Fenster hat einen Sprung?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fenster hat einen Sprung? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, heute habe ich endeckt das eins der Fenster einen Sprung hat wer zahlt? Ich ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Zaara79
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Fenster hat einen Sprung?

    Hallo, heute habe ich endeckt das eins der Fenster einen Sprung hat wer zahlt?

    Ich habe in meiner Wohnung eine Fensterfront die vom Boden bis in den Gibel geht.
    Das Fenster das jetzt einen Sprung hat kann man nicht öffnen da es das was vom Boden aus hoch geht. Wie der Sprung zustande kam ist mir rätselhaft. Als es so warm war hatte ich an die Fenster die Rettungsdecken die man im Auto im Verbandskasten befestigt um die Hitze etwas draußen zu halten da ich an der ganzen Fensterfront keine Rollläden habe. Die Decken habe ich nur an den Ecken befestigt.

    Von innen kann auch nichts dagegen fallen ich habe vor den Fenstern meine ganzen Zimmerplanzen stehen und keine von denen ist beschädigt. Der riss ist aber innen?? Weiß mir einfach keinen Rat mehr???

    Vor mehreren Wochen hatte ich meinen Vermieter informiert das ein paar Jungs aus der Nachbarschaft auf dem Spielplatz neben dem Haus Fussball gespielt haben und immer wieder mit voller Wucht den Ball an die Garagenwand geschossen haben und da sind auch ein paar Latten von der Garage beschätigt wurden. Der Ball wurde auch mehrmals über die Garage geschossen das es Schläge gegeben hatte als der Ball auch die Scheibe knallte einmal hatte ich auch den Ball im Wohnzimmer als das Fenster zum Lüften offen stand.

    Aber zu diesem zeitpunkt hatte ich den Sprung noch nicht gesehen. Ich vermute mal das die Spannung des Fenster zu hoch war. Tagsüber waren die Fenster durch die Sonne aufgeheitzt und Nachts kühlt es nun recht schnell ab das die Temperaturschwankungen dafür zuständig ist.

    Wer muss nun für den Schaden aufkommen????

    Danke für eure Hilfe

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zaara79 Beitrag anzeigen
    Wer muss nun für den Schaden aufkommen????
    ich denke Sie werden das selber bezahlen müsssen

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Aber wieso sollte ich das zahlen es ist ja nicht mein verschulden.
    Meine Mitbewohner denkt das, das Haus arbeitet weil das Dach
    an der Terasse wieder mal etwas abgesagt ist und man wieder
    mal Holzklöschen unter den Balken getan werden müssen.

  4. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Fenster hat einen Sprung?

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Aber wieso sollte ich das zahlen es ist ja nicht mein verschulden.
    Meine Mitbewohner denkt das, das Haus arbeitet weil das Dach
    an der Terasse wieder mal etwas abgesagt ist und man wieder
    mal Holzklöschen unter den Balken getan werden müssen.
    Sie können aber auch niemanden ein Verschulden nachweisen und darum müssen Sie m. E. auch zahlen

  5. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Umgekehrt wird ein Schuh draus.
    Der Schaden ist dem Vermieter entstanden. Der Mieter meldet diesen Schaden dem Vermieter. dieser kann dann Regress beim Mieter nehmen, wenn er nachweisen kann, dass der Mieter diesen Schaden verursacht hat.

  6. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Aber wenn das Haus arbeitet was man ja sieht wenn mein Vermieter jedes Jahr auf den Balken an der Terasse ein Holzklötzchen tun muss weil das Dach absinkt ist das ja nicht mein Verschulden.

  7. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    1,324

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Aber wenn das Haus arbeitet was man ja sieht wenn mein Vermieter jedes Jahr auf den Balken an der Terasse ein Holzklötzchen tun muss weil das Dach absinkt ist das ja nicht mein Verschulden.
    Dann holen sie den Rat von einem Bausachverständigen.Er sollte einen Spannungsriss erkennen können.
    Glasschaden geht in der Regel zu Lasten des Mieters.
    Aus dem Grund gibt so etwas schönes wie eine Glasbruchversicherung.
    Wenn der Vermieter eine Wohngebäudeversicherung,die Glasbruch einschliesst,hat könnte man diese auch in Anspruch nehmen.
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Meine Mitbewohner denkt das, das Haus arbeitet
    Denken heisst,nicht wissen.
    © Copyright,das Verbreiten,Verwerten des Postings,auch auszugsweise (zitieren) ist untersagt.
    ---------------------------------------------
    http://www.echte-abzocke.de/

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schadensersatz: Sprung vom Startblock im Hotelpool im Forum Urteile im Reiserecht
    Als ein 14-jähriger Junge von einem Startblock in den zu seichten Hotelpool sprang, verletzte er sich an der Halswirbelsäule. Das auf die ...
  2. Fenster ständig auf Kipp im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich lebe in einem Mietshaus mit weiteren 5 Parteien, davon ein Eigentümer und der Rest sind wie ich auch Mieter. Eine Mieterin wohnt dort in der...
  3. Fenster im Forum Mietrecht
    Habe heute einen Brief von meinem Vermieter bekommen , indem drinsteht das sich Mieter beschwert haben das ich 24 Stunden mein Fenster aufhabe. Ich...
  4. Sonnenschutzfolie an Fenster im Forum Mietrecht
    Hallo liebe Forumleser, in meinen Mietvertag steht wörtlich: "Der Mieter ist verpflichtet, an den Fenstern Gardienen oder ähnliches anzubringen....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: fensterscheibe hat einen sprung und fensterscheibe spannungsriss wer zahlt und fenster hat einen sprung und fensterscheibe sprung und fensterscheibe hat sprung und fensterscheiben sprung mietwohnung und fenstersprung wer zahlt und sprung in fenster wer zahlt und sprung im fensterglas wer zahltß und fenster hat sprung und riss im fenster mietwohnung und rettungsdecke fensterriss und fensterscheiben sprung und das rechte fenster hat einen sprung und hitzeriss fenster wer zahlt und sprung scheibe durch hitze und riss im fenster wer zahlt und fensterscheibe sprung hitze und Sprung Fensterscheibe Mietrecht und fenster sprung eigentumswohnung und fenster riss hitze und fenster innenseite sprung und rettungsdecke fenster gerissen und sprung im fensterglas hitze und fensterscheibe riss durch hitze und riss in fensterscheibe wer zahlt und mieter sprung im fenster wer zahlt und mietwohnung hat sprung im fenster und fensterglas risse durch hitze und wer bezahlt spung im fenster von eigentumswohnung und Sprünge im Glasfenster und nachbar rettungsdecke fenster und kann das fensterglas springen wenn ich rettungsfolie davor mache und rettungsdecke fenster Nachbarn und rettungsdecke fenster und ETW wer zahlt Spannungsriss in Scheibe und eigentumswohnung riss im fenster und hitzestau fenster riss wer zahlt und rettungsdecke fenster hitze nachbarn und spannungsriss wer zahlt und riss im fenster wer zahlt Eigentum und riss in fensterscheibe eigentumswohnung und fensterglas hat einen riss und fensterglas hat sprung und hitzeriss fensterscheibe wer zahlt und fenster hat plötzlich sprung und fensterscheibe hat einen riss und rettungsfolien dachfenster gesprungen und riß in fensterscheibe wer zahlt  und sprung im fensterglas  und hitzestau glasschaden eigentumswohnung gebäudeversicherung und fensterglas sprung und fenster riss und thermopenfensterscheiben und sprung im fensterglas was machen und fenst hat auf einmal sprung und glasfenster hat einen sprung und fenster riss wer zahlt und rettungsdecke vor fenster sprung und fensterglasscheibe beim öffnen gerissen reparaturkosten zu lasten mieter und fensterscheibe riss und sprung im fensterglas was tun und thermopenfensterscheiben hat sprung und wohnungsfenster haben sprung und fenster hat plötzich sprung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
aufkommen auto besch beschädigt boden daf dagegen diesem dig digt draußen ehe einfach einmal eins ern etwas fach falle fenster fenstern fte ften fussball ganze ganzen garage gegebe geh gesehen hat haus heute hilfe hitze informiert lüften mehr mehrere mehreren mehrmals meinen meiner muss nachbarschaft nachts ndig neben nicht nichts noch nur offen öffnen paar punkt recht riss rolll rollläden schaden scheibe schl schnell sonne spa spielplatz sprung stehen stern vermieter voller wand ware wei woche wochen wohnung wohnzimmer zahlt zeitpunkt zus