Wohnungswechsel wegen Schäden in der Wohnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wohnungswechsel wegen Schäden in der Wohnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Zusammen, ich bin mit meiner kleinen Familie (2 Kinder Frau und Katze) vor zwei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1

    Standard Wohnungswechsel wegen Schäden in der Wohnung

    Hallo Zusammen,

    ich bin mit meiner kleinen Familie (2 Kinder Frau und Katze) vor zwei Jahren in eine Wohnung gezogen, welche nach drei Monaten die ersten Schäden zeigte.
    In der besagten Wohnung ist Lenloium verlegt. Unter dem Lenolium bricht nun an vielen Stellen der Estrich, sodas wir Kuhlen mit einem Durchmesseer von 10-70 cm haben. Unser Vermieter bot uns an, dass wir ja von Raum zu Raum ziehen könnten, damit der Schaden nach und nach durch eine Firma beseitigt weden könne. Das mussten wir ablehnen, da es mit einer 2jährigen Tochter und einem 10 Jahre alten Sohn eine Zumutung wäre.
    Nun hat unser Vermieter eine neue Wohnung im gleichen Haus für uns gefunden, diese befindet sich 5 Aufgänge weiter und ist spiegelverkehrt.

    Jetzt zu meiner Frage.

    Wer trägt in diesem Fall die Kosten für den Umzug, das Werkzeug und z.B. neue Schrauben, Dübel und eine Arbeitsplatte für die Küche?(alte Arbeitsplatte passt nicht, da die Wohnung ja Spiegelverkehrt ist)

    Auch deutete der Vermieter an, dass wir die alte Wohnung noch komplett streichen sollen, obwohl ich ja gezwungen bin die Wohnung aufgrund eines nicht von mir verursachten Schadens zu verlassen?

    Es ist eindeutig ein Mangel, für den wir nichts können und der schon kurz nach dem Einzug auftrat.

    Vielen Dank

    arabrab

    PS: Eigentlich wollten wir in dieser Wohnung unsere Kinder großziehen und nicht schon nach 2 Jahren wieder die Segel streichen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigungsrecht der Wohnung wegen Schwangerschaft? im Forum Verbrauchermeldungen
    Schwangerschaft ist keine Krankheit. Nur in extremen Notfällen ist ein früherer Auszug als drei Monate möglich. Oftmals wird dem Vermieter nämlich...
  2. Kündigung der Wohnung wegen Kernsanierung im Forum Mietrecht
    Hallo, wir wohnen nun fast seit 9 Jahren in einer 3 Zimmer-Wohung in Berlin. Da wir in 8 Wochen unser erstes Kind erwarten haben wir viel Geld in...
  3. Mietminderung wegen feuchter Wohnung im Forum Mietminderung
    Eine Feuchte Wohnung die moderig riecht und von Schimmel befallen ist, führt zu einem Anspruch auf Mietminderung von 50% der Kaltmiete LG Berlin 65...
  4. Mietminderung wegen Mäusen in der Wohnung im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Mäusen in der Wohnung Mäuse in der Wohnung sind ein untragbarer Zustand und rechtfertigen regelmäßig eine Minderung der Miete....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alten arbeitsplatte bel bot bricht diesem eigentlich eindeutig einzug erste ersten fall familie firma frage frau gefunden gezwungen gleiche hat haus jahre jahren katze kinder kosten küche kurz lich mangel meiner monate monaten muss nge nicht nichts nnen nnte noch obwohl raum reichen schaden schadens schrauben ser sohn stelle stellen streichen ter tochter trägt umzug ung unser unsere verlegt vermieter wege wohnung wohnungswechsel zeigte