Kündigungsfrist bei Todesfall ohne direkten Erben
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Kündigungsfrist bei Todesfall ohne direkten Erben im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Welche Kündigungsfrist die Wohnung gilt, wenn ein Familienmitglied stirbt ohne direkten Erben. Weitere Beiträge aus ... Urteile und Rechtsfragen

  1. System Bot
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    652

    Standard Kündigungsfrist bei Todesfall ohne direkten Erben

    Welche Kündigungsfrist die Wohnung gilt, wenn ein Familienmitglied stirbt ohne direkten Erben.

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

  2. Hilfsbereit
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    2,376
    Blog-Einträge
    45

    Standard AW: Kündigungsfrist bei Todesfall ohne direkten Erben

    Grundsätzlich kann in Todesfall eine außerordentliche Kündigung mit einer Kündigungsfrist von einem Monat ausgesprochen werden.
    Vermieter sind arm dran wenn der Mieter stirbt und die Wohnung plötzlich keine Einnahmen mehr generiert.
    Sind keine Erben mehr vorhanden oder schlagen diese das Erbe aus, so kann eventuell sogar der Fiskus Erbe werden, wenn es was zu holen gibt. Das Eigentum würde dann zur Bezahlung der Beerdigungskosten genommen.

    Wer in der misslichen Lage ist und Fragen dazu hat, ich habe eine Reihe an hilfreichen Links zu dem Thema die sich auf verschiedene Fälle beziehen.
    Das Helferlein

 



 

Ähnliche Themen

  1. Sonderkündigungsrecht im Todesfall im Forum Verbrauchermeldungen
    Eine oft gestellte und vielleicht auch schon beantwortete Frage ist, hat der Erbe/Mitbewohner ein besonderes Kündigungsrecht. Will oder gibt es...
  2. Kündigung ohne Einhaltung der vorgeschriebenen Kündigungsfrist im Forum Arbeitsrecht
    Moin Moin! Ich habe vor nicht ganz 3 Wochen die Kündigung von meinem Arbeitgeber bekommen. Kündigungsschreiben vom 8.3., Kündigung unter Anrechnung...
  3. Kündigungsfrist bei Nebenjob ohne Vertrag? im Forum Arbeitsrecht
    Hallo, ich habe seit vier Wochen einen 400 Euro Job in der Gastronomie. Trotz mehrmaliger Nachfrage werde ich beim Thema Arbeitsvertrag immer...
  4. Mietvertrag im Todesfall im Forum Mietrecht
    Ich bin heute neu hier dazugekommen und habe folgendes Problem: Mein Schwager ist am 05.10. verstorben und wir haben als Erben sofort den...
  5. rentenrückzahlung bei todesfall im Forum Sozialrecht
    meine schwiegermutter bekommt ihre rente im vorraus. wenn sie nun in dem monat stirbt, müssen wir dann die rente ganz zurückzahlen? wer weißt eine...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wohnungskündigung bei todesfall ohne erben und keine direkten erben bei tod und Sonderkündigungsrecht im sterbefall Mietwohnung und sterbefall ohne erben

Stichworte

außerordentliche kündigung digungsfrist direkte erbe erben familie familienmitglied gilt kündigungsfrist mitglied ohne stirbt todesfall wohnung