Bilder von wohnung und ballkon erlaubt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Bilder von wohnung und ballkon erlaubt im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Ich habe eine kurze Frage und zwar , darf mein vermieter (wohnungsgesellschaft) bzw deren ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1

    Standard Bilder von wohnung und ballkon erlaubt

    Hallo
    Ich habe eine kurze Frage und zwar , darf mein vermieter (wohnungsgesellschaft) bzw deren Hausmeister ohne zu fragen bilder von meinem Balkon und meiner Wohnung machen .Er kahm bis auf 1-2 schritte an die wohnung und machte mehrere bilder von Balkon und Wohnung und das auch so das man die Wohnung von innen sehen kann ? Ist das erlaubt ? Wen nein Welche § sind das die da gebrochen wurden und mich gegen soetwas schützen ?

    Ps: ich habe nicht vor auszuziehen und habe auch keine kündigung oder so etwas erhalten , der grund für nachmieter oder so kann es also nicht sein.

    Mfg
    Anaise

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Anaise Beitrag anzeigen
    darf mein vermieter (wohnungsgesellschaft) bzw deren Hausmeister ohne zu fragen bilder von meinem Balkon und meiner Wohnung machen .
    Es kommt darauf an von wo aus es gemacht wurde.Strasse?Hat er eine Leiter benutzt?
    Zitat Zitat von Anaise Beitrag anzeigen
    machte mehrere bilder von Balkon und Wohnung und das auch so das man die Wohnung von innen sehen kann ?
    Haben sie die Fotos gesehen?
    Zitat Zitat von Anaise Beitrag anzeigen
    Ist das erlaubt ?
    Aber im Prinzip darf er das.Das nennt man Panoramafreiheit.
    Ausserdem das Haus ist Eigentum des Vermieters.
    Das Problem,fotografieren von Häusern,Wohnungen, ist Dank Google Streetview gerade aktuell.Siehe> Google-Streetview,Kontroversen um Datenschutz
    Zitat Zitat von Anaise Beitrag anzeigen
    Ps: ich habe nicht vor auszuziehen und habe auch keine kündigung oder so etwas erhalten , der grund für nachmieter oder so kann es also nicht sein.
    Haben sie es schon mal mit Fragen versucht?
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. Banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    46

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat aus dem Link:
    In dem Rechtsstreit ging es um die Frage, ob gewerbliche Fotoaufnahmen auf dem Gelände der Stiftung kostenlos gemacht und dann verkauft werden dürfen.
    Zitat Ende.

    Allgemeine Info zu Panoramafreiheit
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  5. Banned
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Ich denke Fotos die in eine Wohnung zielen, sind nicht erlaubt

    Lese dazu auch:

    http://anwalt-im-netz.de/urheberrech...enen-bild.html
    Geändert von I-Mobb (05.01.11 um 09:30 Uhr)

  6. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
    Zitat aus dem Link:
    In dem Rechtsstreit ging es um die Frage, ob gewerbliche Fotoaufnahmen auf dem Gelände der Stiftung kostenlos gemacht und dann verkauft werden dürfen.
    Zitat Ende.

    Allgemeine Info zu Panoramafreiheit
    und das steht zum vorliegenden Fall u. a: dort.

    Die Panoramafreiheit hört übrigens auch da auf,

    wo wiederum andere Rechte berührt werden, z.B. das Persönlichkeitsrecht,

    wenn durch die Außenaufnahme etwa Details zur Wohnsituation

    (Name, Adresse) von konkreten Personen offenbart werden

  7. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von I-Mobb Beitrag anzeigen
    Ich denke Fotos die in eine Wohnung zielen, sind nicht erlaubt

    Zitat Zitat von Anaise Beitrag anzeigen
    Er kahm bis auf 1-2 schritte an die wohnung und machte mehrere bilder von Balkon und Wohnung und das auch so das man die Wohnung von innen sehen kann ?
    Wohnungen,die einen Balkon haben,liegen erhöht.
    Wie soll jemand,wenn er 1/2 Schritte von vom Objekt entfernt ist,ohne Hilfsmittel in in die Wohnung fotografieren.
    Bisher hat der Fragesteller,trotz Anwesenheit, auf diese Frage
    Zitat Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
    Es kommt darauf an von wo aus es gemacht wurde.Strasse?Hat er eine Leiter benutzt?
    keine Antwort gegeben.
    Ich nehme an das Fragesteller denkt das der Hausmeister in die Wohnung fotografiert hat.
    Denn auch diese Frage
    Zitat Zitat von Immorb Beitrag anzeigen

    Haben sie die Fotos gesehen?
    ist unbeantwortet.

    Ps.
    Ein Balkon,der eine Absturzhöhe von 1m-12m hat,muss eine Brüstung von 0,90m haben.
    Und wie gesagt,eine Wohnung mit Balkon liegt in der Regel erhöht.
    Wenn man 1-2 Schritte,sind etwa 1.20m,vom Balkon entfernt ist,wie kann man ohne Hilfsmittel in die Wohnung fotografieren?
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  8. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Anaise
    Wir empfehlen in solchen Fällen immer das direkte Gespräch zu suchen.
    Einfach den Vermieter anrufen und fragen, was es mit den Aufnahmen auf sich hat.
    Eventuell ist eine Sanierung vorgesehen, vielleicht möchte er das Haus verkaufen.
    So erhalten sie Informationen aus erster Hand.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. pers. Bilder einbehalten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Liebe Forenmitglieder, folgendes Problem: Nach der Trennung von meiner Ex-Freundin blieben noch einige meiner persönlichen Sachen bei ihr...
  2. Schadensersatz für Bilder, was nun???Hilfe im Forum Ebayrecht
    Guten Abend Freunde des Rechts, habe gestern ein weniger erfreuliches Schreiben bekommen. Ich habe beim Einstellen von 2 Auktionen (bin...
  3. intime Bilder und Videos im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Mein exfreund hat intime Bilder und Videos von mir anderen Leuten gezeigt, was kann ich tun?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: darf vermieter meinen balkon fotografieren und darf der hausmeister den balkon fotografieren und darf mein vermieter fotos von meiner wohnung machen und vermieter foto balkon und darf ich als vermieter fotos von balkon machen und darf der vermieter fotos der wohnung machen und vermieter fotografiert meinen balkon und dürfen von meiner wohnung fotos und darf mein vermieter meine balkon fotografieren und darf der vermieter meinen balkon fotografieren und darf mein balkon fotografiert werden und vermieter fotografiert balkon und darf der vermieter fotos von der wohnung machen und hausmeister in wohnung fotos gemacht und daef vermieter fotos von meiner wohnung machen und darf ich meinen vermieter vom balkon aus fotografieren und darf mein vermieter bilder von meine wohnung machen und Darf der Hausmeister in die Wohnung fotografieren und Ballkon und ist es erlaubt fotos von meiner Wohnung und balkon fotografieren erlaubt und darf vermieter fotos wohnung machen und darf vermieter fotos von wohnung machen und darf jemand fotos von wohnung machen und darf ein v ermieter vom balkon fotos von der wohnung machen

Stichworte

balkon ballkon bilder bzw deren digung erhalte erhalten erlaubt frage fragen gebrochen gru grund hausmeister kündigung mehrere meinem meiner mich nachmieter ndigung nicht ohne schritte schützen sehen sei tze tzen ung vermieter wohnung wohnungsgesellschaft