Arbeiten des Vermieter in der Wohnung vor Auszug
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Arbeiten des Vermieter in der Wohnung vor Auszug im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich habe im Dezember meine Mietwohnung mit 3 monatiger Kündigungsfrist gekündigt. Im Januar hatte ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Wolfgang
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Arbeiten des Vermieter in der Wohnung vor Auszug

    Ich habe im Dezember meine Mietwohnung mit 3 monatiger Kündigungsfrist gekündigt.
    Im Januar hatte ich begonnen, die Wohnung leer zu machen. Auf einmal drängt der Vermieter, wann ich die Wohnung leer hätte. Er wolle sie in der Zeitung inserieren. Und desweiteren wolle er in der Wohnung noch einen Laminatboden verlegen, um die Wohnung für den neuen Mieter attraktiver zu gestalten. Zum 10.02.2009 hatte ich die Wohnung komplett geräumt. Am 15.02.2009 war bereits der Laminatboden in der Wonung verlegt und diverse Reparaturen durchgeführt. Nun verlangt der Vermieter die Mietzahlung bis zum Ende der Kündigungsfrist ( 3 Monate / 31.03.2009)

    Muß ich die volle Miete noch bis 31.03.2009 zahlen, obwohl der Vermieter schon Arbeiten in der Wohnung durchgeführt hat? Ich hatte ihm lediglich (unter Zeugen) gestattet, die Wohnung zur Besichtigigung, mit Interessenten, zu betreten.
    Meiner Meinung nach ist die Wohnung doch nicht mehr im Sinne des Mietvertrages genutzt worden.

    m.f.G. Wolfgang

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Wolfgang, da der Vermieter die Wohnung nicht zu den von dir erlaubten Mitteln genutzt hat, steht hier ein Hausfriedensbruch im Raum, der den Mieter zur fristlosen Kündigung ermächtigt und somit die Mietzahlung sofort einstellen kann.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Auszug aus der Wohnung bei mehreren Hauptmietern im Forum Mietrecht
    hallo ich habe ein grosses probl. und werde versuchen die sachlage zu erklären stand der dinge: wir 3 erw.mit einem hauptmietervertrag für alle,also...
  2. Renovierungsarbeiten bei Auszug aus der Wohnung im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin aleinerziehende Mama und werde demnächst aus meiner jetzigen Wohung ausziehen. Meine Kündigung habe ich dem Vermieter schon geschickt...
  3. Auszug: Sanierung der Wohnung im Forum Mietrecht
    Meine Freundin möchte zum 30.4.09 aus ihrer Wohnung ausziehen. Gestern fand die Wohnungsübergabe statt und die werte Dame die die Wohnung abnehmen...
  4. Mietrecht: Auszug aus gemeinsamer Wohnung im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit meinem ehemlaigen Lebensgefährten eine Wohnung im Jahr 2007 angemietet. Wir sind beide gleichwertige...
  5. Probleme mit Vermieter bei Auszug im Forum Mietrecht
    Ich habe Folgendes Problem: Meine Vermieterin hat mir fristgerecht zum 30.03.2008 wegen Eigenbedarfs gekündigt. Durch meine schwierige Situation...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vermieter arbeiten vor auszug bei wohnungskündigung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alten auszug begonnen betreten boden digt digungsfrist diverse durchgef einmal ende gek gekündigt genutzt geräumt ges gestalten hat interesse interessen januar kündigungsfrist lediglich mal mehr meinung mie mietvertrages mietwohnung mietzahlung monate monatiger ngt nicht noch obwohl reparaturen sinne umt ung verlegt vermieter vertrages wohnung wolfgang zahlen zahlung zeitung zeuge zeugen