Gartenpflege in betribskostenabrechnung
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Gartenpflege in betribskostenabrechnung im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

mein name ist axel. und zwar hätte ich da eine frage zum thema gartenpflege in ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Gartenpflege in betribskostenabrechnung

    mein name ist axel.
    und zwar hätte ich da eine frage zum thema gartenpflege in der betriebskostenabrechnung.
    darf die hausverwaltung vom mieter verlangen für die gartenpflege zu bezahlen obwohl man nur den garten sich anschauen und nicht betreten darf ?
    und wenn es nicht der fall sein sollte wie kann man oder oder sollte man vorgehen.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo Unregistriert, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

  3. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard

    Hallo,
    Der Ansatz von Gartenpflegekosten in der Betriebskostenabrechnung ist unbegründet, wenn der Mieter kein Recht zur Nutzung des Gartens hat.
    AG Köln Urteil vom 09.07.1992 Az: 214 C 190/92

    Auch das AG Löbau Urteil vom 16.12.1993 Az: 2 C 564/93 hat entschieden, dass die Gartenpflege nicht in die Betriebskosten eingerechnet werden dürfen, wenn nur der Vermieter den Garten benutzen kann.

    Hoffe dir damit geholfen zu haben
    Das Helferlein

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Gartenpflege im Forum Mietrecht
    Trotz einer Mieterversammsung (6Mietparteien+Hausverwaltung)letzten Jahres, wo mit der Hausverwaltung besprochen wurde die Gartenpflege selbst zu...
  2. Nebenkostenabrechnung Mietwhg, Gartenpflege im Forum Mietrecht
    Wer kann mir sagen was in einer Nebenkostenabrechnung rechtens ist bzgl. Gartenpflege, Versicherungen, Telekomkosten. Vorab vielen Dank für eure...
  3. Gartenpflege: Rasenmäher kaufen im Forum Mietrecht
    Muss der Mieter, wenn im Mietvertrag steht, dass er den Rasen mähen soll, den Rasenmäher selbst kaufen? Kann ja wohl nicht sein oder? Mein...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: gartenpflegekosten nicht betreten und betribskostenabrechnung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abrechnung betreten betribskostenabrechnung betriebskostenabrechnung bezahlen fall frage gar gartenpflege hausverwaltung mie mieter name nicht nur obwohl pflege sei sollte thema tte ung verlangen