Nebenkostenabrechung unfair?
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nebenkostenabrechung unfair? im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo Ratgeber Recht Forum, ich habe ein Problem mit meinem Ex-Mieter. Nach dem Auszug am ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Unregistriert
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nebenkostenabrechung unfair?

    Hallo Ratgeber Recht Forum,

    ich habe ein Problem mit meinem Ex-Mieter.
    Nach dem Auszug am 30.03.2010 wollten wir in Verbindung bleiben, zwecks Mietkaution und Nebenkostenabrechnung.
    Am 19.04 d.J. habe ich auch seine Abrechnung erhalten.
    Jetzt listet mein Vermieter fehlende Mietzahlungen auf, welche aber als Mietkürzungen zwecks Schimmel, angekündigt wurden. Ausserdem deklariert er eine Schmiedeeiserne Gardinenstange (selbstgemacht!!!) mit einem Wert von 150 €.

    Somit fordert der Vermieter lt. Abrechnung noch ca. 203 Euro um eine Freigabe für das Mietvertragskonto zu geben.
    Ich fühle mich Ausgenutzt, da ich 2 Jahre in einer schimmelnden Wohnung saß, Möbel und Kleider wegwerfen musste und ihn regelmäßig zur Schimmelbeseitigung gebenten habe und nichts passiert ist. Folglich habe ich angefangen, die Miete zu kürzen. Prompt standt er vor der Tür.

    Ist das Gerecht? Eigentlich müsste ich lt. fairer Abrechnung noch ca. 400 Euro und die Kautionsfreigabe erhalten, oder?

    Sollte ich ihm die Schäden geltend machen?
    Gleich zum Anwalt gehen?
    Anzeige erstatten? (Er konnte bis zum Auszug keinen Energieausweis vorweisen)

    Danke für die Hilfe

    Freundliche Grüße

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Für den einen ist ein Hund erlaubt, für den anderen nicht?! UNFAIR?! BITTE HELFEN :( im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, Ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, aber ich habe da etwas auf dem Herzen, was mich wirklich beschäftigt. Vor genau einem...
  2. Nebenkostenabrechung im Forum Mietrecht
    Hallo User, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ich Tom, bin 30 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz. Seit einigen Jahren vermiete ich...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: mietvertragskonto und vermieter unfair

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abrechnung abrechung and anwalt ausge ausgenutzt auszug bel bleibe dig digt dliche dung eigentlich ens erhalte erhalten erstatten euro fehlende fordert forum freigabe geben gehe gek gekündigt gelte gemacht jahre kaution liste meinem mich mie mieter mietkaution mietzahlungen möbel muss ndig nebenkostenabrechnung nebenkostenabrechung nichts noch problem ratgeber recht regelm rzen rzu schimmel sei sta stand tür unfair verbindung vermieter wert wohnung zahlungen