Kündigung der Mietwohnung zurück ziehen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kündigung der Mietwohnung zurück ziehen im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Mietwohnung zum 31.05.09 fristgerecht gekündigt, da ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Angelika
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigung der Mietwohnung zurück ziehen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe meine Mietwohnung zum 31.05.09 fristgerecht gekündigt, da ich zu meinem Lebensgefährten nach Hamburg ziehen wollte.

    Am 19.03. wurde bei mir eine Schwangerschaft festgestellt (4 Woche) und nun kann ich nicht nach HH ziehen und möchte bis September in der Wohnung bleiben. Da ich für 4 Monate keine Wohnung finden werde und auch sonst keine Möglichkeit habe unterzukommen. Es besteht bei mir eine Risikoschwangerschaft.

    Der Ortswechsel kann nicht vollzogen werden, da ich gezwungen bin bei meinem alten Arbeitgeber bis zum Mutterschutz zu bleiben.

    Jetzt kommt das Problem: Für meine Wohnung gibt es eine Nachmieterin die auf Ihren Mietvertrag besteht, meine Eigentümer haben generell nichts dagegen, wenn ich in der Wohnung bleiben würde.
    Ich konnte mit der Nachmieterin keine gütliche Lösung oder einen Kompromiss finden.

    Meine Nachmieterin möchte bei Ihrem Ehemann aus dem Haus ausziehen, somit musste Sie keine Wohnung kündigen, aus welchem ihr einen Schaden entstehen könnte.
    Der Mietvertrag wurde von meinen Eigentümern am 23.03.09 unterschrieben. Ich wollte am 26.03. meine Kündigung zurückziehen.
    Für die Nachmietung der Wohnung wurde ein Makler beauftragt.

    Welche Möglichkeiten habe ich und wie kann ein Schadensanspruch der Nachmieterin aussehen?

    Dankeschön für Ihre Antwort.

    Viele Grüße
    Angelika

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,385
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo Angelika,
    Verträge sind einzuhalten.
    Ein Wiederrufsrecht gibt es bei Mietverträgen nicht.
    Gleiches gilt für den neuen Mietvertrag der Nachmieterin.

    Würden sie in der Wohnung bleiben wollen, so hätte diese gegenüber dem Vermieter einen Anspruch auf Schadensersatz. Zudem könnte sie wegen Nichtüberlassung der Mietsache (§ 543 Abs. 2 Nr. 1 BGB) den Mietvertrag fristlos kündigen. Hier könnte der Vermieter sich dann an sie wenden.

    Man kan nes drehen wie mal will, ohne eine gütige Einigung kann so ein Vorhaben richtig teuer werden.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Eigene Kündigung zurück ziehen im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Arbeitnehmer müssen vorsichtig sein, wenn sie eine fristlose Kündigung aussprechen. Zum einen kann dies Folgen für die Auszahlung des ...
  2. Kündigung Mietwohnung wegen Sterbefall im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, Hallo an alle, meine Fragen wären folgende: 1. Muss die Tochter oder der Sohn auch wenn sie das Erbe ablehnen, das...
  3. Kündigung Mietwohnung weil Oma ins Pflegeheim muss im Forum Mietrecht
    Meine Oma liegt seit nun mehr als 3 monate im krankenhaus weil sie schwer krank ist und keine chance auf heilung besteht. nun ist das so das...
  4. Fristlose Kündigung der Mietwohnung bei Schwangerschaft im Forum Mietrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hörte gestern im Radio das das Landgericht Bochum entschieden hat, das aufgrund einer Schwangerschaft beim...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: möchte kündigung der wohnung zurücknehmen in der schwangerschaft und mietvertrag fristlose risikoschwangerschaft und kündigung mietwohnung zurücknehmen schwanger und mietvertrag kündigung zurück nehmen und wohnung kündigung zurückziehen makler und fristlose kundgung bei wohung kan man zurück nehmen und ehemann will kündigung wohnung zurückziehen  und wie kan ich eine küdigung zurück nehmen für eine wohnung und wohnung kündigen wegen risikoschwangerschaft und kündigung wohnung zurückziehen bei schwangerschaft und Vermieter Makler beauftragt Kündigung zurückgezogen und kündigung zurückziehen wegen risikoschwangerschaft und makler beauftragt kündigung zuruckgenommen und kündigung wohnung zurückziehen schwagerschaft und kann ich meine Kündigung der wohnung wegen schwangerschaft zurückziehen und kündigung von Wohnung zurück ziehen und kündigung wohnung zurückziehen frist

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alten antwort arbeitgeber ausziehen bleibe chte ckziehen dagegen damen dig digen digt digung ehemann eigent eigentümer entstehen festgestellt finde finden fris fristgerecht gek gekündigt generell ges gestellt gezwungen glichkeit glichkeiten hamburg haus herren kündigen kündigung lebe lösung makler meinem meinen mer mern mie mietvertrag mietwohnung möchte möglichkeit möglichkeiten monate muss mutterschutz ndig ndige ndigen ndigung nicht nichts problem schaden schwangerschaft sehr stehen sung ung unterschriebe vertrag vollzogen welchem woche wohnung zurückziehen