Wohnungskündigung in der Schwangerschaft
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wohnungskündigung in der Schwangerschaft im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Ich bin nun in der 23 Woche Schwanger, im November erwarte ich mein Kind. Meine ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Wohnungskündigung in der Schwangerschaft

    Ich bin nun in der 23 Woche Schwanger, im November erwarte ich mein Kind. Meine Wohnung konnte ich erst zum 31.10.08 kündigen. Das heißt ich kann erst zum 1.11 eine neue Wohnung beziehen.


    Was natürlich sehr knapp ist wenn ich das Zimmer noch einrichten muss und ich dann vieleicht Gesundheitlich auch schwierigekeiten bekomme da der Bauch ja nicht kleiner wird. Was mache ich denn wenn das Kind eher kommt? dann habe ich keine Wohnung und eigerichtet ist auch nichts? Kann ich nicht aus den Gründen die Kündigungsfrist von 3 Monaten umgehen und evtl. auf 1 Monat verkürzen?

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. R-R-D Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    20

    Standard AW: Wohnungskündigung in der Schwangerschaft

    Tja lange vorbei. aber mir klingt so nach, dass bei einigen gravierenden Umständen (ich glaube, Promotion und Abschlussprüfung und Krankheit) einige entscheidende Deadlines bezüglich Wohnungskündigungsfrist und KÜndigung wegen Eigenbedarf außer Kraft gesetzt werden.

    Du kannst die Frist verlängern, aber ich weiß nicht, ob du sie auch verkürzen kannst: "[FONT=Arial][SIZE=2]Auch wenn der Vermieter eine an sich wirksame Kündigung ausgesprochen hat, muss der Mieter die Wohnung nicht räumen, wenn in seiner Person ein Härtegrund gegeben ist ... [/SIZE][/FONT][FONT=Arial][SIZE=2]Beispiele:[/SIZE][/FONT] [FONT=Arial][SIZE=2]fehlender Ersatzwohnraum, Schwangerschaft, schwere Krankheit, Geringes Einkommen, lange Wohndauer bei älteren Menschen, Gebrechlichkeit, bevorstehendes Examen, Schwierigkeiten bei Schul- und Kindergartenwechsel"

    Näheres unter: http://www.internetratgeber-recht.de...digung/ka5.htm


    Wird für dich nicht mehr interessant sein, aber vielleicht für andere Leser, die über dieses Thema stolpern ....

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ausserordentliche Wohnungskündigung bei Schwangerschaft im Forum Mietrecht
    Meine Freundin hat seit 01.08.2008 einen Mietvertrag. Da wir Anfang September erfahren haben, dass wir Eltern werden und sie somit die Wohnung wieder...
  2. Wohnungskündigung schneller als 3 Monate im Forum Mietrecht
    Guten Abend, ich wurde von meinem Betrieb in eine andere Stadt versetzt, diese ist 600km von meiner jetzigen Wohnung entfernt und ich muss dort...
  3. Nutzungsrecht nach Wohnungskündigung im Forum Mietrecht
    Hallo meine Wohnung ist zum 31.12. gekündigt .die vermieterin möchte die wohnungsübergabe am 03.01. durchführen wie lange habe ich nutzungsrecht?
  4. Fristlose Wohnungskündigung!!! HILFE im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    HAllo.. ich habe heute ein schreiben von meinem vermieter bekommen ... drin steht, das mir der mietvertrag wegen vertragswidrigen handlungen...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietrecht schwangerschaft kündigung und wohnungskündigung während schwangerschaft und wohnungskündigung in der schwangerschaft und schwanger und keine wohnung und mietrecht kündigungsschutz schwangerschaft und mietrecht kündigung schwangerschaft und 3 monate kündigungsfrist wohnung umgehen bei schwangerschaft und mietrecht schwanger sonderkündigungsrecht und urteil miete kündigung schwangere und mietrecht schwanger kündigungsfrist und mietrecht von schwangeren und mietrecht bei schwangerschaft und wohnungskündigung schwangerschaft und wohnungskündigung während der schwangerschaft und kündigungsschutz für schwangere mietrecht und mietrecht wenn schwanger und mietwohnung kündigungsschutz schwangerschaft kleinkind und kann man als schwangere eine kündigungsfrist von einer mietwohnung umgehen und schwanger recht auf neue wohnung und schwangerschaft wohnungskündigung und bei schwangerschaft kündigungsverbot wohnung und kündigungsschutz wohnung schwangerschaft und wohnung kündigungsschutzgesetz bei schwangeren und Mietrecht Kündigungsschutz Schwangere Urteil und mietrecht schwanger sonderkündigung und wohnungskündigung während der schwangerschaft deutschland uber

Stichworte

app bekomme beziehen dan dann denn digen digung digungsfrist einrichten erst evtl ger gründe kind knapp kündigen kündigungsfrist monate monaten muss ndige ndigen ndigung nicht nichts noch rlich rzen schwanger schwangerschaft sehr umgehen ung verk verkürzen vieleicht woche wohnung wohnungsk wohnungskündigung zimmer