uralte Holzfenster
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

uralte Holzfenster im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Herr K. wohnt mit seiner Frau in einer knapp 80 m² großen Wohnung. Die meisten ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard uralte Holzfenster

    Herr K. wohnt mit seiner Frau in einer knapp 80 m² großen Wohnung. Die meisten Fenster sind noch aus Holz und ca. 25 Jahre alt. Es zieht, sie bekommen die Wohnung kaum warm und zudem bildet sich mittlerweile Schimmel auf den Rahmen.
    Es wurde nun der Hauswart eingeschaltet, da eine Heizkosten Nachzahlung in Höhe von ca. 700€ kam. Die beiden heizen aber eigentlich nur im Wohnzimmer und Bad und das auch erst ab Nachmittags, da beide voll berufstätig sind. Also kann es theoretisch nur an den Fenstern liegen.
    Ist die Hausverwaltung verpflichtet die Fenster auszutauschen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Herr K. wohnt mit seiner Frau in einer knapp 80 m² großen Wohnung. Die meisten Fenster sind noch aus Holz und ca. 25 Jahre alt. Es zieht, sie bekommen die Wohnung kaum warm und zudem bildet sich mittlerweile Schimmel auf den Rahmen.
    Es wurde nun der Hauswart eingeschaltet, da eine Heizkosten Nachzahlung in Höhe von ca. 700€ kam. Die beiden heizen aber eigentlich nur im Wohnzimmer und Bad und das auch erst ab Nachmittags, da beide voll berufstätig sind. Also kann es theoretisch nur an den Fenstern liegen.
    Ist die Hausverwaltung verpflichtet die Fenster auszutauschen?
    [COLOR=blue]Hier ist in erster Linie dem Eigentümer Ihrer Wohnung der Zustand zu melden, damit dieser dann entsprechendes veranlassen kann.[/COLOR]

 



 

Ähnliche Themen

  1. Uralte Forderungen nach Krankenkassenwechsel im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo! Mein Mann hat vor kurzem die Krankenkasse gewechselt, da er arbeitslos war und über mich Familienmitversichert wurde. Dann hat er wieder...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
alt app bad beide beiden bekomme berufs berufst bildet eigentlich ern erst fenster fenstern frau hausverwaltung heizen heizkosten herr höhe holz holzfenster jahre knapp lich nachzahlung noch nur rahmen schimmel sei seiner ste stern tig ung uralte verpflichtet voll wohn wohnung wohnzimmer zimmer