Mietvertrag hilfe
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mietvertrag hilfe im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, Zwei Freunde und ich haben im Mai gemeinsam einen Mietvertrag unterschrieben, der auf zwei ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietvertrag hilfe

    Hallo,
    Zwei Freunde und ich haben im Mai gemeinsam einen Mietvertrag unterschrieben, der auf zwei Jahre festgelegt war. Nun ist zum August noch eine Freundin eingezogen und wir haben alle einen neuen Mietvertrag unterschrieben. Sie ist nun aber wieder ausgezogen und es gab keinen dritten Mietvertrag.
    Wir wollen nun wegen Unstimmigkeiten unsere WG am liebsten ganz auflösen und meine Frage ist nun folgende:
    Kann der alte Mietvertrag einfach wieder in Kraft treten, oder besteht nun kein gültiges Mietverhältnis?
    Gibt es irgend eine Möglichkeit aus dem Vertrag raus zu kommen?
    Liebe Grüße N.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Zwei Freunde und ich haben im Mai gemeinsam einen Mietvertrag unterschrieben, der auf zwei Jahre festgelegt war. Nun ist zum August noch eine Freundin eingezogen und wir haben alle einen neuen Mietvertrag unterschrieben. Sie ist nun aber wieder ausgezogen und es gab keinen dritten Mietvertrag.
    Wir wollen nun wegen Unstimmigkeiten unsere WG am liebsten ganz auflösen und meine Frage ist nun folgende:
    Kann der alte Mietvertrag einfach wieder in Kraft treten, oder besteht nun kein gültiges Mietverhältnis?
    Gibt es irgend eine Möglichkeit aus dem Vertrag raus zu kommen?
    Liebe Grüße N.
    wurde der neue Mietvertrag mit dem Eigentümer/Vermieter abgeschlossen oder nur innerhalb der WG???

    Sollte der neue Mietvertrag mit dem Wohnungseigentümer abgeschlossen worden sein, dann kann dieser Mietvertrag nur mit der Unterschrift aller, also auch der ausgezogenen Freundin, gekündigt werden

 



 

Ähnliche Themen

  1. Frage zum Mietvertrag im Forum Mietrecht
    Hallo, ich mache mir große Sorgen um meinen Mietvertrag. Vor zwei Wochen bin ich in meiner neuen Wohnung eingezogen. Damals hieß es, ich bekomme...
  2. Wie komme ich an mein Geld????? Hilfe Hilfe...!!! im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo seit ca. 2 Jahren schuldet mir meine Exfreundin ca. 1200 Euro!!! Dafür gibt es aber nur vage Beweise (SMS)... Sie verspricht immer wieder...
  3. Betrug Mietvertrag im Forum Mietrecht
    Guten Abend :) Stellen wir uns vor, der Mieter bekommt Hartz 4 und möchte Wohngeld von der Arge erhalten. Er findet aber eine Wohnung die Viel...
  4. Mietvertrag im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    ich habe von meiner Frau ein Geschäft übernommen als alleiniger Inhaber es wurde kein Übernahmevertrag geschrieben und kein neuer Mietvertrag. habe...
  5. Mietvertrag im Todesfall im Forum Mietrecht
    Ich bin heute neu hier dazugekommen und habe folgendes Problem: Mein Schwager ist am 05.10. verstorben und wir haben als Erben sofort den...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aufl ausgezogen dritten einfach eingezogen fach festgelegt folge folgende frage freunde freundin gab ganz glichkeit hilfe jahre kommen kraft ltnis mie mietverh mietverhältnis mietvertrag möglichkeit noch sen treten uns unsere unstimmigkeiten unterschriebe verh vertrag wege