Sachschäden am Mietobjekt
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Sachschäden am Mietobjekt im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Wer muß die Kosten übernehmen, wenn ein Wohngeldbezieher der Arge, Schäden am Mietobjekt verursacht hat ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Sachschäden am Mietobjekt

    Wer muß die Kosten übernehmen, wenn ein Wohngeldbezieher der Arge, Schäden am Mietobjekt verursacht hat (z.B. kaputte Fensterscheibe oder Eingangstür), aber bereits aus diesem Objekt ausgezogen ist? Durch das Übernahmeprotokoll hat der Mieter diese und weitere Schäden bestätigt.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Re:Sachschäden am Mietobjekt

    Hallo,

    den oder die Schäden muß grundsätzlich der bezahlen, der sie verursacht hat. Dabei ist es unerheblich ob derjenige Hartz4 Empfänger ist, oder Millionär.

    Sie sollten den Mieter dafür zur Verantwortung ziehen. Ebenso haben Sie ja das "Beweismittel Übernahmeprotokoll" welches bei einem evtl. Rechtsstreit helfen wird.

    Mit herzlichen Gruß

    G.P
    a-i-s@email.de

 



 

Ähnliche Themen

  1. Wer haftet im Uni-Praktikum für Sachschaden??? im Forum Schulrecht
    Hallo, Ich bin Biologiestudentin und musste ein zweiwöchiges Pflichtpraktikum in Chemie an einem Institut meiner Hochschule belegen. Nun wurden mir...
  2. Mietobjekt aus Familienbesitz: Eigenbedarf nach Kauf im Forum Mietrecht
    habe interresse ein mietobjekt aus familienbesitz zu kaufen das problem besteht darin das da eine mieterin schon etwa 25 jahre drin wohnt und recht...
  3. Mietobjekt vorzeitig kündigen im Forum Mietrecht
    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben ein Haus auf 4 Jahre fest gemietet. Leider mußte sich mein Mann in dieser Zeit beruflich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: schäden am mietobjekt übernahme von arge und schäden am mietobjekt und sachschäden am mietobjekt

Stichworte

arge ausgezogen bernehmen best diesem eingangst fensterscheibe hat kaput kaputte kosten mie mieter mietobjekt sachsch tig tigt übernehmen wei