Provisionsanspruch anfechten?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Provisionsanspruch anfechten? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige einen Rat bezüglich des Provisionsanspruches eines Maklers, der ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Provisionsanspruch anfechten?

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich benötige einen Rat bezüglich des Provisionsanspruches eines Maklers, der mir einen Wohnraum vermittelt hat. Da ich momentan Student bin ist es letztlich nicht zu einem Vertragsabschluss zwischen mir oder meiner Freundin und der Hausverwaltung gekommen, sondern zwischen Verwandten zweiten Grades und der Hausverwaltung. In der Einverständniserklärung gegenüber dem Makler lautet es jedoch, dass die Provision nach Vertragsabschluss fällig ist, welche ich und meine Freundin unterschrieben haben.

    Ist die Forderung des Maklers jetzt noch rechtens?

    Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. anfechten und Geld zurück im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo Leute, ich habe eine wichtige Frage, es ist aber etwas kompliziert. Nachdem ich mit ihr 10 Jahre keinen Kontakt hatte, habe ich vor ca. 8...
  2. Bußgeld für Hunde ohne Leine anfechten im Forum Urteile im Sozialrecht
    Bußgelder sollen eine erzieherische Maßnahme sein, müssen den Anlass entsprechend aber angemessen sein. So sollte das Ordnungsamt von einem ...
  3. Testament eines Verstorbenen anfechten im Forum Urteile im Erbrecht
    Eine Erbengemeinschaft wollte das Testament eines Verstorbenen anfechten, weil dieser in der Überschrift mein letzter Willi, statt mein letzter...
  4. Praktikumszeugnis Anfechten im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich versuche den Fall so gut strukturiert zu schildern wie möglich. Seit fast 5 Monaten arbeite ich in einem großen Unternehmen als...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: makler provisionsansprich anfechten und provision anfechten und provisionsabrechnung anfechten und testament anfechten auf provisionsbasis

Stichworte

Stichworte bearbeiten
anfechten ben bez damen dte einverst ens fällig forderung freundin gegenüber grades hat hausverwaltung herren hilfe jedoch laute llig meiner nicht noch provisionsanspruch raum rechte rechtens rung sehr sondern student tan tel tige ude uden ung unterschriebe vers verst vertragsabschluss wohnraum zweiten