Nebenkosten für Parkplätze die nicht genutzt werden können.
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Nebenkosten für Parkplätze die nicht genutzt werden können. im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich habe folgende Frage. In meiner Nebenkostenabrechnung habe ich einen Posten mit Stromkosten für ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    1

    Standard Nebenkosten für Parkplätze die nicht genutzt werden können.

    Hallo,
    ich habe folgende Frage.
    In meiner Nebenkostenabrechnung habe ich einen Posten mit Stromkosten für die Beleuchtung der Tiefgarage und der Zufahrt. Die vorhandenen Parkplätze (50) sind alle von den Eigentümern extra vermietet, so dass ich diese nicht nutzen kann. Ist es zulässig dass diese Kosten trotzdem nur auf die Mieter des Hauses (40) umgelegt werden und nicht auf die Mieter der Parkplätze.
    Leider befindet sich auch der Fahrradkeller in der Tiefgarage so dass man auslegen könnte dass ich ja sehr wohl die Tiefgarage nutze und deshalb auch einen Teil der Kosten zu tragen habe.
    Aber müssten dann die Kosten nicht auf die 40 Hausmieter und auf die 50 Parkplatzmieter gleichmäßig umgelegt werden? Also nur ein 1/90 anstelle von 1/40?
    Ich hoffe ich habe die Situation verständlich beschrieben.
    Vielen Dank
    Peter

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    [COLOR=black][FONT=Verdana]Ich gehe einmal davon aus das es sich um eine Eigentumswohnung, zu der auch ein Parkplatz in der Tiefgarage gehört, der aber an einem anderen vermietet ist, handelt.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana] [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Weiterhin gibt es in der Tiefgarage einen Fahrradraum den Sie nutzen.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana] [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]M.E. muss in diesem Fall der Stromverbrauch den der Eigentümer an die Hausverwaltung für die Tiefgarage zahlen muss, an seine 2 Mieter anteilmäßig umgelegt werden.[/FONT][/COLOR]

 



 

Ähnliche Themen

  1. Stillegen/ Verplomben eines Heizkörpers der nicht genutzt wird im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    In meiner winzigen Küche gibt es keinen anderen Stellplatz für den Herd als 5 cm entfernt vom Heizkörper (Backofen auf gleicher Höhe)! Dieser...
  2. Können zuviel gezahlte Nebenkosten vom Vermieter zurüchgefordert werden? im Forum Mietrecht
    Ich bezahle im Jahr ca. 720 Euro Nebenkosten, habe aber nur eine Nebenkostenabrechnung von ca, 260 Euro ( Jahr ) schriftlich erhalten. Somit ergibt...
  3. dürfen Banken Kredite vergeben obwohl sie wissen dass die nicht bezahlt werden können im Forum Finanzrecht
    dürfen Banken Kredite vergeben obwohl sie wissen dass die nicht bezahlt werden können? ...meine Mutter ist 60 jahre alt und hat bei der Deutschen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: stromkosten tiefgarage und tiefgarage stromkosten und tiefgarage nicht genutz nebenkosten  und kein stellplatz in der tiefgarage aber mit fahrradraum muss ich strom zahlen und öffentliche parkplätze Nebenkosten  und betriebskosten für parkplatz und urteil betriebskosten fahrradkeller stellplätze und stromkosten tiefgarge und parkplätze in den nebenkosten und nebenkosten für fahrradraum zulässig und fahrradraum mietrecht und nebenkosten für nicht genutzt und nebenkosten für parkplätze und nebenkosten parkplätze und tiefgarage nebenkosten und nebenkosten beleuchtung tiefgarage urteil und betriebskosten für eine tiefgarage die nicht genutzt wird

Stichworte

abrechnung beleuchtung dan dann eigent eigentümer extra fahrradkeller folge folgende frage genutzt hauses hoffe kosten meiner mer mern mieter nebenkosten nebenkostenabrechnung nicht nnen nnte nur nutze nutzen parkpl parkplätze posten sehr situation ssig sste stelle stromkosten teil tiefgarage tragen trotzdem tze umgelegt ung vermietet vers verst verständlich zufahrt zul zulässig