Balkon Überdachung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Balkon Überdachung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, mir ist vorhin beim Rauchen auf meinem Balkon eine zugegeben doofe Frage aufgekommen. Und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    3

    Standard Balkon Überdachung

    Hallo,
    mir ist vorhin beim Rauchen auf meinem Balkon eine zugegeben doofe Frage aufgekommen.
    Und zwar ist mein Balkon NICHT überdacht. Das heisst ja eigentlich das er bei Regen,Unwetter etc nicht nutzbar für mich ist.

    Müsste der Vermieter zumindest den Teil des Balkons,welcher zur Wohnfläche gerechnet wird ( bei mir 25% des Balkons) für mich nutzbar machen, da ich ja für diese Fläche bezahle ? Müsste er also über 25% des Balkons eine Überdachung machen? Oder stellt Regen bzw Wetter allg. keine Einschränkung der Nutzbarkeit dar?

    Wäre mal interessant genau zu erfahren wie sich das Verhält. Ich glaube zwar NICHT, dass der Vermieter eine Überdachung schaffen muss, wohl weil der Balkon eben höchstens nur zu 50% einbezogen werden darf, was wohl die Folge der eingeschränkten Nutzung ist denke ich.

    Vielen Dank schonmal

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::

    Geändert von juristlpz (13.08.10 um 22:39 Uhr)

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo juristlpz, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sichtschutz am Balkon im Forum Mietrecht
    Hallo, bei meiner Schwiegermutter wurde letztlich der Balkon ein bisschen erneuert und da musste der Sichtschutz zum Nachbarbalkon abgebaut...
  2. Sichtschutz am Balkon im Forum Mietrecht
    Hallo, bei meiner Schwiegermutter wurde letztlich der Balkon ein bisschen erneuert und da musste der Sichtschutz zum Nachbarbalkon abgebaut...
  3. Balkon-Neubau im Forum Mietrecht
    Guten Tag, wie sieht es im allgemeinen Fall aus, wenn ein Balkon bei einer Renovierungsmaßnahme ausgetauscht wird und eine Lücke zwischen Hauswand...
  4. Ist Sex auf dem Balkon gestattet? im Forum Verbrauchermeldungen
    Ist Sex auf dem Balkon gestattet? Nur wenn der Balkon nicht von anderen einsehbar ist. Sonst könnte deren Schamgefühl verletzt werden. AG Bonn Az:...
  5. Trockenmaschnine auf dem Balkon im Forum Mietrecht
    Ich habe schon ein Jahr meine Trockenmaschine auf dem Balkon in der Mietwohnung. Das Haus, in dem ich wohne, steht in der Straße, die ziemlich laut...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: balkonüberdachung und was kostet eine balkonüberdachung und balkon überdachen und balkonüberdachung vermieter und balkon überdachung und balkonüberdachung balkon und balkon mit überdachung und regenfeste balkonüberdachung und Balkon ueberdachung und balkonüberdachung mietwohnung und balkonüberdachung vom vermieter und mietwohnung balkon überdachen und balkonüberdachung mietrecht und balkonnüberdachung und überdachung balkon mietwohnung und raucher balkon überdachung regen und muss vermieter balkon überdachen und muss der vermieter den Balkon überdachen und recht balkonueberdachung und Balkon bei Regen nicht nutzbar und was kostet balkonüberdachung und überdachung balkon rauchen und mietrecht balkon überdachung und Balkon nicht überdacht bei regen nicht nutzbar und mietrecht balkonüberdachung und balkonüberdachung recht und balkon überdachung regen und recht bei balkonüberdachungen und mietrecht balkon  und mietrecht balkon ueberdachung und balkonüberdachung als mieter und balkon nicht nutzbar nicht überdacht und balkon nicht überdacht und balkon überdach und BALKON und balkonüberdachung-recht und balkonüberdachung durch vermieter  und recht balkonüberdachung

Stichworte

allg balkon balkons berdachung bezogen bzw chste eigentlich eingeschr eingeschränkten einschr ens etc folge frage genau glaube lich mal meinem mich muss nicht nkten nkung nur nutzbar nutzung rauchen schaffe schr sste stellt teil ter verh vermieter wetter wohnfl wohnfläche zumindest