Wer zahlt Demontage des Gaskochfeldes?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wer zahlt Demontage des Gaskochfeldes? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen! Ich bin gestern in meine Wohnung gezogen, und möchte dort auch meine eigene ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Sebi988
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Wer zahlt Demontage des Gaskochfeldes?

    Hallo zusammen!

    Ich bin gestern in meine Wohnung gezogen, und möchte dort auch meine eigene Küche einbauen.
    Momentan befindet sich jedoch noch die der Vormieter in der Wohnung(aus komischen vorgeschobenen Gründen und Lügen gegenüber dem Vermieter).
    Nun wird morgen die Küche komplett bis auf das Gaskochfeld abgebaut. Die Vormieter haben die Küche bei Ihrem Einzug abgelöst und deswegen sagen sie, dass der Techniker, der das Gasfeld demontieren darf, nicht von ihnen gazahlt werden muss, sondern vom Vermieter.

    Dabei haben diese jedoch Unrecht, oder?
    Denn es ist ihr Eigentum, es muss aus der Wohnung, also müssen Sie für die komplette Demontage sorgen, inkl. Techniker?

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

    Grüße aus Augsburg,
    Sebastian

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Sebi988, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Wenn in deinem Mietvertrag nicht drin steht, dass du ein Gaskochfeld mitgemietet hast, dann muss der Vormieter dieses ausbauen.

    Du kannst ihm ja sagen, dass es dir ziemlich egal ist wer das ausbaut.
    Ist es bei deinem regulären Einzug nicht verschwunden, wirst du es auf seine Kosten ausbauen lassen.
    Setze dich mit dem Vermieter in Kontakt und bitte ihn dir die Wohnung geräumt zu übergeben, da sonst Schadensersatzansprüche geltend gemacht werden.

    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Ex zahlt Schulden nicht im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Dieses Thema gibt es wahrscheinlich schon zu genüge aber ich erläutere einfach mal meinen Fall Mein Ex und ich wohnten zusammen bevor wir...
  2. Wasserschwund in Gartenanlage: wer zahlt im Forum Mietrecht
    In unserer gartenanlge wird jedes jahr das Wasser abgelesen und berechnet. Aber seit einem zeitraum von 5 jahren, als die Hauptuhr gewechselt worden...
  3. Zahlt das meine Haftpflicht? im Forum Vertragsrecht
    Guten Abned, ich habe eine Frage. Ich habe vor, demnächst eine Party zu veranstalten. Geplant sind c.a. 100 - 150 Personen. Dazu miete ich mich in...
  4. Wer zahlt? im Forum Erbrecht
    Hallo! Ich habe ein Problem! Und zwar:Meine Schwiegermutter hatte das Haus samt den Grundstück an Ihre Tochter per Übergabevertrag überschrieben!...
  5. Wer zahlt den Anwalt? im Forum Verkehrsrecht
    Guten Morgen, ich hatte als Radfahrer einen Unfall mit einem PKW fahrer, der mir bei einer "Rechts vor Links" geregelten Kreutzung die Vorfahrt...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gaskochfeld mietwohnung recht

Stichworte

Stichworte bearbeiten
antworten che chte demo demontage eigene eigentum einbauen einzug ern gaskochfeldes gegenüber ges gründe jedoch küche lüge lügen mal möchte morgen muss müsse nicht noch recht sagen sondern sorge sorgen tage tan tieren ung unrecht vermieter vormieter wohnung zahlt zug