Heizungsreparaturkosten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Heizungsreparaturkosten im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Moin Moin.... meine frage zu der Kleinreparaturklausel: bei mir im Mietvertrag (seit Okt.1986) steht: der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Heizungsreparaturkosten

    Moin Moin....

    meine frage zu der Kleinreparaturklausel: bei mir im Mietvertrag (seit Okt.1986) steht: der Miete kommt für WARTUNG und Reparaturkosten auf!!!!!!!!!!!!

    Wartungen an der Anlage habe ich immer durchführen lassen,Reparaturen hat der Eigentümer bezahlt. Jetzt war die Pumpe kaputt,da hat er unter meckern die helfte der Rg.übernommen.
    Letztes Jahr habe ICH kpl.ein neues Druckausgleichsgefäss selber bezahlt.

    Jetzt bei der letzten Rep.vor 3 Wochen meinte er....er wolle keine weiteren Rechnung mehr bezahlen.!!
    Meine Frage: ist das alles so richtig...kann er mir die Rechnungen aufbrummen.?
    um schnelle Antwort wäre ich seeehr dankbar.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Du musst bezahlen!

    "Grundsätzlich muss ist der Vermieter für Instandhaltung und Instandsetzung zuständig. Der Mieter muss nur für Kleinreparaturen zahlen, wenn er laut Mietvertrag dazu verpflichtet ist. Diese Klausel gilt aber nur, wenn eine Obergrenze für einzelne Kleinreparaturen genannt ist, die 75 Euro nicht übersteigen darf. Alles was teurer ist, ist keine Kleinreparatur. "
    Ich gehe mal davon aus, dass im Mietvertrag etwas über Kleinreparaturen steht.
    An deiner Stelle würde ich dem Mieter, jenes Zitat oben vorwerfen.
    Er darf überings auch nicht deine Miete für häufige Reparaturen o.ä. erhöhen.

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Danke

    ersteinmal Danke für die schnelle Antwort!!

    leider steht in meinem Mietvertrag nichts von Kleinreparatur oder Kosten drin!!!

    Es ist nur vermerkt worden das ich für Wartung und Reparatur aufkommen müsse (ohne Kostenangabe).

    Deshalb war meine Frage ob er mir alles aufbrummen kann.

    Habe mir auch schon Ausdrucke gemacht, was dazu hier im Forum geschrieben wurde.
    weisst du zufällig bescheid was den Vermerk ohne kostenangabe betrifft? kann er oder kann er nicht?!

    THX Bea

  5. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Hallo Bea

    Ohne Angabe einer Obergrenze für Kleinstreparaturen, musst du gar nichts zahlen.

    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: heizungsreparaturkosten und heizungspumpe defekt mieter soll zahlen und heizungspumpe reparatur kosten mieter vermieter -nebenkosten und heizung defekt kleinreparatur und kleinreparaturklausel pumpe  und heizung umwälzpumpe kleinreperatur und heizungspumpe kaputt wer muss die reparatur bezahlen und kleinreparaturen mieter vermieter heizungspumpe und heizungspumpe kaputt kosten und muß der mieter eine defekte heizpumpe zahlen und heizungsreparatur mieter und heizungspumpe defekt kleinreparaturklausel und heizungspumpe defekt anwalt und heizungspumpe kleinreparatur und kleinreparaturklausel urteil und heizung pumpe defekt hausrat und kleinreparaturen haus gemietet heizpumpe defekt wer muss zahlen und kleinstreparaturen heizungspumpe und für welche kosten muss Mieter aufkommen Heizung Pumpe und umwälzpumpe heizung kaputt muss mieter bezahlen

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anlage antwort bernommen bezahlen durchf durchführen eigent eigentümer frage hat heizungsreparaturkosten jahr kaput kaputt kleinreparaturklausel laut letzten mehr mie miete mietvertrag rechnung rechnungen reparaturen reparaturkosten richtig schnelle sei seit selber steht ter übernommen ung unge vertrag wartung wei woche wochen