Mieterlärm durch Kinder
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Mieterlärm durch Kinder im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich hoffe es kann uns jemand helfen, Bzw. einen guten Tipp geben. Den die ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mieterlärm durch Kinder

    Hallo ich hoffe es kann uns jemand helfen,

    Bzw. einen guten Tipp geben. Den die Nerven liegen Blank.

    Wir Wohnen seit 1 Jahr in einen 3 Parteien Miethaus - sanierter Altbau!

    Im EG wohnt eine Familie mit vielen Kindern um eines gleich vor herein weg zunehmen wir mögen Kinder und haben auch für Spielen und Weinen Verständnis.
    Es ist aber mittlerweile so das dort die Jüngeren Kinder auch schon Kinder bekommen haben und zum jetzigen Zeitpunkt 2 Säuglinge und 3 Kinder (ca 4 bis 6 Jahre) die durch die Wohnung Jagen, meist den ganzen Tag von 7 Uhr bis 23.30 Uhr. Wenn dieses Jagen stattfindet, kann man bei uns im 3.Stock kein Auge mehr zumachen.
    Ein Buch lesen oder Tv schauen ist kaum in ruhe möglich. Dieses ist nicht möglich da es sich um Erschütterungen handelt die, selbst wenn man Kopfhörer trägt, man spürt und es ist noch eine Etage zwischen uns und den Kindern. Am schlimmsten ist es abends man kann im Bett nicht einschlafen, weil man immer das Gefühl hat, es wäre im Haus ein Basslautsprecher (kenne keinen anderen Vergleich) an.

    Habe natürlich mit dem Mieter unter mir gesprochen dieser schon sehr nervlich am ende, meinte nur er hätte schon Mehrer male mit dem Vermieter gesprochen aber es ist hat sich nix geändert.
    Auch ich hatte schon mit dem Vermieter gesprochen - doch dieser vertröstet immer nur das er soweit weg wohnen würde und er sich kein Bild machen könne.

    Habe auch mit der Verursacher Familie vorgesprochen bzw. habe es erst bei den Müttern versucht ohne erfolg und dann bei den Ehemann - dieser war auch recht einsichtig zumindest mir gegenüber - aber geändert hat sich nix!

    Wie oft sollte man noch mit der Familie sprechen?
    Kann mein Vermieter etwas tun, muss er etwas tun?
    Was muss man sich gefallen lasen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    [COLOR=black][SIZE=3][FONT=Times New Roman]Kleinkinder-Lärm muss von Mitbewohnern und Nachbarn in Mehrfamilienhäusern hingenommen werden. [/FONT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=black][SIZE=3][FONT=Times New Roman][/FONT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=black][SIZE=3][FONT=Times New Roman]Sie haben kein Recht, die Miete zu mindern oder fristlos zu kündigen, so das Amtsgericht Hamburg-Bergedorf. [/FONT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=black][SIZE=3][FONT=Times New Roman][/FONT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=black][SIZE=3][FONT=Times New Roman]Nachbarn hatten im Lärmprotokoll aufgeführt, dass Kinder in der oberen Wohnung an 32 Tagen bis 22.00 Uhr gelärmt und nachts manchmal geweint hätten. [/FONT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=black][SIZE=3][FONT=Times New Roman][/FONT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=black][SIZE=3][FONT=Times New Roman]Die Richter betonten, in Mehrfamilienhäusern gelte zwar das Gebot der Rücksichtnahme, aber Kinder hätten einen natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang, der mit Geräuschen verbunden sei. (Az.: 409 C 285/08)[/FONT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=black][SIZE=3][FONT=Times New Roman][/FONT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=black][SIZE=3][FONT=Times New Roman]Lese dazu auch:[/FONT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=black][SIZE=3][FONT=Times New Roman][/FONT][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR=black][SIZE=3][FONT=Times New Roman]Kinder machen Lärm - dürfen sie das?[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kinderlärm

    Zitat:Kleinkinder-Lärm muss von Mitbewohnern und Nachbarn in Mehrfamilienhäusern hingenommen werden.

    Das heißt also ich hab gar keine Wahl als das poltern hin zu nehmen?

    Das ist ja Narrenfreiheit für alle!

    Unglaublich.

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mieterlärm

    Hallo,
    du schreibst, dass du dich bereits mit deinen Nachbarn unterhalten hast und sie wenig Verständnis für deine Situation empfanden.
    Wie lief denn das Gespräch - hast du deinen Nachbarn da nur alle Tatsachen an den Kopf geworfen oder war es wirklich ein ruhiges und sachliches Gespräch?

    Freue mich über eine Antwort von dir!

    Freundliche Grüße Mareike

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mieterlärm

    Hallo Mareike,
    das Gespräch war absolut ruhig und sachlich.
    Es war kein so genanntes "Pistole auf die Brust" legen.Er zeigte sich auch Verständnisvoll, wollte auch etwas dagegen tun. Nur leider blieb es bei seinen Worten.

    Mit freundlichem Gruß

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ausfälle im Nebegewerbe durch Umbau durch Vermieter im Forum Mietrecht
    hallo. :) ich habe mich soeben hier angemeldet, da ich mich folgendes frage. ich wohne zur zeit zur miete in einem wohnhaus mit 3 wohnungen, im...
  2. Sorgerecht Kinder im Forum Familienrecht
    Sehr geehrte Damen und Herren, gerne möchte ich Sie bei folgender Situation um Rat bitten. Mein Bruder (40) ist seit 14 Jahren mit seiner Frau...
  3. Schadenersatz bei beschädigung durch spielende Kinder im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich lebe in einem 6-Familien Haus. Letzte Woche haben 2 Kinder aus den Nachbarschaft trotz verbot mal wieder im Keller gespielt. Inhalt...
  4. Steinschlag durch Strassensplit, verklebtes Auto durch Teer im Forum Verkehrsrecht
    als ich heut nach hause fuhr wurde die landstrasse auf meheren kilometer geteert und gesplitet. hinweis schilder (40km/h)waren vorhanden, aber eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mieterlarm und kinderlärm nerven liegen blank

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abends altbau auge bekomme bet bett bild buch dan dann delt deren ehemann eien ende erfolg erl erungen etwas familie finde findet ganze ganzen geändert geben gef gefallen gegenüber gleich guten handel handelt hat haus helfen hoffe jahr jahre jemand kinde kinder kopfh mehr mie mieter mieterl möglich muss ngere nicht nix noch nur oft parteien punkt recht rer rlich ruhe schlafen sehr sei seit selbst sollte spiele spielen sprechen sta tag tern tipp trägt ttern tun uhr ung uns vergleich vermieter vers verst versuch vertr wei wohnen wohnung zeitpunkt zumindest zunehmen