Ärger mit alter Nachbarin
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Ärger mit alter Nachbarin im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hi, [FONT=verdana][COLOR=#000000][COLOR=#000000]wir haben vor ca einem Monat unsere neue Wohnung bezogen. Schnell kristallisierte sich heraus, ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Nur eine Frage
    Registriert seit
    Apr 2010
    Beiträge
    1

    Standard Ärger mit alter Nachbarin

    Hi,

    [FONT=verdana][COLOR=#000000][COLOR=#000000]wir haben vor ca einem Monat unsere neue Wohnung bezogen. Schnell kristallisierte sich heraus, dass wir eine ältere Nachbarin haben, welche nicht davor zurück schreckt permanent über den Balkon in unsere Wohnung zu schauen.
    [/COLOR][/COLOR][/FONT]
    [FONT=verdana][COLOR=#000000][COLOR=#000000]Zudem klingelt sie permanent an unserer Wohnungtür.
    [/COLOR][/COLOR][/FONT]
    [FONT=verdana][COLOR=#000000][COLOR=#000000]Am Anfang haben wir noch Reaktion gezeigt indem wir die Türe öffneten und nachfragten was geschehen sei, meist ging sie jedoch wortlos in ihre Wohnung zurück.
    [/COLOR][/COLOR][/FONT]
    [FONT=verdana][COLOR=#000000][COLOR=#000000]Als Folge dessen stellen wir nun unsere Klingel ab woraufhin sie an unserer Wohnungstür klopft, wahlweise auch versucht sie mit ihrem Schlüssel aufzuschließen.
    [/COLOR][/COLOR][/FONT]
    [FONT=verdana][COLOR=#000000][COLOR=#000000]Wir haben sie mehrfach darauf angesprochen und bekamen nur ein "Ich wollte nachschauen wer dort ist." als Antwort.Oft steht sie auch schreiend im Hausflur, es solle ihr doch jemand helfen, da sie sich ausgesperrt hätte.Allerdings steht ihre Wohnungstür (wie die meiste Zeit) offen und sie hält den Schlüssel in der Hand.
    [/COLOR][/COLOR][/FONT]
    [FONT=verdana][COLOR=#000000][COLOR=#000000]Wir erwarten im August ein Kind und bezeichnen unsere Situation als nicht mehr annehmbaren Zustand, da die permaneten Störungen belästigend und auch gesundheitsgefährdent für ein Neugeborenes sind.
    [/COLOR][/COLOR][/FONT] [FONT=verdana][COLOR=#000000][COLOR=#000000]
    [/COLOR][/COLOR][/FONT]
    [FONT=verdana][COLOR=#000000][COLOR=#000000]In wie weit muss die Vermietung Reaktion zeigen und hätten sie uns über den vorherrschenden Zustand der älteren Nachbarin informieren müssen?[/COLOR][/COLOR][/FONT]
    [FONT=verdana][COLOR=#000000][COLOR=#000000]Besteht die Möglichkeit einer fristlosen Kündigung, damit wir uns eine neue Wohnung suchen können? [/COLOR][/COLOR][/FONT]

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Rechtsfähig im Alter von 16 im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Darf eine 16 jährige eine Unterschrift unter ein Dokument setzen und es damit rechtskräftig machen.
  2. Belästigung durch ältere Nachbarin im Forum Mietrecht
    Wir haben eine Nachbarin die immer Nachts zwischen 1 und 4 Uhr morgens sturm an der Haustür läutet. Meine Frage ist was können wir für rechtliche...
  3. Nachbarin anzeigen/stalking? im Forum Strafrecht
    Der Krieg mit meiner Nachbarin geht ja schon länger und fällt unterschiedlich schlimm aus. Da sie mich schon häufig beleidigt hat, laufe ich ja nun...
  4. Schenkung im Alter im Forum Finanzrecht
    Wenn eine Tante ihrem Enkel in einer rechtlich offiziellen Schenkung ihr Sparvermögen übergibt, solange sie noch selbstständig in ihrer Wohnung lebt....
  5. bedrohung und beleidigung durch nachbarin im Forum Mietrecht
    was soll ich tun ? meine nachbarin hat mich nit dem tod bedroht ( ich jage dir eine kugel durch deinen kopf )und beleidigte meine frau mit den...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: allgemeine rechtsfragen ärger mit der nachbarin und belästigende nachbarin

Stichworte

alter antwort balkon bel bezogen digung erwarten folge fris fristlose gel gesundheitsgef ging glichkeit hält hand hausflur helfen heraus hrden informieren jedoch jemand kind klingel klingelt kündigung los ltere lteren mehrfach möglichkeit monat muss müsse nachbarin nachschauen ndigung nicht nnen noch nur offen oft permanent reaktion rungen schl schlüssel schnell sei situation ssel steht stelle stellen stige störungen suche tte tten ung unsere unserer vermietung versuch weit wohnung wohnungs wohnungst wohnungstür zeit zustand