Wespen an der Terasse einer Mietwohnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wespen an der Terasse einer Mietwohnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo habe ein Problem mit Wespen. Ich habe am Übergang aussenwand zum Dach Holz. Dahinter ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Wespen an der Terasse einer Mietwohnung

    Hallo habe ein Problem mit Wespen. Ich habe am Übergang aussenwand zum Dach Holz. Dahinter haben es sich Wespen gemütlich gemacht und ihr nest gebaut. Nun ist der Verkehr dort sooo groß das ich weder meine Terasse nutzen kann auch kann ich meine Wohnzimmerfenster und die Dachfenster der Kinderzimmer nicht öffen da sofort die Viecher reinkommen und da ich 3 Kinder (8Jahre,5Jahre und 8 Monate) habe möchte ich nicht riskieren das sie gestochen werden da ich auch nicht weiß ob wir allergisch darauf reagieren.

    Haben den Vermieter schon vor 2-3 Wochen informiert und dieser sagte wir sollen Bauschaum reinspritzen. Das haben wir gemacht nur wurde es nicht besser, es wird immer schlimmer. Mittlerweile haben sie sich natürlich auch wieder durch den Bauschaum gefressen.

    Was kann ich noch machen?
    Wozu ist der Vermieter verpflichtet??
    Kann ich die Miete mindern??

    Bin für jeden tipp dankbar

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Hasllo
    Viele Urteile zu diesem Thema sagen aus, dass du selbst ohne Rücksprache berechtigt bist,
    Wespennester durch die Feuerwehr beseitigen zu lassen. Denn das Vorhandensein von Wespennestern stellt für dich eine nicht unerhebliche Gefahr dar, die sofort beseitigt werden darf. Die Kosten dafür hat der Vermieter zu tragen.
    AG Meppen, Urteil vom 11.03.2003, Az: 8 C 92/03

    So sollte man es aber natürlich nicht machen. Vermieter auffordern das Wespennest zu entfernen und ihm seine Hilfe dabei anbieten. Frist eine Woche. Ihm gleichzeitig mitteilen, dass nach Verstreichen der Frist auf seine Kosten die Feuerwehr angerufen wird.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Räumung einer Mietwohnung nur mit Titel im Forum Urteile im Mietrecht
    Vermieter dürfen nicht so einfach die Wohnung eines säumigen Mieters räumen. In dem vorliegenden Fall forderte der Vermieter seine Mieterin auf,...
  2. Wer zahlt Sichtschutz in einer Mietwohnung ? im Forum Mietrecht
    Ist es genug wenn der Vermieter in einer Neubauwohnung (EG Eckwohnung zur Strasse) eine 20 cm hohe Buxbaumhecke planzt oder können wir auf einen...
  3. Kabelanschluss in einer Mietwohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Kann ein Kabelanschluss in den Betriebskosten berechnet werden und bin ich verpflichtet einen Kabelanschluss zu nehmen?
  4. Austritt aus einer Mietwohnung im Forum Mietrecht
    Hallo, folgender Fall: wenn eine mietwohnung von 2 verwandten mietern bewohnt wird und nur einer dieser mieter die miete zahlt (beide sind im...
  5. Terasse der Mietwohnung mit Sichtschutz versehen im Forum Mietrecht
    Hallo, darf ich meine, zur Mietwohnung gehörende, Terrasse nutzen wie ich es will? In diesem Fall, einen Sichtschutz aufstellen. Dieser Sichtschutz...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wespen mietwohnung und wespenbefall mietwohnung und Wespennwst entfernen und ag meppen urteil vom 11.03.2003 az: 8 c 9203 und wespennest in mietwohnung und AG Meppen 2003-03-11 8 C 9203 und ag meppen urteil vom 11. märz 2003 az: 8 c 9203 und ratgeber-recht wespen am fenster und wespennester im fensterrahmen in mietswohnung und betriebskosten wespen urteil und wespennest urteile und wespennest mietwohnung und ag meppen az 8 c 92 03 und allgemeine rechtsfragen wespennest und wespenentfernung mietwohnung rechtslage und wespenentfernung mietwohnung rechtsprechung und wespennest gerichtsurteile und wespennest fenster mietwohnung und wespenentfernung in mietwohnungen und wespen urteil und wespennest aussenwand mietwohnung und wespen an der mietwohnung und mietwohnung terrasse wespen kosten und münchen tv kein signal und wespennester mietwohnung und urteil zu beseitigung von wespennestern in mietwohnungen und ag meppen 11.3.2003 wespennest und urteil vom 11.03.03 az: 8 c 9203 und mietwohnung wespennest und ag meppen az. 8 c 9203 und wespen in der mietwohnung und wespen in mietwohnung und mietrecht wespennester urteil und wespen im dachholz beseitigen und wespennest außenbereich mietrecht und wespennest im dachholz und Wespennest Terrasse Vermieter und www.gratisrecht.de 554-wespen-an-der-terasse-einer-mietwohnung

Stichworte

bergang chte dach gebaut gem gemacht ges holz informiert jahre kinderzimmer kommen lich mie mietwohnung mindern möchte monate nes nest nicht noch nur nutze nutzen problem reagieren riskieren rlich sofort spritze ter terasse tipp ung verkehr vermieter verpflichtet wand wei wespen woche wochen wohnung