Nach Kündigung Wohnungsbeschau
Bitte kostenlos Registrieren oder neues Passwort anfordern
  • Login:
+ Neues Thema erstellen     + Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Nach Kündigung Wohnungsbeschau im Forum Mietrecht vom Rechtsforum | Ratgeber Recht

      

Hallo zusammen! Hab hier mal ein paar Fragen vielleicht kennt sich jemand aus. Haben unsere ... Urteile und Rechtsfragen

  1. Sanne
    Ratgeber Recht Gast

    Standard Nach Kündigung Wohnungsbeschau

    Hallo zusammen!
    Hab hier mal ein paar Fragen vielleicht kennt sich jemand aus. Haben unsere Wohnung ordnungsgemäß gekündigt und jetzt kommen nach und nach immer wieder Leute zur Wohnungsbesichtigung in unsere noch bewohnte Wohnung. Da wir uns ein Haus gekauft haben und hier sehr fleißig am renovieren sind, ärgert uns die verschwendete Zeit die für die Besichtigungen drauf geht. Jetzt war am Sonntag unser Vermieter auch noch dabei und hat auch noch eine Maklerin durch die Wohnung geführt. Bei unserem Einzug wurde uns erlaubt 2 Zwergkaninchen zu halten, obwohl "Keine Tiere" im Vertrag stand. So, jetzt rief mich der Vermieter an und sagte ich müsste die Tiere in unser noch kaltes Haus bringen, da sich die Wohnung aufgrund der Geruchsbelästigung nicht weitervermieten lässt. (Wer Kaninchen hat, weis, dass allein die Einstreu schon riecht. Sie haben nicht gestunken, hatte erst an dem Tag ausgemistet.)
    So jetzt zu den Fragen:
    Darf er überhaupt Kaninchen aus der Wohnung werfen? Soweit ich weis, zählen sie zu den Kleintieren und sind sowieso in jeder Wohnung erlaubt. Der Vermieter widerspricht mir hier.
    Wie oft muss ich evtl. Nachmieter in die Wohnung lassen, muss ich das überhaupt? Entstehen mir hier Nachteile wenn ich niemanden bis zum Auszug reinlasse?
    Noch eine kleine Frage: Hab gelesen, dass "Strauch und Heckenschnitt" und "Hausmeisterarbeiten" nicht mehr extra abgerechnet werden dürfen. Mein Vermieter macht es trotzdem. Darf er es nur nicht extra aufführen oder nicht berechen?

    Danke schonmal. Will eigentlich keinen Streit mit meinem Vermieter, aber ich denke er ist einfach nicht ganz im Recht. Und.... er nervt mich!!!
    Grüße Sanne

    Weitere Beiträge aus diesem Bereich::


    •   Alt


      Registriert seit:
      Nov 2009
      Beiträge:
      1,245

        

 



 

Ähnliche Themen

  1. Kündigung nach Arbeitsunfall. im Forum Arbeitsrecht
    Ich habe am 13.11.2011 einen Arbeitsunfall gehabt, bei dem der rechte Daumen bis auf die Knochen fast völlig zermatscht wurde. Sollte laut...
  2. Kündigung nach tod im Forum Allgemeine Rechtsfragen
    Hallo, wollen einen vertrag von der tele2 kündigen der inhaber ist 2007 verstorben und sein sohn hat es seit dem von seinem konto abbuchen lassen....
  3. Kündigung nach Elternzeit im Forum Arbeitsrecht
    Ich bin verheiratet und habe Kind, ich bin noch in Elternzeit und gehe aber nächsten Monat wieder arbeiten. Beschätigt bin ich seit 1,5 Jahren in...
  4. Urlaubsanspruch nach Kündigung im Forum Arbeitsrecht
    Habe zum 1.8.09 meine Kündigung engereicht. Bis jetzt habe ich erst 14 Tage Urlaub gehabt. Habe ich Anspruch auf den kompletten Jahresurlaub?
  5. Urlaubslohn nach Kündigung im Forum Arbeitsrecht
    Ich wurde diesen monat gekündigt.Ich hatte den vormonat drei wochen sommerurlaub! Nach mein chef mich gekündgt hat zahlte er mir von mein gehalt nur...
     + Kostenlose Rechtsfrage ins Forum stellen

Themenrelevante Suchanfragen

Diese Rechtsfrage oder Urteil beantwortet die Fragen nach: wohnungsbesichtigung nach kündigung urlaub und wohnungsbeschau und mietrecht heckenschnitt wie oft und mietrecht wie oft heckenschnitt und wohnungsbeschau was darf alles ein vermieter und wohnungsbesichtigungen nach kündigung

Stichworte

Stichworte bearbeiten
abgerechnet auff auszug bewohnte che chen dig digt digung dürfe dürfen ehe eigentlich eile einfach eins einzug entstehen erlaubt erst evtl extra fach frage fragen ganz gef geh gek gekauf gekauft gekündigt geruchsbel geruchsbelästigung ges hat haus hecke jemand kaltes kennt klein kleintiere kleintieren kommen kündigung lässt leute lich mach macht mal mehr meinem mich muss nachmieter nachteile ndig ndigung nervt nicht niemanden noch nur obwohl oft ordnungsgem paar rauch recht renovieren sehr sonn sonntag sste sta stand stehen streit tag tieren trotzdem überhaupt ung unsere unserem vermieter vertrag vielleicht wei weis werfen wohnung wohnungsbeschau wohnungsbesichtigung zeit zug