Hundehalte Verbot
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hundehalte Verbot im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Also ich musds bei der erklärung etwas weiter ausholen. Es geht um die wohnung meiner ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1

    Standard Hundehalte Verbot

    Also ich musds bei der erklärung etwas weiter ausholen. Es geht um die wohnung meiner Lebensgefährtin .
    Ich habe von Zeit zu Zeit immer mal wieder einen Hund den ich für 10 bis 14 Tage betreue.
    Im Mietvertrag steht das die Haltung verboten ist. Allerdings hatte meine Lebensgefährtin vorab gefragt und auch eine Mündliche Zustimmung erhalten. Was wir als ok befanden da die Vermieter selbst Zwei Hunde haben.
    Dann wurde ohne Begründung uns dieses Mündliche Aufenthaltsrecht wieder Mündlich Zurück gezogen.
    Das problem ist das es keinen Zeugen gibt für das erteilen der Zusage.
    Jetzt meine Frage:
    Kann der Vermieter es auch verbieten wenn ich nur Tagsüber mit dem Hund da bin?

    Es würde mich freuen wenn Ihr auf meine Frage eine Antwort hättet, vieleicht sogar ein Gerichtsurteil oder Beschluss das ich Tagsüber mit dem Hund meine Lebensgefährtin Besuchen kann.

    glg Steffen

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Rocky
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Hallo
    Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, das der Vermieter wenn er selbst 2 Hunde hat . mit einer solchen Forderung nach einem Hundeverbot nicht durchkommen würde.

    Er hat hier eine Vorbildfunktion , und kann Ihnen nicht verbieten was er selber vorlebt.

    Ein Gespräch mit dem Mieterverein Ihrer Stadt schafft hier aber (gegen eine KLEINE Beratungs- Gebühr ) für Sie Rechtssicherheit.

    Ärgerlich und beschwerlich ist es trotzdem für Sie dieses durchzusetzen,wenn Siennur allein an den Hausfrieden denken.

    Viel erfolg.

  3. Rheinhard
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Hundehalte Verbot

    Hallo sjackrussel,

    was steht denn in Ihrem Mietvertrag zur Hundehaltung???

    Wenn die Hundehaltung hier nicht ausdrücklich erlaubt ist dann kann m,. E. der Vermieter die Hundhaltung verbieten.

    Klicke hier und lese mehr dazu:

    PRO WOHNEN HAMBURG - MIETRECHT A-Z - Tierhaltung - Hundehaltung - Kleintier - Hund - Katze - Wohnung - Mietvertrag - Mietwohnung - Eigentumswohnung

  4. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard

    Ich hatte so ein ähnliches Problem. Damals haben wir uns mit dem Vermieter geeinigt, dass der Hund zu Besuch kommen kann, solange der Besuch auch da ist. Ich schätze mal, wenn man dem Vermieter das so erklärt wir er nichts dahgegen haben.
    Betreuuen hört sich nach Geld kriegen an. Da muß man aufpassen, weil das mit Gewerbe und so in einer Mietswohnung oft ganz verboten ist. Da kann man schnell die Kündigung kriegen.

    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Handy verbot im Forum Arbeitsrecht
    Handy verbot Ich bin33 Jahre und Mutter von zwei Kindern und möchte noch einmal ein Ausbildung machen. Nun habe ich das Problem das in der Schule...
  2. Verbot zur Ausführung eines Nebenjobs im Forum Verbrauchermeldungen
    Eine Zweitarbeit darf nur verboten werden, wenn der Hauptjob darunter leidet oder die gesetzliche Höchstarbeitszeit (8 Stunden täglich, inklusive...
  3. Verbot von Satellitenanlagen im Forum Mietrecht
    Hat die Hausverwaltung das Recht , das ich meine Satellitenanlage entfernen muß . Mein Vermieter ist allerdings mit der Anlage einverstanden....
  4. Satelittenanlage: Verbot durch Vermieter im Forum Mietrecht
    Hallo! Darf ich meinem Mieter verbieten eine Satelittenanlage anzubringen? Kabelanschluß ist vohanden! Danke! Gruß K.S.
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach:

Stichworte

antwort befanden begr begründung beschluss besuchen dliche dung eile erhalte erhalten erkl erklärung erteilen etwas frage freuen gefragt geh gerichtsurteil haltung hat hund hunde hundehalte lebe mal meiner mich mie mietvertrag mündliche nur ohne problem rung selbst steht tage uns verbieten verbot verboten vermieter vertrag vieleicht wei wohnung zeit zeuge zeugen zus zusage zustimmung