Mietminderung wegen Fassadenbauten
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Mietminderung wegen Fassadenbauten im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo, das Haus in dem ich seit über 8 Jahren zur Miete wohne (8 Wohnungen ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Mietminderung wegen Fassadenbauten

    Hallo,

    das Haus in dem ich seit über 8 Jahren zur Miete wohne (8 Wohnungen mit je ca. 60 qm) wird seit November letzten Jahres von aussen gedämmt. Die vordere Fassade war nach ca. 1,5 Monaten fertig aber seit Dezember ist nun auch die Rückseite mit den Balkonen von Gerüsten zugebaut. Bis einschließlich März wurde (aufgrund der kalten Witterung?) nichts daran getan. Nun habe ich Urlaub gehabt und wurde regelmäßig durch den starken Lärm frühmorgens geweckt. Selbst bei geschlossenen Fenstern war der Lärm unerträglich laut. Außerdem ist der Balkon jetzt schon seit einem halben Jahr nicht mehr nutzbar.
    Wie lange dürfen solche Arbeiten überhaupt dauern und kann ich eine Mietminderung auch rückwirkend durchsetzen? Mein Vermieter ist übrigens ein sehr übelgelaunter Zeitgenosse, der IMMER alle Schuld beim Mieter sucht ("...wenn sie die Steckdose nicht kaputt gemacht haben war es sicher ihr Freund..."), daher brauche ich sehr gute Argumente.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Julia aus Köln

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Fassaden-Modernisierung

    Hallo!

    a) Rückwirkende Mietminderung: Wahrscheinlich nicht, es sei denn, Du hast sie Dir gegenüber dem Vermieter schriftlich vorbehalten.
    b) Aktuelle Mietminderung: Ja, aber die Höhe kann man seriös in einem Forum nicht abschätzen.

    Köln hat doch einen tollen, großen, schlagkräftigen Mieterbund. Die helfen Dir sicher weiter.

    Gruß!

 



 

Ähnliche Themen

  1. Mietminderung wegen Tauben im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Tauben Wird der Mieter regelmäßig und in unzumutbarer Härte durch frei lebende Tauben belästigt und zum Beispiel die Benutzung...
  2. Mietminderung wegen Lärmbelästigung im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Lärmbelästigung Dauernde Lärmbelästigung durch andere Mieter AG Braunschweig WuM 90, 147 Minderung 50% Gaststättenlärm...
  3. Mietminderung wegen Katzenallergie im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Katzenallergie Katzen im Haus oder Nachbarschaft rechtfertigen keine Minderung der Miete, auch dann nicht, wenn der Mieter...
  4. Mietminderung wegen Glascontainer im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Glascontainer Steht ein Glascontainer in unmittelbarer Nachbarschaft, so stellt dies noch keinen Grund zur Minderung der Miete...
  5. Mietminderung wegen Gefährdung im Forum Mietminderung
    Mietminderung wegen Gefährdung Der Mieter muss sich in seiner Wohnung nicht nur wohl, sondern auch sicher fühlen. Gibt die Wohnung oder Teile von...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietminderung modernisierung fassade und mietminderung wegen fassadenarbeiten und mietminderung fenster zugebaut und mietminderung fassadenarbeiten und mieterhöhung-köln und mietminderung bei fassadenrenovation rückwirkend und nachträgliche mietminderung wie fassadenarbeiten und rückwirkende mietminderung wie fassadenarbeiten und rückwirkende mietminderung und modernisierung und rückwirkend mietminderung wegen fassadenarbeiten und mietminderung bei modernisierung hausfasate und rückwirkende mietminderung wegen modernisierung und mietminderung wegen fassade alt und durch fassadenarbeiten ist mein balkon ein halbes jahr nicht nutzbar um wieviel kann ich die miete mindern und mietminderung fassade modernisierung und mietminderung bei modernisierung fassade und modernisierung außenfassade mietminderung und mietminderung wegen erneuerung der hausfasade und fassadenbauten und mietminderung fassade und mietminderung modernisierung außenfassade und fassadenmodernisierung mietminderung und bei fassadenmodernisierung mieterhöhung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
balkone dauer derung durchsetzen dürfe dürfen ern fassade fassadenbauten fenster fenstern fer fertig freund frühmorgens ged gehabt gemacht ger geschlossene geschlossenen getan haus jahre jahren jahres kalte kalten kaput kaputt köln lärm laut letzte letzten lich märz mehr mie miete mietminderung minderung monate monaten nichts nutzbar regelm rfen rückwirkend schuld sehr sei seit selbst sicher starken ste sten stern überhaupt unertr unge urlaub vermieter wege wohnungen