trennung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

trennung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrter Leser, folgende Situation: nachdem sich meine freundin von mir getrennt hat, und wir ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1

    Standard trennung

    Sehr geehrter Leser,
    folgende Situation:
    nachdem sich meine freundin von mir getrennt hat, und wir erst vor zwei monaten zusammengezogen sind, stellt sich mir die frage wer in der wohnung bleiben darf. Wir haben den Mietvertrag beide unterschrieben. Ich wollte mit ihr normal sprechen... sie weisst vollkommen ab und meint ich hätte kein Recht an der Wohnung ...
    wir haben den Mietvertrag beide unterschrieben (aufgrund meiner persönlichen vorstellung bei der vermieterin vor 2 monaten)
    zudem habe ich eine küche, couch, bett etc. gekauft und sie hat den rest v. ihrer alten whg. mitgenommen.
    Jetzt hat sie mir das Geld für die ganzen Sachen schon auf mein Konto überwiesen aber ich möchte nicht aus der Wohnung raus,
    da meine arbeitsstelle direkt um die ecke liegt und
    ich von viel weiter hergezogen bin als sie.
    ich lebe momentan bei meinen eltern um ihr ne räumliche distanz zu geben... und sie will nun das ich nie wieder die wohnung betrete...meine sachen habe ich bei meinen eltern vorsorglich untergebracht und muss jetz jeden Tag 160km pendeln. Das ist so eskaliert das ich auch dann mal meinte das ich sie nie wieder sehen will und deshalb aus der Wohnung gehe. Allerdings muss ich Sagen das die Wohnung für mich optimal wäre und ich würde sie sehr gern behalten. Ich würde mich freuen wenn mir jmd. seinen juristischen Rat geben könnte
    beste Grüße aus Bayern

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Manfred70
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Da die Wohnung von beiden angemietet und der Mietvertrag somit ebenfalls von beiden unterschrieben wurde, bleibt Ihnen m. E. nichts anderes übrig als sich zu einigen

    Ansonsten gilt dieses,
    wenn zwei Mieter einen Mietvertrag beide unterzeichnet haben,
    können auch nur beide wirksam den Vertrag kündigen
    Geändert von Manfred70 (04.10.10 um 13:04 Uhr)

 



 

Ähnliche Themen

  1. Trennung im Ausland im Forum Familienrecht
    Guten Morgen ! Ich bin neu hier und falle auch schon gleich mit einem gr0ßen Problem in's Haus: Seit nunmehr 8 Jahren bin ich mit einem Engländer...
  2. Mietzahlung bei Trennung im Forum Familienrecht
    Hallo, mein Mann hat sich vor einigen Tagen von mir getrennt und ist zu einer anderen Frau gezogen. Ich möchte eigentlich hier wohnen bleiben, wo ich...
  3. Trennung mit Haus... im Forum Familienrecht
    Hallo ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob mir jemand helfen kann. Ich bin gerade dabei (derzeit noch freundschaftlich) mich von meinem Mann...
  4. Trennung im Forum Familienrecht
    Hallo, meine Frau will sich von mir trennen und mit meiner Tochter 12J. ausziehen. Ich bleibe in unserem Haus wohnen, dass ich weiter abbezahle und...
  5. trennung im Forum Sozialrecht
    wenn ich mich trenne von meinem mann, steht mir dann hartz4 zu auch wenn wir noch ein gemeinsames aber vollbelastet haus haben ... und schulden über...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

alten arbeitsstelle bayer bayern beide berwiesen bet bett bleibe chte couch dan dann direkt eltern ern erst etc frage freuen freundin ganze ganzen geben gehe gekauf gekauft geld ger gern getrennt hat jmd juristische konto küche lebe meinen meiner mich mie mietvertrag mitgenommen möchte monate monaten muss nicht nie nliche nlichen pendeln pers persönlichen recht sachen sagen sehen sehr sei seinen situation sprechen stellt tag tan trennung tte überwiesen umliche ung unterschriebe vermieterin vertrag vors vorstellung weiss wohnung