Vermieter beseitigt keine Mängel
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Vermieter beseitigt keine Mängel im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

hallo an alle ich habe eine Frage wir haben folgende mängel -undichtes dach -seit 4 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Vermieter beseitigt keine Mängel

    hallo an alle ich habe eine Frage
    wir haben folgende mängel
    -undichtes dach
    -seit 4 wochen keine heizung und warmwasser mehr (im winter schon mehrmals ausgefallen)
    -abflussrohr nicht irdnungsgemäß befestigt (haben wir selber vorsichtshalber feste gemacht sonst läuft das wasser in den hof)


    auf die mängel haben wir den vermieter mündlich sowie schriftlich via e-mail hingewiesen und auch immer rückantwort bekommen , dass es gemacht wird. bis heute nichts passiert.

    was können wir nun tun? ich und mein lebensgefährte leben mit unseren 2 kleinen kindern ( 2jahre und 5 monate alt) zusammen hier.

    kann meine kinder nur unregelmäßig baden und im moment ist es auch nicht gerade warm...im winter mussten wir schon tagelang frieren.

    könnten wir evtl. fristlos kündigen mit diesen mängeln?

    bitte um einen rat stehe am rand der verzweifelung

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard

    Guten Tag,

    bei mir ist es ähnlich, d. h.: mein Vermieter beseitigt bei mir auch keine Mängel. Diese sind wie folgt:

    1. Eine kleine Wand ist zersplittert und muss neu verputzt werden. Problem: Vor der Wand ist eine Heizung verankert.
    2. Habe im Badezimmer kein kalt Wasser
    3. Habe im Badezimmer keinen Strom
    4. Auf dem Balkon liegt seit meinem Einzug Restmüll vom Vormieter.

    Nach vielen Gesprächen mit dem ehrenamtlichen Hausmeister und Briefe mit dem Vermieter ist bis heute nichts geschehen. Habe schon eine Mietminderung von 20% gemacht, darauf hin hat mir der Vermieter eine Mietmahnung geschickt. Ich ging zum Anwalt. Seit dem Ruhig.

    Jetzt letzte Woche habe ich bei starkem Regen und Wind= Wolkenbruch gemerkt, dass die Tapete zur Straßenseite am Fenster (beim geschlossenen) nass wird und in meine Wohnung tropft. Ich habe dies sofort schriftlich mit Einschrieben meinem Vermieter mit geteilt, da ich Angst vor Schimmelbefall habe. Mein Vermieter hat sich bis heute aber noch nicht bei mir gemeldet.

    Was kann ich dagegen tun?

 



 

Ähnliche Themen

  1. Räumungsklage Wegen Rufmord vom Vermieter finde ich keine Wohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Stehe vor der Räumungsklage Ich wohne in einem Dorf .Neben mir eine 87 Jahre alte Frau.Ich wohne dort seit 12 Jahren.Seit 1 Jahr allein mit meinen...
  2. Vermieter zahlt keine Nebenkosten im Forum Mietrecht
    Durch Zufall haben wir, 3 Mietparteien erfahren, das unser Vermieter unsere Nebenkostenvorauszahlung nicht weitergibt. Der Versorger darf uns über...
  3. Vereinabrung über Tierhaltung: Vermieter will keine Katzen im Forum Mietrecht
    Ich bewohne meine Wohnung seit 2006. In meinem Mietvertrag steht unter sonstige Vereinbarungen keine Tierhaltung. Ich hatte mit dem Vermieter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: vermieter beseitigt keine mängel und mietmahnung nach mietminderung und mietmahnung - kündigung

Stichworte

alt ausgefallen bekomme dich diesen digen e-mail ehe evtl feste folge folgende frieren fris fristlos gel gemacht heizung heute hof jahre kinder kündigen läuft lebe los mail mängeln mehr mehrmals monate muss ndige ndigen neu nge ngel ngeln nicht nichts nnen nnte nur regelm schriftlich sei seit selber ter tun uft undichtes unregelm unsere unseren vermieter warmwasser winter woche wochen