Wassereinbruch Dach, undichte Dach-Fenster und heute 37°
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wassereinbruch Dach, undichte Dach-Fenster und heute 37° im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hi :-) ich wohne in einer Dachwohnung seit einigen Jahren und bettel auch schon seit ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Wassereinbruch Dach, undichte Dach-Fenster und heute 37°

    Hi :-)

    ich wohne in einer Dachwohnung seit einigen Jahren und bettel auch schon seit Einzug das das Dach isoliert gehört. Dazu kommt das die Dachfenster seit Jahren undicht sind (der Vermieter weiß das) und letzte Woche kam dazu noch ein größerer Wassereinbruch hinzu, der angeblich von den Fenstern kommen soll ist aber auch links und rechts 3 Meter daneben.
    Wegen des Wassereinbruchs war ich jetzt beim Mieterbund - nicht weil die Wände nass sind oder das Parkett kaputt - weil sich mein Vermieter nicht kümmert, keine Handwerker schickt bzw. sehr wichtig Trocknungsexperten und noch besser nicht erreichbar ist! Ich habe nie die Miete gemindert - nicht bei einem Loch im Fensterglas für 6! Monate, nicht beim Bau eines Supermarktes als mir durch die Vibrationen so das ein oder andere aus dem Regal gefallen ist, nicht wegen der kaputten Kloschüssel... Ich will meine Ruhe - aber diesmal ist Schluß - ich werde jetzt erst einmal die Miete einbehalten.

    Der Mieterbund konnte mir bei Frage ob ich die Miete wegen eines nicht isolierten Dachs und dadurch eine unerträglich heiße Wohnung auch mindern kann (zB. heute um 19:30 37,3°, jetzt 4:00 29,6° - an Schlaf ist bei der Hitze nicht zu denken) - bzw. ob mein Vermieter nicht nach EnEV verpflichtet ist das Dach zu dämmen?

    Liebe Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Undichte Türen und Fenster im Forum Mietrecht
    sehr geehrte damen und herren, in unserer wohnung ist es im winter eiskalt. unter der haustür ist ein stück offen. also die tür ist unten nicht...
  2. Maisonette Dach nicht isoliert: Minderung an kalten Tagen? im Forum Mietrecht
    Ich wohne in einer Maisonette Wohnung, wo sich der 2stock unter dem Dach befindet. Das Haus ist Baujahr 68. Ich bin im April letzten Jahres...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wassereinbruch dachfenster und wassereinbruch wohnung und dachwohnung undicht und mietrecht forum recht dach undicht und wassereinbruch am dachfenster und dachfenster undicht wasser und dachundichte an mietgebäude und wassereinbruch im dachgeschoss und mietminderung dach undicht wassereinbruch und rechtsschutzverfahren bei undichtem dach und wassereinbruch dach und mietrecht dach undicht und undichten dach und dachfenster wassereinbruch und undicht dach und mietrecht bei undichten dach und dachschrägenfenster wassereinbruch und dachwohnung dach undicht und wassereinbruch über das dach und dach undicht dachwohnung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
angeblich bet bzw dach dich einbehalten einige einmal einzug enev ern erreichbar erst fenster fenstern frage geblich gefallen geh gemindert handwerker heiße heute hinzu hitze isoliert jahre jahren kaput kaputt kaputte kaputten kommen letzte links meter mindern monate nicht nie noch parke parkett ruhe schickt schlaf sehr sei seit ssel stern tel undicht undichte unertr ung vermieter verpflichtet wände wassereinbruch wei wichtig woche zug