Kündigung als Untermieter einer WG
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Kündigung als Untermieter einer WG im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, ich habe ein Zimmer in einer WG gemietet seit etwa 1,5 Jahren. Es ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    1

    Standard Kündigung als Untermieter einer WG

    Guten Tag,

    ich habe ein Zimmer in einer WG gemietet seit etwa 1,5 Jahren. Es war eine 2er WG, doch seit 6 Monaten wohnt die Freundin des Hauptmieters überwiegend auch dort und seit 2 Monaten das neugeborene Kind. Habe ich in diesem Falle ein Sonderkündigungsrecht? Ich würde gern fristlos ausziehen, da sich ja die Rahmenbedingungen entscheidend geändert haben. Einen schriftlichen Vertrag hatte ich nicht geschlossen.
    Gibt es so etwas wie ein Sonderkündigungsrecht, wenn das Mietobjekt sich entscheidend verschlechtert? Oder kann man nur die Miete mindern?
    Herzlichen Dank für Ihre Antwort!
    duisfix

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Hilfe - Untermieter ist trotz fristgerechter Kündigung nicht ausgezogen... Was tun??? im Forum Mietrecht
    Liebe Juristen, folgender Fall: da ich aus meinem Hauptmietverhältnis nicht rauskam, weil sich der andere Hauptmieter querstellte, empfahlr mir ein...
  2. fristlose Kündigung und Räumung einer Garage im Forum Mietrecht
    Angenommen wir hätten unsere Garage seit dem 01.09.2010 vermietet. Der Mieter allerdings seitdem keinen Cent Miete bezahlt hätte (trotz mehrmaliger...
  3. große schwierigkeiten mit (ex-)untermieter in einer wg im Forum Mietrecht
    hallo zusammen, ich habe leider sehr große probleme mit meinem ehemaligen untermieter (in einer wg). und ich hoffe sehr, das man mir hier...
  4. Publikation einer Kündigung im Forum Arbeitsrecht
    Darf der Arbeitgeber folgende Publikation aushängen, die für jeden Mitarbeiter lesbar ist? ---------------------- Ich erlaube mir, Sie alle, über...
  5. frage zur kündigung einer versicherung im Forum Versicherungsrecht
    ab wann habe ich 14 tage wiederufsrecht bei einer neu abgeschlossenen versicherung, ab dem tag der unterschrift oder nach erhalt der unterlagen....
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: standardkündigung wg zimmer und standard kündigungsfrist zimmer und untermieter sonderkündigungsrecht und wg untermieter kündigungsfrist und sonderkündigungsrecht bei wg zimmer

Stichworte

antwort ausziehen bedingungen diesem digung etwa etwas falle freundin fris fristlos geändert gemietet ger gern geschlossen guten hat jahre jahren kind kündigung los mieters mietobjekt mindern monate monaten ndigung ndigungsrecht nicht nur schriftliche schriftlichen sei seit sonderk sonderkündigungsrecht tag untermieter vertrag wohn zimmer