Nachzahlung für 2008 für Wasser und Heizung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nachzahlung für 2008 für Wasser und Heizung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, wir wohnen seit Nov. in der Whg. und bekam nun die Abrechnung für 2008. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. 123meins
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nachzahlung für 2008 für Wasser und Heizung

    Hallo, wir wohnen seit Nov. in der Whg. und bekam nun die Abrechnung für 2008. Wir sollen sage und schreibe 285,-- Nachzahlen?? Hauptteil ist Wasser und Heizung. Wobei wir die Heizung gar nicht an hatten?! Ich habe es von der Verwaltung überprüfen lassen und diese sagen mir, das alles richtig wäre, was der VM mir berechnet hat. Ich meinte darauf also 100 Euro Heizung OHNE das diese an war, daraufhin meinte die Dame ich solle mich an die Ablese Firma wenden, das kann ich mir wohl sparen, die werden sagen, das alles korrekt war (wir haben so digitale Ablese Geräte an den Heizkörper, kann man also schwerlich fälschen) Da aber bei Auszug des Vormieters abgelesen sein sollte, meinte sie es wäre unserer Verbrauch. Was sollen wir tun??? Es sieht fast so aus, das wir das zahlen müssen, obwohl der Menschenverstand sagt, kann nicht sein!
    Und es ist damit natürlich ne Mieterhöhung verbunden.

    Danke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo, eine Mieterhöhung sicher nicht, sondern lediglich eine Erhöhung der monatlichen Vorausszahlungen.
    Etwas stutzig macht uns die Aussage, das sie seit November in der Wohnung wohnen ohne geheizt zu haben. Dies ist selbst bei günstiger Wetterlage sehr ungewöhnlich.

    Ein Tipp wäre den Vormieter zu ermitteln und zu fragen, ob der die Zählerstände bei Auszug noch hat. Das müssen sie aber etwas geschickt anstellen, damit dieser nicht befürchten muss, später noch eine Rechnung zu erhalten.

    Sollte die Abrechnung augenscheinlich in Ordnung sein, bliebe ihnen nur die Möglichkeit diese per Anwalt oder Mieterschutzbund überprüfen zu lassen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schädlingsbekämpfung: Nebenkostenabrechnug für das Jahr 2008 im Forum Mietrecht
    Hallo, wir sind zum 31.01.2008 ausgezogen und haben nun eine Nebenkostenabrechnug für das Jahr 2008 bekommen und sollen für eine...
  2. Zwangsvollstreckung auf alte Adresse aus 2009 gültig trotz Ummeldung in 2008??? HILFE im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe da ein kleines Problem: Zum 31.10.2008 kündigte ich meinen Vertrag bei der Telekom, weil ich in einen Haushalt zog, indem...
  3. Darf der Vermieter Heizung und Wasser abstellen? im Forum Verbrauchermeldungen
    Manch ein Vermieter versucht durch das Abstellen von Heizung oder Wasser den Mieter zur Zahlung der fälligen Miete zu bewegen. Wo man denken könnte,...
  4. Gesetzliche Ruhzeiten 2008 im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Gibt es noch die Gesetzliche Ruhezeiten von 13:00-15:00 (Mo-Sa.) Ganztags (Sonntags/Feiertags)? Wie hoch darf die Lärmgrenze sein die man im Garten...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: content

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abrechnung and auszug bekam berpr erhöhung euro fast fen firma gar ger hat heizk heizung korrekt lschen mich mieterh mieterhöhung müsse nachzahlen nachzahlung nicht obwohl richtig sagen sagt sei seit sieht sollte sparen teil überprüfen ung unserer verbrauch vers verwaltung vormieters wasser wohnen