Hohe Nebenkostenabbrechnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hohe Nebenkostenabbrechnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Abend, Ich habe mal eine Frage und zwar wir (meine Freundin und ich) haben ... Urteile und Rechtsfragen

  1. PesFan23
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Hohe Nebenkostenabbrechnung

    Guten Abend,

    Ich habe mal eine Frage und zwar wir (meine Freundin und ich) haben gestern unsere Nebenkostenabbrechnung bekommen und waren geschockt!
    Wir sollen 950 € nachzahlen!!!
    Die beheizte Fläche liegt bei ca 59 m² und wir zahlen Monatlich 120 € für Heizung und Wasser!
    Wir wohnen in Berlin und haben eine 2 Zimmer Wohnung!
    Auf Telefonischer Anfrage wurde uns nur mitgeteilt das dies geschätzt wurde!
    Was soll man jetzt machen ich bin Arbeitssuchend und meine Freundin die einzige Verdienerin im Haus die wollen die Kohle ja gleich zum 1.11.2010!
    Mir erscheint die Summe echt zu hoch....!
    Hat jemand ein Rat...oder selbige Erfahrung schon durchlebt?

    Liebe Grüße Patrick

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Die Grundlage für diese Abrechnung ist, was dazu konkret in Ihrem Mietvertrag steht, also was steht im Mietvertrag???

    Ansonsten finden Sie alle Antworten dazu im folgenden LinK:

    Mietnebenkosten

  3. PesFan23
    Ratgeber Recht Gast

    Standard ???

    Nach was genau soll ich den im Mietsvertrag schauen?

  4. PesFan23
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Hallo

    Die Abbrechnung der Kosten für Heizung und Warmwasser erfolgt für die Zeit vom 01.01 - 31.12 under Zugrundlegung der nachstehenden Umlegmaßstäbe:

    -m² beheizte Wohnfläche
    -bei vorhandener messtechnischer Einrichtung zur Verbrauchserfassung
    -50% nach m² beheizter Wohnfläche, 50% erfassten Verbrauchswert!

    Das konnte ich erlesen!

  5. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von PesFan23 Beitrag anzeigen
    Die Abbrechnung der Kosten für Heizung und Warmwasser erfolgt für die Zeit vom 01.01 - 31.12 under Zugrundlegung der nachstehenden Umlegmaßstäbe:

    -m² beheizte Wohnfläche
    -bei vorhandener messtechnischer Einrichtung zur Verbrauchserfassung
    -50% nach m² beheizter Wohnfläche, 50% erfassten Verbrauchswert!

    Das konnte ich erlesen!
    In Ihrem Mietvertrag müßte stehen welche Nebenkosten erfasst und abgerechnet werden und das müßte man wissen.

    Lesen Sie meinen Link durch dann wissen Sie alles.

    Ihre Angaben stehen in dieser Form bestimmt nicht in Ihrem Mietvertrag.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Höhe der Minderung des Kaufpreises ? im Forum Finanzrecht
    Ich habe mir ein Lenkrad für den PC bei Ebay gekauft. Es ist mit einem abgebrochenen unwichtigen aber nicht zu übersehenden Plastickteil angekommen....
  2. Zu hohe Rechnungen vom Netzprovider im Forum Vertragsrecht
    Hallo. Ich hatte bei der Firma "mobook" ein Mobilfunkvertrag abgeschlossen. In den ersten sechs Monaten 19,95 Euro, ab einschließlich 7. Monat...
  3. Höhe Unterhaltszahlung im Forum Familienrecht
    Hallo, hab eine Frage über die höhe der zu leistenden Unterhaltszahlung an eine geschiedene Frau. Die Scheidung war im Juni 2009. Die...
  4. zu Hohe Anwaltskosten? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, ich hoffe irgendjemand kennt sich hier auch mit Anwaltskosten aus. Zur Schilderung: Mir wurde am 07.04. zum 15.04. mein Arbeitsvertrag...
  5. Höhe Sichtschutz an Terrasse im Forum Mietrecht
    Wie hoch darf der Sichtschutz an meiner Terrasse sein? Ich möchte einen solchen anbringen. Schon im voraus, danke!
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abend anfrage arbeitssuche bekomme berlin che eilt ern frage freundin ges gleich guten haus heizung jemand lich mal mitgeteilt monatlich nachzahlen nebenkostenabbrechnung nur summe tzt ung unsere vertrag. ware wasser wohnen wohnung zimmer