Nachts Duschen von Besucher
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Nachts Duschen von Besucher im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo! Ich bin mittlerweile ziemlich genervt und nicht mehr ausgeschlafen. Meine neue Nachbarin bekommt nachts, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2

    Standard Nachts Duschen von Besucher

    Hallo!

    Ich bin mittlerweile ziemlich genervt und nicht mehr ausgeschlafen.

    Meine neue Nachbarin bekommt nachts, um die 0:00 Uhr, immer Besuch von ihrem Freund.
    Er klingelt, geht hoch in die Wohnung und duscht dann ausgiebig, was ich sehr höre. Danach ist zwar Ruhe, aber die Wasserleitungen verlaufen an meinem Schlafzimmer, und die Rohre klopfen dann 1 Stunde nach. Und ich kann in dieser Zeit nicht mehr einschlafen. Und ich muß um 05:45 Uhr berufsbedingt aufstehen. Während die neue Nachbarin mit ihrem Freund ausschlafen kann, sie sind Studenten.

    Ist das okay? Die neue Nachbarin zahlt nur für sich die Nebenkosten.

    Muss ich mir das gefallen lassen, von einem Besucher nachts aus dem Schlaf geholt zu werden?

    Danke für Eure Antworten.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    [FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=blue]Baden und Duschen nach 22 bzw. nach 24 Uhr oder sogar mitten in der Nacht ist erlaubt. [/COLOR][/SIZE][/FONT]

    [FONT=Arial][SIZE=2]Unbegrenzt fließen sollte das Wasser allerdings nicht: In der Nachts darf das Duschen nicht länger als 30 Minuten dauern,[/SIZE][/FONT]

    [FONT=Arial][SIZE=2][COLOR=blue]entschied das Oberlandesgericht Düsseldorf[/COLOR][COLOR=blue]. [/COLOR][/SIZE][/FONT][COLOR=blue](5 Ss (Owi) 411/90 - (Owi) 181/90 I)[/COLOR]
    Geändert von Manfred70 (22.10.10 um 09:47 Uhr)

  3. Fragesteller
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo!

    Dass das Duschen in der Nacht erlaubt ist, weiss ich. Aber wer hat dafür Sorge zu tragen, dass die Wasserrohre, die nach dem Duschen 1 Stunde lang klopfen, dies nicht mehr tun.

    Ich habe doch auch ein Recht auf Nachtruhe. Und diese Nachtruhe ist durch das Klopfen der Rohre gestört.

    Gruß

  4. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Grace Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Dass das Duschen in der Nacht erlaubt ist, weiss ich. Aber wer hat dafür Sorge zu tragen, dass die Wasserrohre, die nach dem Duschen 1 Stunde lang klopfen, dies nicht mehr tun.

    Ich habe doch auch ein Recht auf Nachtruhe. Und diese Nachtruhe ist durch das Klopfen der Rohre gestört.

    Gruß
    Wenn Sie Mieter sind, dann müssen Sie dieses mit dem Eigentümer klären

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hausrecht: Wer darf über Besucher bestimmen im Forum Mietrecht
    Situation: Meine Eltern sind kürzlich geschieden, der Besitz des Hauses ist noch nicht geteilt. Meine Mutter und ich (Student, 25 Jahre) wohnen...
  2. Nachts duschen: Nur lauwarmes Wasser im Forum Mietrecht
    Ich komme öfter nachts zwischen 1 und 3 Uhr von der Arbeit nach Hause und würde gerne duschen. Die Hausverwaltung stellt die Beheizung des zentralen...
  3. Vermieterin schaltet die Heizung nachts aus im Forum Mietrecht
    Hallo, meine Vermieterin schaltet bei diesen Temperaturen unter der Woche abends ab 22Uhr die Heizung aus. Ich habe morgens, wenn ich mit meinen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: nachts duschen und duschen nachts mietrecht und mietrecht dusche besuch und mietrecht besuch nachts und ratgeber recht duschen in der nacht und nachbarin bekommt nachts männerbesuch und duschen nachts recht de und duschen

Stichworte

antworten bekomm besuch besucher dan dann dusch dusche duschen ehe freund gefallen geh gel genervt klingel klingelt klopfen kosten mehr meinem nachbarin nachts nebenkosten nicht nur okay ruhe schlafzimmer sehr studenten ude uden uhr ung unge wohnung zahlt zeit ziemlich