Übergabeprotokoll statt Mietvertrag unterschrieben
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Übergabeprotokoll statt Mietvertrag unterschrieben im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen! Folgender Fall: Mein Freund und ich waren von einer Wohnung, die gerade saniert ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    1

    Standard Übergabeprotokoll statt Mietvertrag unterschrieben

    Hallo zusammen!

    Folgender Fall: Mein Freund und ich waren von einer Wohnung, die gerade saniert und teilrenoviert wird sehr begeistert. Aufgrund verschiedener -mündlicher Versprechen- der zukünftigen Vermieter entschieden wir uns für die Wohnung.
    Der Mietvertrag wurde von uns unterschrieben wie wir glaubten. Danach sind wir noch mal durch das Mietobjekt gegangen und erst da erzählten uns die Vermieter, das zum Beispiel der Boden wie versprochen nicht gemacht wird, die SAT Zuleitungen nicht funktionieren usw.
    Erst als wir zu Hause waren ist uns aufgefallen, dass wir unter dem -Übergabeprotokoll- (letzte Seite eines Standartmietvertrages) unterschrieben haben und nicht unter dem Mietvertrag selbst.
    Aufgrund der unterschiedlichen Aussagen des Vermieters haben wir uns überlegt die Wohnung besser nicht zu nehmen. Alles erscheint uns ein wenig merkwürdig.
    Ist das ganze rechtsgültig? Können wir von der Anmietung noch abspringen?

    Erhoffe mir schnelle Hilfe!

    Danke

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Hallo, maßgeblich für einen Vertragsabschluss ist die gegenseitige Willenserklärung.
    Ihr habt euren Willen bekundet die Wohnung anzumieten und der Vermierter sie euch zu vermieten.
    Da spielt es keine Rolle wo unterschrieben wurde.
    Im Gegenzug muss sich aber auch der Vermieter an seine mündlichen Versprechungen halten.

    Wenn ihr absolut nicht in die Wohnung wollt, versucht zu pokern.
    sagt eurem Vermiete, dass ihr eine Rechtsschutzversicheung habt und die versprochenen Änderungen einklagen werdet.
    Schaut dann ob vielleicht noch Mängel anzubringen sind, die eine Mietminderung rechtfertigen. Vielleicht will er dem ganzen Stress aus dem Weg gehen und lässt euch aus dem Vertrag.
    Sagt bitte Bescheid wie es ausgegangen ist.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kaufvertrag Ohne Anzahlung bzw. Kein Vertag unterschrieben Bitte um Hilfe!!!! im Forum Vertragsrecht
    Guten Tag , es geht darum, dass ich mir ein Auto angeschaut und probe gefahren habe. Habe mich mit dem Verkäufer mündlich geiinigt, dass ich mir...
  2. Arbeitsvertrag unterschrieben und nun ein Problem im Forum Arbeitsrecht
    Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich hier auch direkt im richtigen Unterforum gelandet bin. Nun zu meinem Problem. Ich war...
  3. Mietvertrag bei eheähnlicher Gemeinschaft von beiden unterschrieben im Forum Mietrecht
    Hallo, ich ziehe in naher Zukunft mit meiner Freundin zusammen. Die Wohnung wird von ihren Eltern vermietet. Aus Angst, dass ich mich im Falle einer...
  4. Kooperationsvertrag vorschnell unterschrieben im Forum Vertragsrecht
    Hallo liebe Fachleute, ich habe folgendes Problem: Vorgeschichte ich bin selbständiger Transportunternehmer aus...
  5. Handyvertrag am freien Stand unterschrieben im Forum Vertragsrecht
    Hi, Also mein Problem ist es, dass ich einen Handyvertrag an einem stand unterschrieben habe. Ich es danach aber net mehr wollte, versucht hab...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietvertrag unterschreiben vor übergabeprotokoll und übergabeprotokoll haus kostenlos und übergabeprotokoll hausverkauf kostenlos und mietvertrag vor übergabeprotokoll unterschreiben und mietvertrag unterschreiben protokoll und mietvertrag vor übergabeprotokoll und hauskauf übergabeprotokoll und hausverkauf übergabeprotokoll und übergabeprotokoll hauskauf und mietvertrag unterschreiben nach übergabeprotokoll und übergabeprotokoll hauskauf kostenlos und protokoll übergabe hauskauf und übergabeprotokoll mieter kostenlos und mietvertrag unterschreiben mit übergabeprotokoll und wohnung saniert Mietvertrag unterschreiben und mietvertrag unterzeichnen obwohl wohnung gerade saniert wird und hausübergabeprotokoll kauf kostenlos und mietvertrag übergabeprotokoll kostenlos und standard übergabeprotokoll und uebergabeprotokoll Kostenlos und übergabeprotokoll beim kauf wohnung gratis und mängelprotokoll wohnung erst nach unterschrift mietvertrag und kostenlos übergabeprotokoll eigentumswohnung kauf und mietvertrag abschließen vor sanierung und wann mietvertrag unterschreiben vor übergabe protokoll und mietvertrag vor übergabe unterschreiben und kauf eigentumswohnung übergabeprotokoll kostenlos und mietvertrag erst nach wohnungsübergabeprotokoll unterschreiben und mietvertrag unterschreiben vor sanierung und übergabeprotokoll vor miete unterschrieben und übergabeprotokoll kostenlos und zuerst mietvertrag unterschreiben oder übernahmeprotokoll und wann mietvertrag besser nicht unterschreiben und kostenloses übergabeprotokoll hauskauf und uebergabeprotokoll Wohnung Kostenlos und erst übergabeprotokoll mietvertrag und Wohnungs und übergabeprotokoll vor oder nach mietvertrag unterzeichnung

Stichworte

anmietung aussage aussagen beispiel bergabeprotokoll boden entschieden erst erz fall freund ftigen ganze gemacht hause hilfe letzte ltig mal mie mietobjekt mietvertrag mietvertrages mündlicher nehmen nftige nicht nnen noch rechtsg rechtsgültig sat schnelle sehr sei seite selbst sta statt ung unge uns unterschriebe usw vermieter vermieters vertrag vertrages ware wohnung zuk zukünftige