Provision weg und doch keine Wohnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Provision weg und doch keine Wohnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich hab mir im Internet eine Wohnung gesucht mit Provision und hab sie mir angeguckt. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Provision weg und doch keine Wohnung

    Ich hab mir im Internet eine Wohnung gesucht mit Provision und hab sie mir angeguckt. Da ich aber Hartz 4 Empfänger bin musste ich das ganze erst vom Amt absegnen lassen bevor ich was unterschreiben konnte, da dem Vermieter das aber nciht schnell genug ging mit dem Amt habe ich letzendlich die Wohnugn nicht gekriegt, aber die Provision hatte ich schon bezahlt!!! Leider hat mein Freund von dem ich das Geld geliehen hatte für die Provision die Quittung verschlammt, denn Überweisung wollte die Maklerin nicht, weil ihr das zu lange dauern würde.
    Kann ich jetzt auch ohne Quittung irgendwie das Geld zurück kriegen?
    Oder ist es jetzt für immer weg?

    Am Ende denk ich das ich es falsch gemacht habe, denn eigentlich zahlt man ja erst Provision wenn der Vertrag steht und nicht im vornherein oder?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    554

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Am Ende denk ich das ich es falsch gemacht habe, denn eigentlich zahlt man ja erst Provision wenn der Vertrag steht und nicht im vornherein oder?
    Da denken Sie ganz richtig.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt auch ohne Quittung irgendwie das Geld zurück kriegen?
    Wenn es sich um eine seriöse Maklerin handelt hat sie eine Durchschrift der Quittung in ihrem Block bzw. eine andere Kopie. Dann stehen die Chancen gut.

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Oder ist es jetzt für immer weg?
    Wenn die Maklerin nicht seriös ist, ja. Denn wie wollen Sie sonst beweisen, dass Sie da etwas bezahlt haben?
    Gruß aus Dortmund

    Rudido

    Rupodos kleine Themenwelt und Internetabzocke

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Kann ich jetzt auch ohne Quittung irgendwie das Geld zurück kriegen?
    Oder ist es jetzt für immer weg?
    Eine Quittung ist nicht erforderlich.
    Eine Zeuge,der bei der Geldübergabe anwesend war, reicht auch.
    Da ihr Freund von der Quittung Kenntnis hatte könnte dies auch reichen.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

  4. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    199

    Standard

    Zitat Zitat von Immorb Beitrag anzeigen
    Eine Quittung ist nicht erforderlich.
    Eine Zeuge,der bei der Geldübergabe anwesend war, reicht auch.
    Da ihr Freund von der Quittung Kenntnis hatte könnte dies auch reichen.
    Eine Quittung wäre in jedem Fall besser.

    Ein Zeuge könnte angezweifelt werden.

  5. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Ein Makler der im voraus eine Provision verlangt, da schrillen die Alarmglocken mehr als laut.
    Lassen sie uns bitte wissen, ob sie ihr Geld zurück erhalten haben.
    Wir wünschen es ihnen, ohne Probleme - ohne einen Rechtsstreit führen zu müssen.
    Jedoch haben wir unsere berechtigten Zweifel.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Nie gesehen und doch verheiratet im Forum Aktuelle News
    Das OLG Zeibruecken hat für Recht erklärt, das eine nach ausländischen Recht geschlossene Heirat gültig ist, selbst wenn sich die Partner vorher noch...
  2. Mieter lässt keine Mietinteressenten in die Wohnung im Forum Mietrecht
    Mieter hat Wohnung gekündigt, verweigert aber den Zutritt zur Wohnung durch Mietinteressenten bzw Nachmieter, die die Wohnung vor Vertragsabschluß...
  3. Provision im Forum Mietrecht
    Ich habe mir vor kurzem eine Wohnung gesucht die ich aber nur über ne Maklerin kriegen konnte, Wir hatten somit Besichtigungstermin, dafür das sie ne...
  4. Räumungsklage Wegen Rufmord vom Vermieter finde ich keine Wohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Stehe vor der Räumungsklage Ich wohne in einem Dorf .Neben mir eine 87 Jahre alte Frau.Ich wohne dort seit 12 Jahren.Seit 1 Jahr allein mit meinen...
  5. Fristlose Kündigung der Wohnung weil keine Nebenkostenabrechnung erstellt wird im Forum Mietrecht
    Ich habe seit 2005 keine Nebenkosten Abrechnung erhalten. Kann ich aus diesem Grund meine Wohnung fristlos kündigen?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: quittung für provision und provision wohnung quittung und provision ohne quittung und provision bezahlt keine wohnung und provision mietwohnung ohne quittung und provisionsquittung nicht unterschrieben und provisionsquittung vom makler und provision weg und provision bezahlt aber keine wohnung bekommen und Provision ohne Quittung Wohnung und vermittlungsgebühr quittung und provision wohnung forum und provision quittung und reicht eine quittung für provision wohnung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
dauer denn eigentlich empf empfänger ende erst falsch freund ganze geld geld zurück geliehen gemacht genug ger gesucht ging hab hartz hat internet kriege kriegen laut leider muss nger nicht ohne provision quittung schnell steht ter tung ung unterschreiben vermieter vertrag wohnung