Nebenkosten - Winterdienst
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Nebenkosten - Winterdienst im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, habe vor 2 wochen meine Nebenkostenabrechnung vom letzten jahr bekommen. Jetzt steht unter Winterdienst ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nebenkosten - Winterdienst

    Hallo,

    habe vor 2 wochen meine Nebenkostenabrechnung vom letzten jahr bekommen.

    Jetzt steht unter Winterdienst 160Euro pro Wohnpartei und Wintermonat.

    Das heißt bei 4 Wintermonaten sind es bei mir 4 x 160 Euro = 640 Euro Winterdienst im Jahr, und das nur für mich. Wir sind 3 Wohnparteien, zusammen mit dem vermieter.

    Die letzten 2 jahre haben wir nur 20 Euro für das ganze jahr Winterdienst bezahlt.

    Im Mietvertrag steht daß, der Winter dienst von allen Bewohnern selbst gemacht wird und das im täglichen wechsel.

    In den 160 Euro soll das Streusalz und die arbeitszeit drin sein!
    ??? Welche arbeitszeit ??? Die die ich selber den schnee weg mache??? Ich glaube der spinnt!

    Meiner meinung nach ist es nicht zulässig! Gibt es irgenwelche Gesetze oder Paragrafen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    lassen Sie sich die Belege zeigen und dann wissen Sie ob alles legal zu geht

    Ansonsten kann man auch einmal selber im Internet recherchieren

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Die belege hat er für etwa 50 Euro für streusalz.

    Aber warum rechnet er auch Arbeitszeit in den Winterdienst ein, wenn wir den selber machen?

    In der Wohnung wo wir zuvor gewohnt haben wurden gar keine kosten für Winterdienst aufgestellt, weil wir den auch selbst gemacht haben.

  4. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    [QUOTE=Unregistriert;10057]Aber warum rechnet er auch Arbeitszeit in den Winterdienst ein, wenn wir den selber machen?QUOTE]

    Wenn der Eigentümer den Winterdienst selber macht dann darf er m. E. auch die Arbeitszeit berrechnen und weiter geben

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    OK. Das ist verständlich.
    Soll ich ihm jetzt auch meine Arbeitsstunden auch in rechnung stellen? Ich räume auch den schnee weg, mit täglichem wechsel mit ihm.

  6. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    OK. Das ist verständlich.
    Soll ich ihm jetzt auch meine Arbeitsstunden auch in rechnung stellen? Ich räume auch den schnee weg, mit täglichem wechsel mit ihm.
    Das ist eine andere Geschichte ,

    Sie können per Mietvertrag zur Räumung des Schnees ohne Bezahlung verpflichtet werden, der Eigentümer kann entweder jemanden beauftragen oder es selber machen, wenn er es selber macht, kann er es entsprechend berrechnen und weitergeben,

    [COLOR=blue]aber Achtung[/COLOR]
    [COLOR=blue][/COLOR]
    [COLOR=blue]in Ihremm Fall sieht es m.E. jetzt noch einmal anders aus, da er sich den Winterdienst mit den anderen 2 Mietparteien teilt.[/COLOR]

    Befragen Sie dazu einen RA und klicken dazu oben rechts AnwaltOnline

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Winterdienst auf Firmengelände im Forum Arbeitsrecht
    Unsere Firma bietet neben einem PKW-Parkplatz auch einen Abstellbereich für Fahrräder ein. Trotz der aktuellen arktischen Bedingungen wird dieser...
  2. Winterdienst Haftpflicht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Eine frage! Ich mache beim Kunden X Winterdienst und bin auch dafür Versichert. Jetzt hat Kunde X aber eine eigene...
  3. Mietminderung bei fehlendem Winterdienst im Forum Mietrecht
    Hallo, ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Die Gehwege und Zufahrten sind schlecht bis gar nicht geräumt. In welcher Höhe kann ich eine...
  4. Winterdienst Uni Klink im Forum Mietrecht
    Sehr geeherte Damen und Herren, der Winter steht ja sozusagen vor der Türe. Ich bin in Zukunft für den Winterdienst in der Uni-Klinik zuständig....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nebenkostenabrechnung winterdienst und nebenkosten winterdienst und winterdienst nebenkostenabrechnung und winterdienst nebenkosten und winterdienst nebenkosten erlaubt und mietrecht winterdienst nebenkosten und winterdienst in nebenkostenabrechnung und winterdienst in nebenkosten und winterdienst als nebenkosten und nebenkosten schneeräumen und schneeräumdienst nebenkosten und winterdienst auf nebenkostenabrechnung und www.nebenkosten winterdienst und winterdienst in der nebenkostenabrechnung und winterdienst und nebenkosten und nebenkosten winterräumdienst und mietrecht nebenkosten winterdienst und nebenkosten für winterdienst und abrechnung nebenkostenpauschale winterdienst und umlagenabrechnung winterdienst und abrechnung nebenkosten winterdienst und winterdienst nebenkosten erlaubt# und nebenkosten schneeräumdienst und winterdienst über nebenkosten abrechnen und nebenkostenabrechnung winterdienst abrechnungszeitraum und nebenkosten wie teilt sich winterdienst auf und winterdienst in den nebenkosten und urteile zu nebenkosten und winterdienst und nebenkostenabrechnung winterdienst vorjahr und nebenkostenverteilung winterdienst und schneeräumung nebenkosten und streudienst nebenkosten ganze jahr und abrechnung winterdienst nebenkosten angabe der arbeitszeit und winterdienst abrechnung betriebskosten und rechtsprechung betriebskosten winterdienst und nebenkostenabrechnung für winterdienst und nebenkostenabrechnung und winterdienst und ist winterdienst nebenkosten und nebenkostenabrechnungen winterdienst und nebenkosten winterdienst 2 mal  und schneebeseitigung auf nebenkosten anrechnen und nebenkostenabrechnung-winterdienstgebühr und winterdienst und nebenkostenabrechnung und das heißt in der nebenkostenabrechnung winterdienst und arbeitszeite winterdiest und schneedienst in nebenkostenabrechnung zu hoch und winterdienst bei nebenkosten und mietrecht betriebskosten winterdienst und winterdienst nebenkostenabrechnung und schneeräumen nebenkosten und Kosten Winterdienst in weg und winterdienstabrechnung obwohl kein schnee und nebenkostenabrechnung kosten winterdienst und kann der winterdienst auf die nebenkostenabrechnung und was sind nebenkosten winterdienst und winterdienst rechnung arbeitsstunden und winterdienst nebekosten und nk abrechnung winterdienst firma auf gelände und Mietrecht Winterdienst Abrechnung und nebenkostenverrechnung winterdienst und nebekostten winterdienst und winterdienst nebenkoten und nebenkosten wohnung auf firmengelände winterdienst und nebenkosten winterdienst und mietvertrag winterdienst nebenkosten zulässig

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abrechnung arbeitszeit bekomme eien ern euro ganze gemacht glaube gliche glichen jahr jahre kosten letzte letzten meinung mich mietvertrag nebenkosten nebenkostenabrechnung nicht nur paragrafen partei parteien pro räumung schnee sei selber selbst ssig steht ter ung vermieter vertrag wechsel winterdienst woche wochen zul zulässig