Heizungsausfall! Um wie viel Prozent kann ich die Miete mindern? - Seite 2
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Heizungsausfall! Um wie viel Prozent kann ich die Miete mindern? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Zitat von Helferlein Ist für mich aber nur ein Teil des ganzen Auch ist zu ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
    Ist für mich aber nur ein Teil des ganzen
    Auch ist zu überlegen ob es sinnvoll ist ein gutes Verhältnis zum Vermieter wegen vielleicht 30 Eiro zu gefährden
    Da muss ich ihnen recht geben.
    Aber leider hat der deutsche Michel eine schlechte Angewohnheit.
    Er sieht erst den Mammon und nicht die Problemlösung.
    Das sieht man schon an der Fragestellung:
    Zitat Zitat von Ina123 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Regel, nach welcher man Mietkürzungen vornehmen darf, wenn die Heizung defekt ist?
    Die eigentliche Frage müsste heissen,"wie kann ich einen Heizungsdefekt vermeiden",oder "welche "Rechte habe ich bei einem Heizungsdefekt".
    Erst wenn ich meine Rechte nicht geltend machen kann sollte die Frage sein,"um wieviel kann ich die Miete mindern".

    Ps.
    Wie wurde der Kupferdraht erfunden?Durch zwei deutsche Michel die sich um einen Pfennig gestritten haben.

    Nachtrag:

    jedoch sind wir hier doch in einem Rechtsforum wo es um Rechtsfragen geht.
    ??Rechtsfragen dürfen hier garnicht beantwortet werden.
    Geändert von Immorb (22.01.11 um 17:35 Uhr)
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,393
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    ich stelle mir immer vor, dass da jemand sitzt und ein Problem hat.
    Eine rechtlich verbindliche Antwort bekommt er eh nur beim Anwalt.
    Wir sind uns alle einig, ein Urteil ist in den meisten Fällen lediglich ein Anhaltspunkt, als eine Richtschnur anzusehen.
    ich glaube, dass viele die hier eine Frage stellen von etwas Zuspruch und einer Hilfe wie sie weiter vorgehen sollen mehr haben, als von einem Gesetzestext.
    Aber das ist meine Einschätzung und ich versuche zu schreiben, was ich machen würde wenn ich in der Situation stecken würde.
    Wenn dann noch ein passendes Urteil dazu kommt, ein Link zu einer anderen Webseite wo ein Gesetzestext weiteres erklärt, dann ist dem Fragesteller sicher am besten geholfen.
    Das Helferlein ist eben der "menschliche" Teil des Forums

    Euer Helferlein

  3. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Helferlein Beitrag anzeigen
    Das Helferlein ist eben der "menschliche" Teil des Forums
    @Helferlein
    Finde ich ja auch in Ordnung,

    aber in einem Rechtsforum geht es nun einmal mehr um Gesetze auch wenn wir keine Rechtsberatung machen dürfen

  4. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat von rechtlos
    jedoch sind wir hier doch in einem Rechtsforum wo es um Rechtsfragen geht.
    Zitat von Immorb
    ??Rechtsfragen dürfen hier garnicht beantwortet werden.
    @Immorb
    Unser Forum ist doch
    Ratgeber Recht Deutschland der kostenlose Ratgeber bei Rechtsfragen

    Unsere Antworten beschäftigen sich doch um Rechtsfragen oder nicht???

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Beruf und Behinderungsgrad 50 Prozent im Forum Sozialrecht
    Werte Damen und Herren! Ich bin 51 Jahre alt und bin seid vorigem Jahr Februar2010 an Brustkrebs erkrankt. Habe einen Erschwernisausweis von 50...
  2. Ballärm in der Nachbarschaft: Darf ich die Miete mindern? im Forum Mietrecht
    Durch umfangreiche Sanierungsarbeiten in der Nachbarschaft sind wir seit Kurzem extremen Lärmattacken ausge setzt. Müssen wir das hinnehmen, oder...
  3. Mietminderung wegen Heizungsausfall im Winter im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Heizungsausfall im Winter Obwohl wir in weiten Teilen Deutschlands eher seltener einen richtigen Winter erleben, so kann der...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: um wieviel prozent darf ich die miete kürzen und wieviel miete kann ich mindern bei heizungsausfall und wieviel kann ich die miete kürzen bei heizungsausfall und kann ich bei ausfall der heizung eine mietminderung vornehmen und nach wievielen tagen heizungsausfall kann ich miete mindern und wieviel prozent mietminderung bei heizungsausfall und um wieviel prozent kann ich die miete mindern bei defekter heizanlage und wieviel miete kann ich bei heizungsausfall kürzen und um wieviel prozent kann ich miete bei heizungsausfall kürzen und wie viel kann man die mietkürzunge und um wieviel kann ich die miete mindern bei heizungsausfall und wieviel mietminderung bei heizungsausfall und um wie viel prozent kann man miete kürzen bei heizungsausfall und um wie viel prozent darf ich bei heizungsausfall die miete kürzen und um wieviel kann man die miete kürzen bei heizungsausfall und ab wann und um wieviel kann man die miete bei heizungsausfall mindern und um wie viel prozent kann ich die miete bei heizungsausfall mindern und heizungsausfall um wieviel kann ich die miete mindern und um wieviel prozent kann man die miete kürzen und wieviel miete kann man bei heizungsausfall mindern  und wieviel prozent darf ich die miete kürzen bei heizungsausfall und mietminderung bei heizungsausfall am arbeitsplatz und wieviel prozent darf man bei heizungsausfall die miete kürzen und wieviel mietminderung bei heizungsausfall ab wieviel tagen und wieviel Prozent der Miete kann man bei heizungsausfsll kürzen  und Kann ich die Miete wegen defekter Heizung auch im Mai kürzen und um wie viel darf ich die miete kürzen bei defekter heizung und wieviel prozent darf ich miete kürzen bei heizungsausfall und probleme an der Heizung wann kann der mieter eine mietkürzung vornehmen und wieviel kann ich miete mindern bei heizungsausfall und mietminderung bei völligem Heizungsausfall und Mietminderung bei heizungsausfall wiviel tage und was kann bei der betriebskostenrechnung derausfall heizungsanlage berechnet werden und mietminderung bei heizungsausfall ab wieviel tagen und heizungsausfall mietkürzungen und ab wieviel tagen heizungsausfall kann ich die miete mindern und um wieviel darf der mieter die miete kürzen bei heizungsausfall und wenn die heizungsanlage defekt ist wann kann man eine mietminderung durchsetzen  und heizungsausfall am arbeitsplatz und wieviel prozent kann ich miete kürzen Heizung und um wieviel prozent kann ich die miete kürzen bei heizungsausfall und wieviel prozent mietminderung bei 12 grad und wieviel kann ich miete kürzen wenn heizung defekt und rechte ausfall heizung und heizung ausgefallen kann ich miete mindern nach 1 tag und wieviele tage muss die heizung ausfallen bis ich mietkürzungen vornehmen kann und miete ausfall heizung und Minderungssätze Heizungsausfall

Stichworte

Stichworte bearbeiten
defekt einige hat heizung heizungsausfall mal mie miete mietk mindern problem prozent regel rzu tage