Heizungsausfall! Um wie viel Prozent kann ich die Miete mindern?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Heizungsausfall! Um wie viel Prozent kann ich die Miete mindern? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Gibt es eine Regel, nach welcher man Mietkürzungen vornehmen darf, wenn die Heizung defekt ist? ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Ina123
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Heizungsausfall! Um wie viel Prozent kann ich die Miete mindern?

    Gibt es eine Regel, nach welcher man Mietkürzungen vornehmen darf, wenn die Heizung defekt ist? Wir hatten das Problem nämlich schon mal für einige Tage!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ina123 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Regel, nach welcher man Mietkürzungen vornehmen darf, wenn die Heizung defekt ist? Wir hatten das Problem nämlich schon mal für einige Tage!
    Die Höhe der Mietminderung wird nach dem Grad der Beeinträchtigung berechnet. Die Minderungssätze schwanken zwischen 10 und 100%, letzteres bei völligem Heizungsausfall in den Wintermonaten.

    Quelle und mehr dazu:

    Heizungsausfall ? Mietminderung !

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    beachte dabei, der Ausfall der Heizung muss dem Vermieter gemeldet werden und eine mögliche Mietminderung gibt es nur für die Tage, an denen es kalt in der Wohnung war.

  4. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
    beachte dabei, der Ausfall der Heizung muss dem Vermieter gemeldet werden und eine mögliche Mietminderung gibt es nur für die Tage, an denen es kalt in der Wohnung war.
    Heizt der Vermieter trotz Aufforderung nicht oder nicht ausreichend, so sollten Sie sich unbedingt rechtlich beraten lassen, wie Sie Ihr Recht auf Mietminderung und Mängelbeseitigung am besten durchsetzen. Vermeiden Sie unnötige Formfehler!

    Quelle wie oben und noch mehr

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Ina123 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Regel, nach welcher man Mietkürzungen vornehmen darf, wenn die Heizung defekt ist? Wir hatten das Problem nämlich schon mal für einige Tage!
    Eine "Regel" gibt es nicht.
    Es kommt immer auf die Ursache an.
    Urteile im Bezug Heizungsausfall sind oft Einzelfallentscheidungen.
    Hier>> mal einige Beispielurteile.
    (Mietminderung immer nur mit fachlicher Beratung,Mieterverein,Rechtsanwalt,durchsetzen.)
    Zitat Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
    beachte dabei, der Ausfall der Heizung muss dem Vermieter gemeldet werden
    Dies aber,wegen der Beweislast, schriftlich.
    Reagiert der Vermieter nicht,ist er also mit der Mangelbeseitigung in Verzug,dann kann man selbst einen Reparaturdienst beauftragen.
    Geändert von Immorb (22.01.11 um 15:05 Uhr)
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  6. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Mietminderung: Heizungsausfall - Urteile und Tipps

    Klicke hier:

    Mietrecht: Mietminderung Heizungsausfall - Urteile und Tipps
    Geändert von rechtlos (22.01.11 um 15:00 Uhr)

  7. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Also ich glaube eine Mietminderung ist erst mal zweitrangig. Oft ist die Heizung nach ein zwei Tagen wieder am laufen.
    Wichtig ist auf jeden Fall den Vermieter zu informieren und dann seht zu, dass die Heizung bald wieder läuft denn es soll wieder kälter werden.

  8. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ina123 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Regel, nach welcher man Mietkürzungen vornehmen darf, wenn die Heizung defekt ist? Wir hatten das Problem nämlich schon mal für einige Tage!
    @Helferlein

    Diese Frage wurde doch gestellt und auch mehrmals beantwortet

  9. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Ist für mich aber nur ein Teil des ganzen
    Auch ist zu überlegen ob es sinnvoll ist ein gutes Verhältnis zum Vermieter wegen vielleicht 30 Eiro zu gefährden

    Man muss oft das ganze betrachten und nicht nur die eigentliche Frage
    Denn oft sind es nicht die Gesetze die einem helfen, sondern die Erfahrungen anderer hier im Forum
    Das Helferlein

  10. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
    Ist für mich aber nur ein Teil des ganzen
    Auch ist zu überlegen ob es sinnvoll ist ein gutes Verhältnis zum Vermieter wegen vielleicht 30 Eiro zu gefährden

    Man muss oft das ganze betrachten und nicht nur die eigentliche Frage
    Denn oft sind es nicht die Gesetze die einem helfen, sondern die Erfahrungen anderer hier im Forum
    Das Helferlein
    @Helferlein
    Ist ja menschlich gut gemeint,
    jedoch sind wir hier doch in einem Rechtsforum wo es um Rechtsfragen geht.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Beruf und Behinderungsgrad 50 Prozent im Forum Sozialrecht
    Werte Damen und Herren! Ich bin 51 Jahre alt und bin seid vorigem Jahr Februar2010 an Brustkrebs erkrankt. Habe einen Erschwernisausweis von 50...
  2. Ballärm in der Nachbarschaft: Darf ich die Miete mindern? im Forum Mietrecht
    Durch umfangreiche Sanierungsarbeiten in der Nachbarschaft sind wir seit Kurzem extremen Lärmattacken ausge setzt. Müssen wir das hinnehmen, oder...
  3. Mietminderung wegen Heizungsausfall im Winter im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Heizungsausfall im Winter Obwohl wir in weiten Teilen Deutschlands eher seltener einen richtigen Winter erleben, so kann der...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: um wieviel prozent darf ich die miete kürzen und wieviel miete kann ich mindern bei heizungsausfall und wieviel kann ich die miete kürzen bei heizungsausfall und kann ich bei ausfall der heizung eine mietminderung vornehmen und nach wievielen tagen heizungsausfall kann ich miete mindern und wieviel prozent mietminderung bei heizungsausfall und um wieviel prozent kann ich die miete mindern bei defekter heizanlage und wieviel miete kann ich bei heizungsausfall kürzen und um wieviel prozent kann ich miete bei heizungsausfall kürzen und wie viel kann man die mietkürzunge und um wieviel kann ich die miete mindern bei heizungsausfall und wieviel mietminderung bei heizungsausfall und um wie viel prozent kann man miete kürzen bei heizungsausfall und um wie viel prozent darf ich bei heizungsausfall die miete kürzen und um wieviel kann man die miete kürzen bei heizungsausfall und ab wann und um wieviel kann man die miete bei heizungsausfall mindern und um wie viel prozent kann ich die miete bei heizungsausfall mindern und heizungsausfall um wieviel kann ich die miete mindern und um wieviel prozent kann man die miete kürzen und wieviel miete kann man bei heizungsausfall mindern  und wieviel prozent darf ich die miete kürzen bei heizungsausfall und mietminderung bei heizungsausfall am arbeitsplatz und wieviel prozent darf man bei heizungsausfall die miete kürzen und wieviel mietminderung bei heizungsausfall ab wieviel tagen und wieviel Prozent der Miete kann man bei heizungsausfsll kürzen  und Kann ich die Miete wegen defekter Heizung auch im Mai kürzen und um wie viel darf ich die miete kürzen bei defekter heizung und wieviel prozent darf ich miete kürzen bei heizungsausfall und probleme an der Heizung wann kann der mieter eine mietkürzung vornehmen und wieviel kann ich miete mindern bei heizungsausfall und mietminderung bei völligem Heizungsausfall und Mietminderung bei heizungsausfall wiviel tage und was kann bei der betriebskostenrechnung derausfall heizungsanlage berechnet werden und mietminderung bei heizungsausfall ab wieviel tagen und heizungsausfall mietkürzungen und ab wieviel tagen heizungsausfall kann ich die miete mindern und um wieviel darf der mieter die miete kürzen bei heizungsausfall und wenn die heizungsanlage defekt ist wann kann man eine mietminderung durchsetzen  und heizungsausfall am arbeitsplatz und wieviel prozent kann ich miete kürzen Heizung und um wieviel prozent kann ich die miete kürzen bei heizungsausfall und wieviel prozent mietminderung bei 12 grad und wieviel kann ich miete kürzen wenn heizung defekt und rechte ausfall heizung und heizung ausgefallen kann ich miete mindern nach 1 tag und wieviele tage muss die heizung ausfallen bis ich mietkürzungen vornehmen kann und miete ausfall heizung und Minderungssätze Heizungsausfall

Stichworte

Stichworte bearbeiten
defekt einige hat heizung heizungsausfall mal mie miete mietk mindern problem prozent regel rzu tage