Kündigung zum 31.08, Auszug 14.09., volle Monatsmiete?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Kündigung zum 31.08, Auszug 14.09., volle Monatsmiete? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, ich hatte einen Mieter zum 31.08. gekündigt, alles wirksam, Mieter wollte eigentlich auch ausziehen. ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigung zum 31.08, Auszug 14.09., volle Monatsmiete?

    Hallo,

    ich hatte einen Mieter zum 31.08. gekündigt, alles wirksam, Mieter wollte eigentlich auch ausziehen. der Mieter hat nicht rechtzeitig was neues gefunden und ist erst zum 14.09. ausgezogen. Die Miete für September hatte er erstmal komplett gezahlt. jetzt will er die Differenz Auszug zum Monatsende zurück. Ist das rechtens?

    Danke.

    Gruß Freddy

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte einen Mieter zum 31.08. gekündigt, alles wirksam, Mieter wollte eigentlich auch ausziehen. der Mieter hat nicht rechtzeitig was neues gefunden und ist erst zum 14.09. ausgezogen. Die Miete für September hatte er erstmal komplett gezahlt. jetzt will er die Differenz Auszug zum Monatsende zurück. Ist das rechtens?

    Danke.

    Gruß Freddy
    Wie hatten Sie sich denn mit dem Mieter über die Verschiebung des Auszugstermins und der Bezahlung vorher geeinigt???

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    wir haben über das thema geld für den monat gar nicht geredet. ich habe nur darauf gedrängt, dass der mieter schnellstmöglich ausziehen soll, weil ich anfangen wollte das haus zu sanieren.

    gibt es nicht so eine regelung in die richtung: ist ein monat angebrochen, muss er komplett gezahlt werden....

    Danke für ihre Hilfe.

    Freddy

  4. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    wir haben über das thema geld für den monat gar nicht geredet. ich habe nur darauf gedrängt, dass der mieter schnellstmöglich ausziehen soll, weil ich anfangen wollte das haus zu sanieren.

    gibt es nicht so eine regelung in die richtung: ist ein monat angebrochen, muss er komplett gezahlt werden....

    Danke für ihre Hilfe.

    Freddy
    M. E. muss der Mieter dann auch nur für den halben Monat bezahlen, von der von Ihnen angesprochenen Reglung ist mir nichts bekannt

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. auszug im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Wie lange muss ich die Sachen meines Exfreundes aufheben,der mich verlassen hat,zu einer anderen Frau ist,für mich nicht mehr zu erreichen ist...
  2. ex freundin auszug im Forum Mietrecht
    darf meine ex freundin bei auszug die tapeten abreissen.mietsvertrag würde auf mich übergehen
  3. behindert und auszug im Forum Hartz
    hallo zusammen ich weis gar nicht wie ich es erklähren soll also meine oma hat die schwerbehinderung mit 100% lebt weil sie es kann in einer WE...
  4. Unterstützung bei Auszug im Forum Hartz
    Es geht darum, dass ich (17) mit meiner Mutter (45) ausziehen will, meine Eltern wollen sich trennen, und außerdem hat meine Mutter...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: auszug mitte des monats miete und mietersatz bei auszug vor monatsende und kündigung zum monatsende auszug und auszug mitte des monats und muss ich beim auszug mitte des monats die volle zahlen und mieterauszug mitte Monat und mitte des monats auszug und kündigung zum monatsende auszug monatsmitte und miete bei auszug zur monatsmitte und auszug vor monatsende mietkürzung und mietvertrag bis 31.08. wann auszug und miete auszug monatsmitte und auszug monatsmitte und miete bei Auszug nur bis mitte des Monats und monatsende 31. kündigung und monatsmiete bei auszug bis monatsmitte und auszug mitte monat miete und mieter auszug monatsende und mietzahlung auszug mitte monats und mietrecht auszug mitte des monats volle miete und auszug vor monatsende und auszug mitte des monats was ist mit miete und auszug zum monatsende bei kündigung und kündigung mitte monat volle miete und volle monatsmiete und volle miete auszug und angebrochene monat miete auszug und Auszug mitte des Monats weitere Mietzahlung rechtens

Stichworte

Stichworte bearbeiten
ausgezogen ausziehen auszug differenz dig digt digung eigentlich ens erst gefunden gek gekündigt gezahlt hat kündigung lich mal mie mieter monatsmiete ndig ndigung nicht rechte rechtens sende wirksam