Wohnungsübergabe - Malerkosten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wohnungsübergabe - Malerkosten im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Ich habe meine Wohnung gekündigt und der Vermieter hat gesagt das nur alle Löcher ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Wohnungsübergabe - Malerkosten

    Hallo!

    Ich habe meine Wohnung gekündigt und der Vermieter hat gesagt das nur alle Löcher geschlossen werden sollen und nicht gestrichen werden muss (im Mietvertrag steht auch nur Besenrein übergeben). Bei der Übergabe hat er dann was gelabert, dass man ja nach einen Jahr Mietzeit nur 1/5 bei den Wohnräumen (Wohnzimmer,Schlafzimmer,Flur) und 1/3 bei den anderen Räumen von den Malerkosten übernehmen muss. Sprich er will mir eine Rechnung der Malerkosten schicken bei denen ich mich zu jeweils 1/5 und 1/3 beteiligen soll/muss. Ist das Rechtens ? Wie sieht es mit der Rechtslage aus? Bevor ich eingezogen bin habe ich mit dem Vermieter zusammen die Wohnung auf Vordermann gebracht (Tapete in 2 Räumen entfernt und teilweise Laminat mit verlegt) - gestrichen hat er selbst. Meiner Meinung nach will er mit seinen "Malerkosten" nur Cash machen.

    Eure Meinung und Ansicht ist gefragt =)

    Viele Grüße =)

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Meinereiner
    Ratgeber Recht Gast

    Standard AW: Wohnungsübergabe - Malerkosten

    Das hängt doch vom Inhalt des Mietvertrages ab.
    Eine anteilige Kostenübernahme wenn die Schönheitsreparaturen noch nicht fällig sind ist üblich und nicht zu beanstanden. Sie darf nur nicht "starr" vereinbart sein.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Klauseln in Mietverträgen: Klausel zur Wohnungsbesichtigung oder Wohnungsübergabe im Forum Urteile im Mietrecht
    Wir haben nun schon eine Vielzahl an Klauseln in Mietverträgen gesehen, die deshalb unwirksam waren, weil sie deutlich zu Lasen des Mieters...
  2. Wohnungsübergabe vor Mietende für Renovierung durch Vermieter im Forum Mietrecht
    Ich habe meine Wohnung fristgerecht zum 28.02.2011 gekündigt und konnte auch einen Nachmieter, der die Wohnung so sofort übernommen hätte, vorweisen....
  3. Wohnungsübergabe im Forum Mietrecht
    Guten Tag, morgen übergeben wir unser wohnung. drei monate ündigugnsfrist haben wir eingehalten.der grund warum wir ausziehen ist schimmel.wir haben...
  4. Wohnungsübergabe weit vor Auszug im Forum Mietrecht
    Hallo, Meine Tochter hat ihre Wohnung zum 1.3.2010 fristgemäßgekundigt, und ist bereits zum 17.1.2010 ausgezogen. Die Vermieterin möchte jetzt zum...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: malerkosten wohnung und malerkosten und malerkosten umzug und mietrecht malerkosten und wohnungsübergabe malerarbeiten und malerarbeiten bei wohnungsübergabe und malerkosten wohnungsabgabe  und malerkosten wohnungsübergabe und abzocke bei wohnungsübergabe und darf ein vermieter nach wohnungsübergabe noch malerkosten in rechnung stellen und malerkosten mieter und malerkosten wohnungswechsel mieter und vermieter will malerkosten  und malerkosten nach auszug und malerkosten wohnungsrenovierung 2-zimmerwohnung und Malerart Wohnungsübernahme und malerkosten malerkosten ratgeber forum und malerkosten renovierung wohnung und was darf der vermieter nach wohnungsabnahme in rechnung stellen und 1 zimmer wohnung malerkosten und malerkosten 3 zimmer wohnung und bei umzug malerkosten und malerkosten vermieter und malerarbeiten in mietwohnungen bei uebergabe und darf ein vermieter nach auszug die malerkosten in rechnung stellen und bei der wohnungsabnahme abzocke und darf vermieter nach auszug malerkosten in rechnung stellen und malerkosten vermieterin bei auszug und mündliche vereinbarung malerkosten  und malerkosten bei wohnungsübergabe  und malerkosten bei auszug mietrecht und malerkosten umzug 5 jahre und mieter malerarbeiten in rechnung stelle und übernahme der malerarbeiten bei wohnungsübergabe und malerarbeiten mieter in rechnung stellen und wohnungsabnahme malerarbeiten und darf mir der vermieter kosten für malerarbeiten in rechnung stellen und Vermieter Maler kosten und wohnungsübergabe malerkosten und malerkosten malerkostenratgeber forum und wg zimmer wohnungsübergabe und wohnungsübergabe malerarbeiten kosten und malerkosten in rechnung gestellt nach auszug und malerkosten 1 5 zimmer und wohnungsübergabe malerarbeiten mietvertrag und standard wohnungsübergabe und malerkosten erfahrungen und wohnungsübergabe malern und rechtslage wohnungsübergabe und malerkosten wohnungsübernahme und nach wohnungsübergabe malerkosten und malerkosten bei und wohnungsübergabe tapete und vermieter fordert malerkosten obwohl nur tapeten und vereinbarung malerkosten nach wohnungsübernahme und vermieter malerkosten und darf mir der vermieter malerkosten in rechnung stellen und malerpreise und malerkosten durch vermieter und wohnungsübergabe löcher in badezimmerfliesen und abzocke durch den vermieter bei wohnungsübergabe und wohnungsübergabe renovierung malerkosten und wohnungsübernahme maler und malerkosten nach übergabeprotokoll und malerarbeiten nach übergabe

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bergabe bergeben bernehmen besenrein cher dan dann deren dig digt eingezogen ens entfernt fer flur gebracht gefragt gek gekündigt geschlossen gestrichen hat jahr jeweils laminat malerkosten meiner meinung mich mietvertrag mietzeit muss ndig nicht nur räumen rechnung rechte rechtens rechtslage rein schicken schlafzimmer sei seinen selbst sicht sieht steht teilweise Übergabe übergeben übernehmen ume umen ung verlegt vermieter vertrag wohnung wohnungs wohnungsübergabe wohnzimmer zeit zimmer