Mietkaution von der letzten Mietezahlung abziehen
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mietkaution von der letzten Mietezahlung abziehen im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo und guten Morgen,kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, ob ich die Mietkaution von ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Mietkaution von der letzten Mietezahlung abziehen

    Hallo und guten Morgen,kann mir vielleicht jemand aus Erfahrung sagen, ob ich die Mietkaution von der letzten Mietezahlung abziehen darf?
    Ich ziehe zum 1.08 aus und möchte die Kaution von der Mietzahlung zum 1.07 einfach abziehen. Ist das rechtes?

    Ich brauch deas Geld dringend für die neue Mietkaution der nächsten Wohnung.In dieser Wohnung habe ich 5 Monate gewohnt.

    Vielen Dank für eine Antwort
    LG
    catwoman

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,374
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hallo catwoman
    Der Gedanke ist nahe liegend, kann aber unnötige Kosten einbringen. Eine Verrechnung der Kaution mit der letzten Miete oder mehreren Monatsmieten ist grundsätzlich vom Gesetzgeber verboten. Der Vermieter könnte bei einer oder mehreren fehlenden Mietzahlungen einen Rechtsanwalt einschalten und Klage erheben und die dadurch entstehenden Kosten auf sie abwälzen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietkaution nur bei Sonderkonto im Forum Aktuelle News
    Ein interessantes Urteil vom Bundesgerichtshof wurde uns heute über unser Kontaktformular gemeldet. Darin hat der BGH festgelegt, dass Mieter erst...
  2. Kindergeld vom Unterhaltsanspruch abziehen im Forum Familienrecht
    Meine 18- jährige Tochter hat ein Studium begonnen. Laut des Bescheides der BAföG - Stelle hat sie einen Grundbedarf von 512,00 EUR. Sie bekommt...
  3. Kindergeld Nachforderung für die letzten 3 Jahre im Forum Familienrecht
    Hallo zusammen, folgende Situation: 11jährige Tochter wohnt seit 3 Jahren beim Vater (davor bei der Mutter). Die Mutter bekommt seit Geburt an das...
  4. Garten und Mietkaution im Forum Mietrecht
    Hallo, ich bin neu hier und wie das dann so oft ist, habe ich gleich eine Frage. Ist ein Vermieter berechtigt einen Teil der Mietkaution...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: kaution von der letzten miete abziehen und kaution von den letzten monatsmieten abziehen und mietkaution von miete abziehen und kann ich die kaution von der letzten mietzahlung abziehen und kann ich mietkaution von der letzten miete abziehen

Stichworte

brauch chste chsten chte dringend einfach fach geld guten jemand kaution letzte letzten mie mietezahlung mietkaution mietzahlung möchte monate morgen nächste sagen verrechnung vielleicht wohnung