Mietvertrag ohne Unterschrift des Vermieters???
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Mietvertrag ohne Unterschrift des Vermieters??? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo an alle, ich bin erst seit eben hier und habe auch gleich eine Frage. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    6

    Standard Mietvertrag ohne Unterschrift des Vermieters???

    Hallo an alle,

    ich bin erst seit eben hier und habe auch gleich eine Frage.
    Das Problem ist folgendes:

    Seit 1. Oktober wohne ich nun schon in einer Wohnung und muss aus eben dieser nun so schnell wie möglich wieder raus.
    Die Kündigunsfrist beträgt aber die standartisierten 3 Monate...das ist schlecht, denn solange kan ich eigentlich nicht warten.
    Nun ist mir aufgefallen, dass mein Vermieter bis heute den Mietvertrag gar nicht unterschrieben hat.

    Nun die Frage:
    Ist der Vertrag überhaupt rechtskräftig? Also im Klartext: muss ich die Kündigungsfrist einhalten?
    Und wenn ja: Könnte es vll irgendein anderes Schlupfloch geben, dass ich nutzen kann um aus der Wohnung rauszukommen?

    Ich danke sehr für jede Hilfe

    LG
    memento

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von memento mori Beitrag anzeigen
    Ist der Vertrag überhaupt rechtskräftig? Also im Klartext: muss ich die Kündigungsfrist einhalten?
    Der Vertrag ist rechtsgültig und Sie müssen die Kündigungszeit einhalten.
    Geändert von Manfred70 (03.12.10 um 18:23 Uhr)

  3. Support Team
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4,373
    Blog-Einträge
    123

    Standard

    Auch ohne Unterschrift unter einem Mietvertrag kann ein gültiges Mietverhältnis zustande kommen. Entscheidend sind die jeweiligen Umstände.
    Quelle:
    http://www.finanztip.de/recht/mietre...ietvertrag.htm

    Es muss immer der Einzelfall betrachtet werden und der Ablauf des Mietverhältnisses.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ein Fax ohne Unterschrift ist ungültig im Forum Urteile im Vertragsrecht
    Ein Fax ohne Unterschrift ist ungültig. Vergisst der Anwalt auf einem Berufungsantrag seine Unterschrift, gilt die Berufung beim Gericht als nicht...
  2. Mietrechtsreform: Stichtag zur Unterschrift unter dem Mietvertrag im Forum Urteile im Mietrecht
    Wer für seinen Balkon jetzt weniger zahlen muss bestimmt der Stichtag zur Unterschrift unter dem Mietvertrag. Im Jahre 2003 trat die neue ...
  3. Entlassung eines Partners aus gemeinsamen Mietvertrag - Weigerung des Vermieters im Forum Mietrecht
    Guten Tag. Meine Tochter hatte zusammem mit ihrem damaligen Freund eine gemeinsame Wohnung bezogen. Der Mietvertrag wurde von beiden Partnern...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietvertrag ohne unterschrift des vermieters und mietvertrag ohne unterschrift vom vermieter und mietvertrag fehlende unterschrift vermieter und mietvertrag ohne unterschrift des mieters und mietvertrag ohne Unterschrift des vermieter und mietvertrag ohne vermieter unterschrift und mietvertrag ohne unterschrift vermieter und mietvertrag keine unterschrift vermieter und mietvertrag ohne unterschrift und fehlende unterschrift des vermieters und mietvertrag rechtsgültig ohne unterschrift vermieter und Mietvertrag keine Unterschrift vom Vermieter und keine unterSchrift Vermieter Mietvertrag und mietvertrag vermieter ohne unterschrift  und mietvertrag ohne unterterschrift vermieter und mietrecht mietvertrag ohne unterschrift und kaution ohne mietvertrag und ohne unterschrift des vermieters im mietvertrag und mittvertag ohne unterschrift vermieter und mietvertrag ohne vermieter und ohne unterschrift des vermieters und vermieter ohne unterschrift

Stichworte

betr denn digungsfrist eigentlich einhalten erst folge frage ftig gar geben gleich hat heute kündigungsfrist mie mietvertrag möglich monate muss nicht nnte nutze nutzen ohne problem rauszukommen rechtskr rechtskräftig schlecht schnell sehr sei seit sta überhaupt ung unterschriebe unterschrift vermieter vermieters vertrag wohnung