Mietrecht: Vom Vermieter fristlos gekündigt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mietrecht: Vom Vermieter fristlos gekündigt im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich habe eine spezielle Frage zu Mietrecht. Und zwar folgendes: ich wohen in einer ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietrecht: Vom Vermieter fristlos gekündigt

    Hallo ich habe eine spezielle Frage zu Mietrecht. Und zwar folgendes:
    ich wohen in einer ca 6 m2 großen Wohnung. Mir wurde von meinem Vermieter Fristlos gekündigt. Deshalb habe ich nun die Frage wie oder was ich tun soll??. Wie lange wird es bis zu einer Zwangsräumung dauern???? Ich habe zum April 2011 eine Neue Wohnung.
    Wer kann mir Auskünfte geben???

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    ich wohen in einer ca 6 m2 großen Wohnung.
    eine Hundehütte ist grösser.Ein Strafgefangener hat Recht auf mehr Platz.

    Zur Sache.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Mir wurde von meinem Vermieter Fristlos gekündigt.
    Es kommt auf den Grund an.
    Oft hilft: § 574 BGB Widerspruch des Mieters gegen die Kündigung.
    Ein Anwalt/Mieterverein ist der richtige Ansprechpartner.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Wie lange wird es bis zu einer Zwangsräumung dauern????
    So weit würde ich es nicht kommen lassen....,das wird teuer.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  3. rechtlos
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Räumungsschutz

    Ein Begriff aus dem Mietrecht.

    Um eine drohende Obdachlosigkeit zu verhindern, kann ein Mieter, der auf Räumung seiner Wohnung verklagt wird, einen Antrag auf Räumungsfrist stellen, § 721 Zivilprozessordnung (ZPO).

    Dies kann er bereits im Räumungsprozess beantragen.

    Spätestens bis zum Schluss der mündlichen Verhandlung, welche dem Urteil vorausgeht.

    Ist dies nicht geschehen und hat das Gericht bereits auf eine künftige Räumung entschieden, so kann der Mieter noch einen Räumungsschutzantrag stellen.
    Dies allerdings nur noch bis spätestens zwei Wochen vor dem Räumungstermin, welchen das Gericht im Urteil festgelegt hat.

    Insgesamt beträgt die Räumungsfrist maximal ein Jahr.

    Gem. § 794a ZPO kann eine solche Frist auf Antrag auch dann gewährt werden, wenn sich der Schuldner in einem Vergleich, aus dem die Zwangsvollstreckung stattfindet, zur Räumung von Wohnraum verpflichtet hat. Räumungsschutz ist dann nicht möglich, wenn der Mieter einen Zeitmietvertrag ohne Kündigungsschutz abgeschlossen hat.

    Quelle:

    http://www.finanztip.de/tip/rechtsle...-915-37254.htm
    Geändert von rechtlos (30.12.10 um 18:44 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietrecht: Vermieter ohne die Erlaubnis in die Wohnung im Forum Mietrecht
    Darf ein Vermieter ohne die Erlaubnis seines Mieters in die Wohnung des Mieters rein? Und wenn ihm darin etwas nicht passt das Schloss austauschen,...
  2. Kann der Vermieter fristlos kündigen bei zwei ausstehenden Mieten? im Forum Mietrecht
    Kann der Vermieter fristlos kündigen bei zwei ausstehenden Mieten? ich habe heute eine kündigung meiner wohnung erhalten, weil ich mit zwei...
  3. Mietrecht: Entfernung der Satelittenschüssel durch Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo ich habe folgendes Problem.Ich hatte ein kl. Haus gemietet.2 Wochen vor Auszug liess ich bei Abwesendheit meinerseits den Vermieter in das...
  4. Sonderkündigungsrecht Mobilfunkvertrag, evtl auch fristlos? im Forum Onlinerecht
    Hallo zusammen, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. Es geht um meinen Mobilfunkvertag mit debitel (?) Ich habe heute zufällig...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: räumungsschutzantrag widerspruch und § 574 bgb kündigung mietverhältnis strafgefangener strafgefangener und räumungsschutzantrag § 794 a zpo

Stichworte

Stichworte bearbeiten
april ausk dauer dig digt folge frage fris fristlos fte geben gek gekündigt los meinem mie mietrech mietrecht ndig nfte recht spezielle tun umung ung vergleich vermieter wohnung zwangsr zwangsräumung