Mietminderung möglich?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mietminderung möglich? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe das Problem, dass es ca. 1 Minute dauert, bis ... Urteile und Rechtsfragen

  1. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    16

    Standard Mietminderung möglich?

    Hallo liebe Gemeinde !

    Ich habe das Problem, dass es ca. 1 Minute dauert, bis warmes Wasser bei mir aus der Leitung kommt. Wieviel kaltes Wasser davon dabei verschwendet wird brauche ich wohl nicht erwähnen.
    Kann ich in diesem Fall eine Mietminderung androhen?
    Bzw. hätte ich es so gedacht, dass ich den Vermieter eine Frist setze, in der er den Mangel beseitigen soll und wenn dies nicht gescheht würde ich dann eine eigenständige Mietminderung durchsetzen !? Was sagt ihr dazu ?

    VG - Fragemann

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fragemann Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde !

    Ich habe das Problem, dass es ca. 1 Minute dauert, bis warmes Wasser bei mir aus der Leitung kommt. Wieviel kaltes Wasser davon dabei verschwendet wird brauche ich wohl nicht erwähnen.
    Kann ich in diesem Fall eine Mietminderung androhen?
    Bzw. hätte ich es so gedacht, dass ich den Vermieter eine Frist setze, in der er den Mangel beseitigen soll und wenn dies nicht gescheht würde ich dann eine eigenständige Mietminderung durchsetzen !? Was sagt ihr dazu ?

    VG - Fragemann
    M. E. ist das kein Mietmangel um die Miete zu kürzen.

 



 

Ähnliche Themen

  1. Neuwahlen möglich im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Angesichts der aktuellen politischen Situation eine Frage die sich bestimmt viele Stellen: Können wir Bürger neuwahlen fordern? Wenn ja wie? Kann...
  2. Wehrdienstbefreiung möglich? im Forum Sozialrecht
    Ich würde gerne wissen, ob ich mich vom Wehrdienst befreien lassen kann, wenn mein Bruder seinen Zivi und meine Schwester ein Freiwilliges Soziales...
  3. Schmerzensgeldklage möglich? im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Habe mir mein Bein gebrochen bei meinem schwager an der Mietswohnung. Am Parkplatz sind vertiefte Kellerfenster, diese sind nicht abgedeckt wie es...
  4. Mietminderung bei Sanierung der Balkone möglich ? im Forum Mietrecht
    Hallo Liebe Gratisrecht Community Bei uns sind seit Freitag Sanierungsarbeiten im Gange und werden noch ca. 11 Wochen anhalten. Die Balkone werden...
  5. Fenster undicht - ist eine Mietminderung möglich? im Forum Mietrecht
    Seit Januar d. J. habe ich zwei milchige Wohnzimmerfenster, obendrein sind sie noch undicht und es zieht fürchterlich. Ich bin seitdem auch mit dem...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: eigenständige mietminderung und wie viel kaltes wasser mietrecht

Stichworte

dan dann dauer dauert derung diesem drohen durchsetzen erw fall fris frist gedacht gel gemeinde kaltes liebe mangel mie mietminderung minderung minute möglich ndige nicht problem sagt tte ung vermieter warmes wasser wieviel