WG und Nebenkosten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

WG und Nebenkosten im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo nochmal, eine Frage habe ich noch, vielleicht kann ja jemand einen Tipp geben. Mal ... Urteile und Rechtsfragen

  1. homesweethome
    Ratgeber Recht Gast

    Standard WG und Nebenkosten

    Hallo nochmal,

    eine Frage habe ich noch, vielleicht kann ja jemand einen Tipp geben.

    Mal angenommen es wurde von zwei Leuten ein WG-Mietvertrag unterzeichnet und von einer Person nicht angetreten. Hat diese Person trotzdem die Pflicht die Hälfte der Nebenkosten zu zahlen? Oder würde sich die Pflicht vielleicht auf fixe Nebenkosten (ohne Strom Gas Wasser) wie Zb. Schornsteinfeger, Anschlusskosten etc. reduzieren?

    Grüsse

    Tobias

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo homesweethome, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

  3. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nebenkosten, WG, mehrere Mieter

    Meine Meinung: Zwei Personen haben den Mietvertrag unterschrieben und haften für daraus entstehende, gerechtfertigte Forderungen als Gesamtschuldner. Der Vermieter kann bei Nichtzahlung jeden der beiden Mieter bis zur vollen Forderungssumme (nicht etwa nur zur Hälfte) in Anspruch nehmen. Das mit der Hälfte ist nur eine Absprache im Verhältnis der beiden Mieter, die den Vermieter nicht interessiert. Wie die Forderungen des Vermieters entstehen, Miete, BeKo-Vorauszahlungen, BeKo-Abrechnung (verbrauchsabhängige oder verbrauchsunabhängige Kosten) ist unerheblich. Also am besten mit dem Vermieter und dem Ausgezogenen eine gemeinsame Vertragsänderung vereinbaren, die den Ausgezogenen entlässt.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kontoführungsgebühren als Nebenkosten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Ich muss bis morgen die Nebenabrechnung an meine Mieter zuschicken. Meine Frage: man hat mir gesagt, dass ich meine Kontoführungsgebühren (Konto: mit...
  2. Gleichbehandlung Nebenkosten im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Vor einigen Jahren, hatte der Besitzer einer Wohnung im 1. OG die Nachbarwohnung gekauft und die beiden Wohnungen durch einen Durchbruch verbunden....
  3. Nebenkosten für Außenwasserhahn im Forum Mietrecht
    Alle Wohnungen in unserem Miethaus haben Wasserzähler. Es gibt einen Aussenwasserhahn der nur von einer Mieterin im Erdgeschoss verwendet wird um...
  4. Nebenkosten-Heizung im Forum Mietrecht
    Hallo , habe heute meine Nebenkostenabrechnung bekommen und dabei festgestellt das die Heizkosten zu hoch sind.Frage ?Kann ich per E-mail einen...
  5. Grundsteuer in Nebenkosten im Forum Mietrecht
    Darf die Grundsteuer als Nebenkosten auf den Mieter ungelegt werden?
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wg vertrag nebenkosten und rechtsfragen nebenkostenabrechnung wg und nebenkostenabrechnung in einer wg frag einen anwalt und wg nebenkosten vertragsmuster und vertrag nebenkostenbeteiligung wg und anspruch auf nebenkostennachzahlung wohngemeinschaft und nebenkosten wohngemeinschaft mietrecht und nebenkostenvertrag und nebenkostenvertrag wg und wg recht nebenkosten und gast in wohngemeinschaft nebenkosten und wg nebenkosten vertrag und frag-einen-anwalt.de wohngemeinschaft und nebenkosten wg anspruch und wohngemeinschaft recht nebenkosten und nebenkosten wg-vertrag und Vertrag Nebenkostenbeteiligung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angetreten anschlusskosten etc frage gas geben hälfte hat jemand kosten leute lfte mie mietvertrag nebenkosten nicht ohne person pflicht reduziere reduzieren schornsteinfeger strom tipp trotzdem unterzeichnet vertrag vielleicht wasser zahlen