Wann ist eine fristlose Kündigung rechtens?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wann ist eine fristlose Kündigung rechtens? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe seit meinem Einzug 4-5 verschiedene Mängel von denen der Vermieter weiß, aber ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Wann ist eine fristlose Kündigung rechtens?

    Hallo, ich habe seit meinem Einzug 4-5 verschiedene Mängel von denen der Vermieter weiß, aber nichts unternimmt. Z.B.: habe ich eine undichte Toilette wo beim abziehen immer Wasser austritt.

    Der neueste Mangel ist, dass bei mir im Wohnzimmer, bei starkem Regen die Tapete nass wird und es rein regnet. Davon habe ich dem Vermieter auch in Kenntnis gesetzt und von der nassen Tapete auc Fotos gemacht.

    Der wirklich allerneueste Fall ist, dass mein Vermieter seine Abgaben für das Haus, an die Stadtwerken nicht bezahlt hat, und so von denen eine Mahnung bekomen hat. Die Stadtwerken hat das Haus in Kenntnis gesetzt und es kann passieren, dass wir baldohne Wasser und Strom hier sitzen.

    Ist in diesem Falle eine fristlose Kündigung gerechtfertigt?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Diebstahl rechtfertigt eine fristlose Kündigung im Forum Urteile im Arbeitsrecht
    Groß war der Durst als eine Supermarkangestellte sich einen Schluck Cola aus einer nicht bezahlten Flasche nahm. Der Arbeitgeber sah dies und ...
  2. Zeugenaussage - wann liegt eine Täuschung und Manipulation vor? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wann liegt eine Täuschung und eine Manipulation des Zeugen durch den Anwalt der Verteidiung vor? Wer kann dazu näheres schreiben?
  3. Wann tritt eine Verurteillung ein? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich habe eine Frage die sich auf Aussagen Bekannter richtet: Ist es wahr, das für eine Verurteilung ein Beweismittel ( z.b....
  4. Fristlose Kündigung, Strafanzeige und keine Gehaltszahlung rechtens? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe ungefähr einen Monat bei einer Firma der Branche Einzelhandel gearbeitet. Habe auch schon vom Chef den Schlüssel erhalten und...
  5. Fristlose Kündigung, Strafanzeige und keine Gehaltszahlung rechtens? im Forum Strafrecht
    Hallo, ich habe ungefähr einen Monat bei einer Firma der Branche Einzelhandel gearbeitet. Habe auch schon vom Chef den Schlüssel erhalten und...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wann ist eine fristlose kündigung der wohnung gerechtfertigt und wann ist eine fristlose kündigung der wohnung gerechtfertigt. und wann ist eine fristlose kündigung einer mietwohnung gerechtfertigt und wann ist ein sofortige kündigung rechtens und wann ist eine außerordentliche kündigung rechtens und wann ist eine fristlose kündigung rechtens und ab wann ist eine fristlose kündigung rechtens und fristlose k

Stichworte

abgabe austritt bekomen dich diesem digung einzug ens fall falle fer fertig fotos fris fristlose fristlose kündigung gel gemacht gerechtfertigt gesetz gesetzt hat haus kennt kündigung mahnung mangel meinem nasse nassen ndigung ngel nichts rechte rechtens rein sei seit sitzen stadtwerke stadtwerken starkem strom toilette undichte ung unternimmt vermieter wasser wei werke wohnzimmer zimmer zug