Sanierung des Badezimmers
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sanierung des Badezimmers im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Bei uns waren heute Architekten der Firma die unsere Wohnungsgesellschaft beauftragt hat wegen anstehender Badezimmersanierung. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Sanierung des Badezimmers

    Bei uns waren heute Architekten der Firma die unsere Wohnungsgesellschaft beauftragt hat wegen anstehender Badezimmersanierung. Jetzt hat man uns gesagt das nach vollständiger Sanierung nichts mehr aufgehangen werden darf, d.h. Regale oder sonstiges. Nach nachmaligen Nachfragen dürften wir wohl auch nicht mehr in die Fugen bohren. Aber wir würden ja eine Ablage unter dem Spiegel bekommen.
    Wir hatten jetzt vorher auch 2 Regale und einen Handtuchhalter angebracht, alles schön brav in die Fugen gebohrt. Man muss anmerken das das Badezimmer sehr klein ist und es nicht möglich ist dort irgendwelche Schränke/Regale hinzustellen.
    Meine Frage ist nun, darf uns der Vermieter jetzt wirklich verbieten Regale oder ähnliches and die Wand anzubringen, selbst wenn dabei keine Fliesen beschädigt werden ?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    [FONT=Times New Roman]Mieter dürfen in die Badfliesen Löcher bohren [/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman]Bohrlöcher, auch mitten in die Fliesen, kann der Vermieter nicht verbieten, wenn es an notwendigen Haltern für Handtücher, Spiegel oder Leuchten fehlt. [/FONT]
    [FONT=Times New Roman][/FONT]
    [FONT=Times New Roman]LG Hamburg: 307/S 50 / 01 [/FONT]

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sanierung nach 20 Jahren im Forum Mietrecht
    Guten Morgen, ich schreibe im Interesse einer älteren Frau. Sie wohnt seit 20Jahren in ihrer Wohnung zur Miete. Nun ist diese Wohnung aber...
  2. Sanierung des Personenaufzugs im Forum Mietrecht
    wir wohnen im 6.Og eines 10 stöckigen Mehrfamilienhauses ... viele ...ca.3/4 von den Eigentümern bewohnte Wohnungen... ca 1/4 mieter von...
  3. Auszug: Sanierung der Wohnung im Forum Mietrecht
    Meine Freundin möchte zum 30.4.09 aus ihrer Wohnung ausziehen. Gestern fand die Wohnungsübergabe statt und die werte Dame die die Wohnung abnehmen...
  4. Badezimmer Sanierung im Forum Mietrecht
    Bei uns im Haus sollen jetzt alle Badezimmer und auch Toiletten saniert werden. Das ganze soll ca. 2 Wochen dauern. Abgesehen von dem Lärm und dem...
  5. Mietminderung bei Sanierung der Balkone möglich ? im Forum Mietrecht
    Hallo Liebe Gratisrecht Community Bei uns sind seit Freitag Sanierungsarbeiten im Gange und werden noch ca. 11 Wochen anhalten. Die Balkone werden...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: sanierung des badezimmers und darf der vermieter bei sanierung des badezimmers und Recht auf Renovierung des Badezimmers und Fliesenl und sanierung des badezimmers meine rechte

Stichworte

Stichworte bearbeiten
badezimmer bekomme besch beschädigt bohren digt dürften ehe firma fliesen fugen gebracht hand hat heute irgendwelche klein mehr möglich muss ndiger nichts nke rften sanierung schön schr sehr selbst spiegel ter uns unsere verbieten vermieter vollst vorher wand ware wege wohnungsgesellschaft zus