Nachzahlung für Heizkosten bei kurzer Wohndauer
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nachzahlung für Heizkosten bei kurzer Wohndauer im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo wir haben unsere Heizkostenabrechnung bekommen und sollen über 200 Euro nachzahlen, ansich nicht komisch, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Tanja
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nachzahlung für Heizkosten bei kurzer Wohndauer

    Hallo

    wir haben unsere Heizkostenabrechnung bekommen und sollen über 200 Euro nachzahlen, ansich nicht komisch, aber
    wir wohnten nur ab Mitte Nov. darin d.h. Abrechnungszeitraum von 6 Wochen in dem wir ja auch eine Vorauszahlung hatten.
    Wir haben sofort nach dem Ablesen angerufen und gesagt, viel zu viele Einheiten geht gar nicht. Antwort warten wir die Rg. ab!
    Wir werden morgen die Unterlagen zur Prüfung zur Hausverwaltung mailen. Unsere Vermutung: es sind die Kosten für 1 Jahr, wie gehts weiter? Bezw. wie sollen wir und verhalten/ist die Rechtslage??

    Danke
    Tanja

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Tanja, der Vermieter ist verpflichtet eine nachvollziehbare Nebenkostenabrechnung zu erstellen. Darin sollten auch die Zählerstände der Heizung / Ableseröhrchen notiert sein.
    Melden sie sich bitte sobald die Betriebskostenabrechnung vorliegt.
    Zahlen sollten sie ohne die Aufstellung zu kontrollieren aber nicht.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ist eine Blitzscheidung nach kurzer Ehe möglich? im Forum Verbrauchermeldungen
    Nein, Blitzscheidungen gibt es so nicht. Das Trennungsjahr muss so oder so eingehalten werden, egal, ob die Ehe eine Woche oder zwanzig Jahre...
  2. Nachzahlung bei Warmmiete im Forum Mietrecht
    Hallo, ich möchte demnächst umziehen und habe eine Wohnung im Auge. Dort ist eine Warmmiete von 450,00€ angegeben inkl.Nebenkosten.Heisst also ich...
  3. GEZ Nachzahlung umgehen im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Guten Tag, ich habe vor einem Monat ein Schreiben der GEZ bekommen, mit der Bitte meine Rundfunkgeräte anzumelden. Da ich seit Mai 2009 BAB...
  4. Nachzahlung im Forum Vertragsrecht
    Hallo, ich habe vor 8 Monaten einen Vertrag für einen Internetanschluss, bei meinem Kabelanbieter abgeschlossen. In dem Vertrag steht auch...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: heizungableseröhrchen und nachzahlung betriebskosten wohndauer 6 monate und heizkostennachzahlung nach kurzer wohndauer und kurzer abrechnungszeitraum für heizkosten

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ablesen abrechnung abrechnungszeitraum angerufen antwort bekomme dauer euro fung gar geh gerufen hat hausverwaltung heizkosten heizkostenabrechnung jahr kurzer morgen nachzahlen nachzahlung nicht nur prüfung raum rechtslage sofort ung unsere unterlagen verhalten vorauszahlung wei woche wochen wohn wohndauer