Zählerkontrolle
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Zählerkontrolle im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

In dem von uns bewohnten Haus befinden sich die Zähler für den Gas-, Wasser- und ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Jun 2010
    Beiträge
    1

    Standard Zählerkontrolle

    In dem von uns bewohnten Haus befinden sich die Zähler für den Gas-, Wasser- und Stromverbrauch in abgeschlossenen Kellerräumen, zu denen nur der Vermieter bzw. der von diesem beauftragte Hausmeister Zutritt haben. Nun wollte ich, um den Verbrauch zu kontrollieren, Zutritt zu diesen Kellerräume erhalten und habe aus diesem Grund den Hausmeister angerufen. Die teilte mir dann, offensichtlich nach Rücksprache mit dem Vermieter, mit, dass ich keinen Zutritt zu den Räumen mit den Zählern bekommen kann, da ich nach Ansicht des Vermieters warten muss, bis die Zähler von den Energielieferanten abgelesen werden. Da ich aber zumindest Strom und Gas von der Firma Eprimo bekomme und diese keinen gesonderten Ableser mit der Ablesung beauftragen frage ich mich und nicht zuletzt auch die rechtskundigen Leser dieser Anfrage, wie und mit welchen Mitteln ich den Vermieter bewegen kann, mir den Zutritt zu den Räumen zu gewähren.
    Hinzu gefügt werden sollte noch, dass sich außer mir noch weitere Mieter über die diversen Schikanen des Vermieters aufregen und ich somit kaum eine Verhandlungsbasis mit diesem Vermieter sehe.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    201
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Hallo, wenn der Raum nicht zum mitgemieteten Wohnraum laut Mietvertrag gehört, hast du keinen Anspruch auf Zutritt, wohl aber bei der Ablesung dabei zu sein.

 



 
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: zählerkontrolle und zählerkontrolle strom und recht zur zählerkontrolle

Stichworte

abgeschlossene abgeschlossenen ablesung anfrage angerufen beauftragte befinden bekomme bewegen bewohnte bzw cksprache dan dann diesem diesen digen diverse erhalte erhalten firma frage gas gef gerufen gew gewähren gru grund haus hausmeister kellerr kellerräumen kontrollieren laut lich mich mittel muss nicht noch nur rolle rücksprache schikane sollte stromverbrauch teil tel ume umen uns vermieter vermieters wasser wei welchen zumindest zutritt