Kündigung Schimmel in der Wohnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Kündigung Schimmel in der Wohnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo ich habe eine frage zum mieterrecht! mein freund und ich haben in einer 2 ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kündigung Schimmel in der Wohnung

    Hallo ich habe eine frage zum mieterrecht!
    mein freund und ich haben in einer 2 1/2 zimmerwohnung gewohnt die von oben bis unten verschimmelt war! das dass nicht unser verdienst war wurde mit dem mieter schon geklärt!
    Jetzt haben wir vor einem Monat die kündigung zum 31.08.2010 geschrieben wie mit dem vermieter besprochen (normalerweise sind es 3 Monate kündigungsfrist)! Dieser hatte uns mitgeteilt das er bis 30.8.2010 die wohnung geräumt haben möchte um die mängel + schimmel zu beseitigen! Jetzt haben wir ein schreiben von ihm bekommen das wir weiterhin bis er einen adäquaten nachmieter gefunden hat Miete zahlen müssen obwohl wir nicht mehr dort wohnen können! ist das rechtens?? ausserdem konten wir ihm bisher nur einen Schlüßel für die wohnung zurück geben! da er sonst nicht anzutreffen war!

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Kündigungsfrist sind immer min. drei Monate.
    Wurde etwas anderes vereinbart, so muss das bewiesen werden.
    Die Mängel - hier Schimmel - berechtigen nicht so einfach zur fristlosen Kündigung.
    Aber ihr könnt die drei Monate durchziehen, gleichzeitig aber eine entsprechende Mietminderung erheben und dem Vermieter verbieten, außer zur Beseitigung der Mängel die Wohnung zu betreten.
    Lasst euch am besten durch einen Anwalt einmal beraten.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Schimmel in der Wohnung im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Folgendes Problem: In unserer Wohnung hat es erneut geschimmelt - vor ca. 3 Jahren bereits schon einmal - damals hat man uns das übliche erzählt...
  2. schimmel in der wohnung-vermieter tut nichts im Forum Mietrecht
    hallo...ich habe an jedem fenster in der wohnung schimmel (an den tapeten) es ist eindeutig erkennbar das die feuchtigkeit von außen eindringt...
  3. Schimmel in der Wohnung im Forum Mietrecht
    Wir haben seit kurzen schimmel in der wohnung und die wohnung wird auch nicht richtig warm und da habe ich jetzt die vermutung das die aussenwände...
  4. Mietminderung wegen Schimmel in der Wohnung im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Schimmel in der Wohnung Undichte Fenster können ein Grund zur Schimmelbildung sein. Wird durch diesen Fall die Küchenwand von...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

Stichworte bearbeiten
bekomme chte digung digungsfrist eilt frage freund geben gefunden gel ger geräumt geschrieben hat konten kündigung kündigungsfrist mehr mie mieterrecht mitgeteilt möchte monat monate müsse nachmieter ndigung ngel nicht nnen nur obwohl rechte rechtens schimmel schl schreiben ser umt ung unser unten vermieter wohnen wohnung zahlen