit qualität schlecht setzt sicher sondern stadt substanz tag teilweise trotz uhr uns unserer usch vermieter versp voraus woche wochen wohngebiet