Asbest im Büro
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Asbest im Büro im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Guten Tag, ich würde gern folgenden, natürlich rein hypotetischen Fall besprechen: Die Bürogemeinschaft B mietet ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Fragesteller
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2

    Standard Asbest im Büro

    Guten Tag,

    ich würde gern folgenden, natürlich rein hypotetischen Fall besprechen:

    Die Bürogemeinschaft B mietet ein Büro des Vermieters V. Da sich das Büro in einem unrenovierten Zustand befindet bekommt B 2 Monate Mietfreiheit um das Büro zu renovieren. Erst am Ende der Renovierungsarbeiten bemerkt ein Handwerker, dass unter den Fensterbrettern in 3 Räumen (2 Arbeitsräume und 1 Flur) Asbestplatten montiert wurden.

    B möchte natürlich das diese Platten so schnell es geht entfernt werden und will das dem V mitteilen.

    Kann B bis zur Entfernung der Asbestplatten die Miete mindern? Falls ja, wie hoch wäre der Prozentsatz der Mietminderung?

    Vielen Dank und freundliche Grüße,

    qwer.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Webteam
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Kleiner Hinweis am Rande

    Hallo qwer, ihr Beitrag wurde im Forum Ratgeber Recht Deutschland gespeichert. Sicher werden sie schon bald eine Antwort erhalten.
    Aufgrund der hohen Anzahl an Fragen und den bisher wenigen hilfreichen Mitgliedern, kann dies jedoch etwas dauern.

    Sofern ihr Fall eine kurzfristige Auskunft benötigt, können sie sich gegen ein kleines Entgelt bei unserem Partner Anwalt.de von einem Anwalt beraten lassen.

    Wenn ihnen unser Forum helfen konnte, würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.

    Das Gratisrecht.de Support Team

 



 

Ähnliche Themen

  1. Asbest bei Renovierung entdeckt im Forum Sonstige Urteile
    Eine Familie kaufte sich ein älteres Fertighaus. Als bei der Renovierung Asbest entdeckt wurde, verlangte sie vom Verkäufer die Kosten für die ...
  2. Asbest im Büro im Forum Mietminderung
    Guten Tag, ich würde gern folgenden, natürlich rein hypotetischen Fall besprechen: Die Bürogemeinschaft B mietet ein Büro des Vermieters V. Da...
  3. Defekte Nachspeicheröfen mit Asbest im Forum Mietrecht
    Hallo, ich brauche mal einen Rat wegen meiner Heizung. Ich wohne seit 27 Jahren in einem Haus, daß in den 50er gebaut wurde. Jedes Jahr wenn die...
  4. Mietminderung wegen Asbest im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen des Verdachtes auf Asbest Allein der Verdacht, dass die Wohnung Asbest verseucht ist, rechtfertigt eine Mietminderung LG...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: asbest im büro und asbest im büroraum und asbestplatten im büro

Stichworte

and bekomm bemerkt büro chte derung dliche eile entfernt entfernung erst fall fer flur folge folgende geh ger gern guten handwerker mie miete mietet mietminderung mindern minderung mitteilen möchte monate räumen rein renovieren renovierungsarbeiten rlich satz schnell tag tern tier ume umen vermieters zus zustand